Deejayforum

mhmhmmm...ich wollts eigentlich nicht tun, aber jetzt poste ich doch was dazu!
Kann mir mal bitte jemand den tieferen Sinn dieses Threads erklären?
Ich meine, ich komme um ehrlich zu sein mit dieser ganzen Art und Weise der Diskussion nicht klar! Da wird behauptet, dass "eine stark belastete Bandbreite" die Möglichkeit einschränkt "alle Spektren der Moderation" abzudecken" <-  ??? rhetorisch sicherlich wertvoll, aber meiner Meinung nach völlig an der Sache vorbei und hergeholt noch dazu! Und danach die Frage ob eine Co-Moderation mit Peri Sinn oder nicht hätte, darauf abzuschieben, dass sie ja jetzt "keine Flatrate mehr hat" oder Sie ja "immerhin schon zuvor eine recht lange Zeit abwesend war" finde ich schlicht und ergreifend mega-dreist! Dazu will ich eigentlich auch nur folgendes sagen, nämlich dass ich mir sehr sicher bin, dass Sie bedeutend länger anwesend war als so manch anderer!!

Ich verstehe nicht, warum Du, lieber Darrien, nicht ganz einfach ( ! ) von Anfang an in diesem Thread dein Interesse an der Moderation bekundet hast, sondern jetzt schon wieder angefangen wird Stimmung zu machen
Zitat: "Da bekam (nicht nur) ich meine Zweifel, ob ein Forumsstart mit Peri wohl das richtige wäre. Immerhin war sie schon zuvor eine recht lange Zeit abwesend und da hier auch nicht bekannt war, wie es mit der Anwesenheit in naher Zukunft aussieht, wäre mir die Einsetzung neuer Moderatoren am liebsten gewesen. Der Bandbreiten-Faktor spielt da natürlich auch noch eine Rolle, ist jedoch gegenüber der Aktivität eher zweitrangig."
lol...was erwartest Du denn als Antwort darauf? Dass Dir Peri eidesstattlich versichert, dass sie nächstr Woche nicht unter 25 Std. online sein wird? Es kommt doch darauf an w a s gepostet wird und ich denke in Punkto Erfahrung, muss im Fall von Peri nicht wirklich weiter debattiert werden!

:) Wird wahrscheinlich alles nur gerade aufgebauscht und noch wahrscheinlicher alles auch gaaar nicht so gemeint! Aber die Art und Weise wie das hier geschrieben wird nervt!!

K-Kenny
 
Re: Deejayforum (Gone 1)

Danke K-Kenny. Und nein, es wird nichts aufgebauscht. Wenn dich mein Schreibstil nervt, dann sei froh. Du wirst ihn nach diesem Beitrag hier nicht mehr lesen müssen.

Wie einige ja schon wissen, werde ich mich aus dem Deejayforum zurückziehen. Um die Endgültigkeit dieses Entschlusses darzulegen, habe ich meine Accounts (Darrien_K, Miasma) gelöscht. Ich möchte hier noch kurz anmerken, warum ich gehe und gleichzeitig noch auf einige Dinge in dieser Community hinweisen, welche ich für verbesserungswürdig halte. Auch wenn gewisse Teile dieses letzten Beitrages wohl ungemütlich sein mögen, bitte ich darum, ihn unverändert stehen zu lassen. Ich denke, das darf ich zum Abschied verlangen :)

Hintergrund meines Entschlusses:

Ich zähle mich zu jenen Leuten dieses Forums, welche anderen ziemlich viel mit auf den Weg geben können. Ich habe auch Spass daran, anderen Leuten weiterzuhelfen, welche wirklich auch Wert darauf legen, sich zu entwickeln. Nicht umsonst waren meine Mixkritiken, Anleitungen und dergleichen oftmals so lange, dass man vom Lesen wahrscheinlich Augenschmerzen bekam. Natürlich habe ich auch selbst etwas für mich aus dem Forum herausholen können, was sich nicht auf Informationen im Forum, sondern eher auf einige neue Bekanntschaften bezieht, mit welchen ich ausserhalb des Forums sehr interessanten Gedankenaustausch betreibe.

Trotzdem sind informative Beiträge immer auch mit einem nicht unbeachtlichen Aufwand verbunden, den ich aber aus Spass am Tun gerne auf mich genommen habe. Dabei durfte ich leider oft feststellen, dass ein betriebener Aufwand öfter mal für die Katz war, weil es scheinbar doch nicht so viele Leute interessiert. Beispielsweise die Sache mit dem Prodigy-Mix, was mich doch recht enttäuschte. Ich werde dort gleich noch das Listing hinposten, nach welchem das Set über Stunden hinweg einstudiert wurde.

Mein letztes Projekt wäre nun dieses Mixtechnik-Forum gewesen. Mir schwebte so was schon seit längerem vor und nachdem ich in Mark van Haze jemanden gefunden habe, der genauso ein Freak in Sachen Mixtechnik-Perfektion ist wie ich, wollte ich ein solches Forum zum Leben erwecken. Immerhin war das Backstage schon mehrmals kurz vor dem aus und auch DjanePeri war nach einiger Zeit der Aktivität schon wieder seit langem inaktiv. Mark van Haze hätte einer Co-Moderation zugestimmt und ich hatte auch schon viele Ideen zur Strukturierung. Folgendes schwebte mir beispielsweise vor:

1. Eine ganze Menge Themen, welche man je nach Bedarf zum anheizen hätte einbringen können.
2. Bewertung jedes einzelnen geposteten Mixsets mit entsprechenden Hinweisen auf Verbesserungsmöglichkeiten.
3. Ein Einleitungsthread, in welchem auf Format der Mixset-Präsentationen hingewiesen wird ("Mixset" im Titel, Angabe zu Stil, Dauer, Grösse, seit wann man auflegt, Equipment etc), damit alles einheitlich und übersichtlich organisiert bleibt.
 
Re: Deejayforum (Gone 2)

Nun noch mal kurz Review passieren lassen:
Nachdem die Einführung eines solchen Forums abgesegnet wurde, hatte ich noch mehrere Male darauf gepocht, es endlich in die Tat umzusetzen und auf den misslichen Umstand mit DjanePeri hingewiesen. Irgendwann war es dann soweit und es hiess auch, mit Peri sei schon alles geregelt, sie werde die Sache weiter moderieren. Allerdings habe sie auch nichts dagegen, jemand anderem die Moderation zu überlassen, wenn dieser sich dazu berufen fühle.

Gut, denke ich mir. Dann kann das grosse Projekt endlich starten. Jedoch weit gefehlt. Peri besteht trotzdem auf die Moderation. Die Vorwürfe zu ihrer Aktivität werden gekontert. Peri sei immer im stillen online gewesen etc. Seltsamerweise hatte ich sie im Online-Status gesehen... und ich war sehr oft online. Aber auf einen freundlichen Hinweis hin sollen wir die Moderation gemeinsam machen. Sie stimmt dem zu. Ich auch, wenn auch nicht ganz so zufrieden, da ich immer noch kritisch der Aktivität, Motivation und Kompetenz Peris gegenüberstand. Eine Absprache der Moderation per ICQ hielt sie ja auch nicht für nötig. Das werde schon irgendwie laufen.

Dann schliesslich der Hammer. Im ICQ wird mir gesagt, sie wolle die Moderation nicht mit mir zusammen machen und werde ein Angebot eines anderen abwarten. Im Forum heisst es dann, sie werde die Moderation machen und Daywalker gebe ihr volle Rückendeckung. Sie möge zwar nicht immer über Mixtechniken posten, aber darum gehe es ja auch nicht immer. Das war es für mich mit meiner Vision vom grossen Mixtechnik-Forum. DjanePeri ist nach eigener Aussage nicht gerade motiviert, das Forum entsprechend zu managen und Daywalker steht ja hinter ihr. Im Chat eben sagte sie noch: "Ich wollte ihn halt nicht als Co-Mod ..und nicht nur ich" ...und ging. Sie wusste wohl nicht, dass der "Gast" ich war. Whatever....

Ich war immer bereit, viel Aufwand zu betreiben, um den Leuten etwas zu bieten, da ich Spass daran hatte, andere auf produktive Weise weiterzubringen. Wenn man jedoch auch noch gegen den Strom schwimmen und Aufwand betreiben muss, um diesen Aufwand betreiben zu können, ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht. Das Ganze würde sich nur immer weiterziehen, weshalb ich meinerseits den Hut ziehe und verschwinde, damit dieser ewige Unsinn ein Ende hat. Tut mir leid. Einige haben mich bereits im ICQ und wenn sonst jemand etwas braucht, bin ich trotzdem über meine Homepage www.monoton.ch zu erreichen. Dort werde ich wohl auch bald ein sehr kleines Forum einrichten. Allerdings nur, weil es sich in einem Gästebuch nicht sehr gut diskutieren lässt. Nichts vergleichbares zu dem hier.

Soviel zu meinem Abgang.
 
Re: Deejayforum (Gone 3)

Was ich der Community oder eher Daywalker noch mit auf den Weg geben möchte:

Der neue Chat bringts nicht. Es ist zwar positiv, dass man gleich aktuell sehen kann, wer sich im Chat befindet, aber das wiegt sich nicht mit den Nachteilen. Er ist extrem langsam, unzuverlässig, nicht bedienerfreundlich und kann schlichtweg nicht mit IRC konkurrieren. Auch wenn der Chat noch weiter ausgearbeitet wird, sollte man mit einem neuen Chat noch solange warten, bis er ausgereift ist. Bis das der Fall ist, tut es der alte besser. Allgemein finde ich es zwar gut, dass Daywalker sich momentan extrem um das Board kümmert, aber bei der ganzen Flut an neuen Features etc wird das Board schnell mal mit Dingen überladen, die es nicht braucht. Natürlich ist es dein Forum und du hast zu sagen, wie der Hase läuft. Trotzdem würde ich in manchen Dingen etwas offener den Leuten gegenüber sein, da die Community schlussendlich doch von den Leuten lebt - und je zufriedener die Leute sind, umso besser lebt die Community. Ich finde es auch schade, festgestellt haben zu müssen, dass auch hier passend zum Discjockeying scheinbar Connections eine recht grosse Rolle spielen. Ich bin auch nicht der einzige, dem solche Dinge aufgefallen sind. Soll scheinbar viel mit dem ersten Meeting zu tun haben.

Das war's dann eigentlich. Falls jemand noch nicht dazu gekommen ist, sich meine Tätigkeit als DJ anzuhören, hat noch die letzte Gelegenheit, sich den http://www.monoton.ch/misc/plattenkauf-01-12-05/plattenkauf-01-12-05.mp3]9MB-Mix[/url] herunterzuladen, den ich im Vinyltips-Thread gepostet hatte *g*

So verbleibe ich mit besten Wünschen für den weiteren Weg dieses Forums:

Darrien K - www.monoton.ch - monoton@monoton.ch

...nehmt's mir bitte nicht übel

--

Der Rhythmus macht die Musik
 
Im Chat eben sagte sie noch: "Ich wollte ihn halt nicht als Co-Mod ..und nicht nur ich" ...und ging. Sie wusste wohl nicht, dass der "Gast" ich war. Whatever....

Hm...also, ich muß jetzt erstmal was klarstellen!!
ich habe da nämlich mit ihr gechattet!!
Und ich möchte auf keinen Fall, ich hätte mit ihr gechattet, um ihr diesen Satz zu entlocken, während du, darrien, mitliest, um dann so ein Zitat zu bringen...
Ich wollte eigentlich mehr, dass ihr zwei mal i Chat redet...da du, darrien, aber nix gesagt hast, während wir gechattet haben, dachte ich, dass du gerade nicht mitl iest, sondern an deinem "Abschied-beitzrag" schreibst...also habe ich halt mit ihr geredet...und du kritisiertst du sie auch ziemlich, von daher darf sie das  auch über dich sagen...ist zawr nicht besonders toll, aber ist so...
Und sie hat diese Formulierung benutzt, da sie lieber über ICQ mit mir reden wollte...und im Chat halt nur in ein paar kurzen Wortten mit mir reden wollte!
Nur damit hier klar ist, dass ich nicht Peri irgendwie in ne "Falle" oder sowas gelockt habe...sowas muss man ja schon befürhcten, wenn man sieht, wie wenig sich manche User abkönnen...
Ich fand die Idee des Mix-Forums eigentlich gut, und finde es ziemlich sch... dass jetzt alles deswegen so endet... :(

Frederik
PS: Das Posting wird sicher nicht gelöscht, das kann man dem DF nicht unterstellen, dass viele Beiträge gelöscht werden...
 
Heftig, Darrien, wie du alles mal wieder zu deinem besten drehst!Schade darum. Und natürlich ahnte ich, das du im Chat warst, darum hatte ich auch keine Lust zu reden.

Du magst deine Qualitäten haben, allerdings sind sie in menschlichem Sinne nicht ganz so koscher wie du uns immer weiss machen willst.

Du bist zu selbstverliebt und gönnerhaft, das ist dein Problem.
 
Werde irgendwie das Gefühl nicht los, die Lage ist hier ein bisschen eskaliert. Weil ich Hunger habe, das Essen auf dem Tisch steht und ich den ganzen Hickhack eigentlich nur super albern und kindisch finde, fasse ich mich kurz:

- Schade, Darrien, dass Du Dich aus dem Forum zurückziehst. Aber allein damit beweist Du mir die fehlende Reife, die man als Mod aber haben sollte. Man muss auch eine gewisse Portion Kritik- und Kompromissfähigkeit mitbringen und sollte nicht eingeschnappt reagieren, wenn man mal nicht alles bekommt, was man sich so in den Kopf setzt.

- Scheint Darrien irgendwie an mir vorbeigeplant zu haben: In dem Umfang, wie Darrien laut seinen letzten Postings vorhatte, im "In the Mix" zu werken, war das Forum eigentlich gar nicht angedacht. Für mich sind die Moderatoren einfach nicht die allwissenden Halbgötter, die über allem thronen und sich anmaßen dürfen, jeden eingereichten Mix auf Herz und Nieren zu beurteilen. Das geht für meinen Geschmack am Sinn unserer Community vorbei, in der jeder User, ob Gast oder Mod, zu Wort kommen darf.

- Zu glauben, mir jetzt im letzten Atemzug den Chat um die Ohren hauen zu dürfen, ist echt lächerlich: Erstens völlig an der Sache vorbei. Zweitens habe ich ausdrücklich erwähnt, dass der Chat noch im Beta-Stadium ist und getestet wird. Dass der Chat trotzdem schon online war, hat ein ganz einfachen Grund: Nur so lässt er sich ausgiebig testen. Wie soll ich das denn lokal auf meinem PC machen? Dass der aktuelle Chat keine Lösung ist, habe ich auch erkannt. Deswegen wird noch an diesem Wochenende eine andere Chatsoftware gelauncht.

Mir vorzuwerfen, den Anregungen der Userschaft nicht offen gegenüber zu stehen, empfinde ich echt als eine Beleidigung: Bisher hat noch jeder, der eine Idee, Anregung oder Kritik an mich geschickt hat, auch eine Antwort bekommen. Hin und wieder mit dem Befund, dass das ein oder andere aufgrund meiner beschränkten Programmierfähigkeiten nicht möglich ist. Aber viel öfter mit dem Hinweis, dass der Vorschlag aufgenommen ist und schnellstmöglich realisiert wird. Ich glaube, das kann Dir jeder bestätigen, der mir bislang einen Vorschlag geschickt hat. Dazu gehörst Du selbst übrigens nicht - gerade deshalb solltest Du Dir also über die Offenheit gegenüber der Community kein Urteil erlauben.

Damit ist wohl alles gesagt. Und ich geh jetzt essen.
 
Re: Deejayforum (Gone 2)

Hatte es überlesen:

..............DjanePeri ist nach eigener Aussage nicht gerade motiviert, das Forum entsprechend zu managen und Daywalker steht ja hinter ihr...................

Darrien, diese willkürliche Formulierung ist der Hammer! Pfui!
 
Re: Deejayforum teil1

Ok so geht das aber nicht, auch ich will jetzt noch ein abschließendes Kommentar schreiben:

Als ich hier anfing mich einzuleben habe ich schnell mit darrien einen gefunden der genauso mixtechnisch vernarrt ist wie ich und obwohl wir komplett verschiedene Musikstile bevorzugen, haben wir gerade im mix bereich gemerkt das wir trotzdem auf fast die selben Techniken zurückgreifen.
Mit der zeit kam dann die Idee dieses neue Forum zu erzeugen damit eben ganze Sets bewertet werden können und anderen geholfen werden kann.

Zitat Daywalker:"Für mich sind die Moderatoren einfach nicht die allwissenden Halbgötter, die über allem thronen und sich anmaßen dürfen, jeden eingereichten Mix auf Herz und Nieren zu beurteilen. "

Also niemand sprach hier von allwissenden Halbgöttern daywalker, es geht darum das darrien ein Forum haben wollte wo z.B. ein Terdion oder ein mark van haze oder ein acidrain sein set posten kann damit es von ANDEREN DIE EINE AHNUNG HABEN bewertet werden kann und mit KONSTRUKTIVER KRITIK oder LOB geholfen wird. Ich denke wenn du darriens postings genau liest, wirst du sehen das er sicher nicht ein set von jemanden in der luft zerreißen wird so a la "das ist ja furchtbar, bitte hör auf damit, verkauf deine decks und brenn dir lieber meine sets auf cd"
Und genau DARUM sollte der moderator jemand sein der sich mit mixen auskennt, der sich die sets anderer auch anhört und der eben tips gibt wie man was machen könnte - wohlgemerkt, keine befehle sondern tips!
Das so etwas gewünscht wird sieht man an den wenigen sets oder mixes (minimixes in den Vinyl previews) die zu finden sind - jeder der eins gepostet hat freut sich über kommentare und tips - siehe Terdion, Acidrain, etc.
 
Re: Deejayforum teil2

So lebt das forum auch immer wider auf und hängt nicht nur von einigen wenigen forum usern ab die sich unter einnander schreiben.
@Daywalker: Der chat ist eine Zumutung - da gebe ich darrien recht und habe gestern mit D.A.G.O. gut eine stunde versucht mich damit anzufreunden, vergeblich. Wenn etwas in ALPHA stadium ist, so wie dieser chat, dann sehe ich nicht ein wieso die user als testkarnikel verwendet werden sollen (da fallen mir gleich parallelen auf zu einer großen software firma die dauernd mies funktionierende beta Betriebssysteme verkaufen). Klar kannst du das so lassen aber ehrlich, dann darfst dich nicht wundern das der chat leer bleibt 80% der zeit. Selbst wenn er besser wird, der ruf ist im eimer (auch da fällt mir z.B. eine parallele ein... wer errinert sich an die ersten PDAs ? Ja der Newton von apple mit handschrifterkennung, konnte alles was der palm jetzt erst kann und wurde trotzdem ein Flop weil er nicht ausgereift auf den Markt geworfen wurde - würde apple jetzt einen pda wieder bauen? nee, sicher nicht, der ruf ist im eimer). Wenn du das als angriff auf deine "beschränkten Programmierfähigkeiten" verstehst - dann hast du das falsch verstanden. Dich will hier niemand beleidigen, und keiner wird auf die Idee kommen irgendwo an deinem erfolgreichen Forum rumzunörgeln - ich weiß genau das für die arbeit die du da investierst du genau null komma nix bekommst ausser kosten und eventuell mal ein danke von einem user. Aber ich denke du solltest beim "Marketing" nochmal nachschauen wegen optimaler Einführung von neuen Features....

Weiters will ich klar stellen das ich das deejayforum als daywalkers erfolgreiche kreation verstehe und vieles daran wirklich gelungen ist. Aber ich fürchte es gibt zuwenige die wirklich diese aspekte des forums die das neue forum abdecken sollte, schätzen bzw. interessiert.
 
Re: Deejayforum teil3

Das hier vieles mit connections abgeht, naja das ist ja in der branche normal, ich kenne es nciht anders. Warum sollte es in einem forum das rund um die branche sich dreht, anders sein?! Was aber auch mich doch sehr gestört hat war z.B. wie entschieden wird wer bei dem treffen auflegen wird....
also leute, das kanns ja nciht sein, eine/r bewertet die eingeschickten (per POST!) cds und entscheidet für alle?
wie wärs mit set posten, und die user voten lassen?!? Ich mein sowas wär doch wirklich kein problem und ausserdem mal was zur abwechslung faires in dieser branche. Aber das wird schon seinen grund haben.....

so und jetzt du darriens vorschlägen für das forum:

"1. Eine ganze Menge Themen, welche man je nach Bedarf zum anheizen hätte einbringen können.
2. Bewertung jedes einzelnen geposteten Mixsets mit entsprechenden Hinweisen auf Verbesserungsmöglichkeiten.
3. Ein Einleitungsthread, in welchem auf Format der Mixset-Präsentationen hingewiesen wird ("Mixset" im Titel, Angabe zu Stil, Dauer, Grösse, seit wann man auflegt, Equipment etc), damit alles einheitlich und übersichtlich organisiert bleibt."

Soll einer sagen das da irgendwas nicht vernünftig klingt - bitte was den? Ich finde alle 3 punkte wichtig und hätte mcih sehr darüber gefreut das im forum zu finden.
Zitat Daywalker: " Schade, Darrien, dass Du Dich aus dem Forum zurückziehst. Aber allein damit beweist Du mir die fehlende Reife, die man als Mod aber haben sollte. Man muss auch eine gewisse Portion Kritik- und Kompromissfähigkeit mitbringen und sollte nicht eingeschnappt reagieren, wenn man mal nicht alles bekommt, was man sich so in den Kopf setzt."

Also Daywalker, ich bin ein gutes stück älter als darrien und habe mich mehr als einmal gewundert über darriens reife ausdrucksweise, postings und überlegungen. Wie du da drauf kommst das ihm reife fehlt ist mir schleierhaft. Er zieht sich genau aus dem gleichen grund aus diesem forum zurück den auch ich zum anlass genommen habe zu gehen: Es ist einfach kein platz für leute die sich mit dem mixen so intensiv auseinandersetzen wollen wie wir. Ich kann wie gesagt gerad mal eine handvoll aufzählen die daran wirklich interessiert wären - der rest scheint mir entweder keinen wert darauf zu legen oder liest dieses forum sowieso nicht da er/sie zb. eher producer ist, oder ähnliches.
Ich denke da hast du darrien falsch eingeschätzt und ihm unrecht getan.
Ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn aus dem forum etwas brauchbares wird für mich, und komme gerne dann wieder zurück um auch was beitragen zu können.
 
Sorry, aber ich halte es für unreif, einfach seinen Account zu löschen, kaum dass einem mal ein wenig Gegenwind ins Gesicht bläst. Wenn ich hier gleich einpacken würde, wenn mir mal einer die Meinung geigt, weil grad mal wieder etwas nicht funktioniert, könnten wir uns jetzt gerade nicht unterhalten - dann wäre dieses Projekt nämlich eingestampft.

Dass ich Peri nicht vorschreiben kann, mit wem sie ein Forum zusammen moderiert, muss jeder verstehen können. Sicherlich hätte es auch eine Möglichkeit gegeben, sich über alles zu einigen. Nur wenn Darrien Hals über Kopf seinen Account löscht, während ich offline bin und gar keine Gelegenheit bekomme, schlichtend einzugreifen, lässt sich halt leider nicht mehr viel retten. Schade.

Warum hier immer der Vorwurf aufkommt, irgendetwas laufe auf Vitamin-B-Basis, verstehe ich nur ansatzweise. Erstens hätte man da bestimmt von Anfang an drüber reden können, wie beim Meeting Nr.2 die DJs ausgewählt werden. Kann man sicher auch jetzt noch. Zweitens sollten wir doch alle froh sein, dass sich mit Peri, Arbraxas u.a. überhaupt jemand gefunden hat, der bereit war, wieder organisatorisch was zu übernehmen.

Und zu guter Letzt für alle, die es überlesen haben: Dass der aktuelle Chat keine Lösung ist, habe ich auch erkannt. Deswegen wird noch an diesem Wochenende eine andere Chatsoftware gelauncht. Wenn ihr wollt, entschuldige ich mich auch noch einmal dafür, dass ich es gewagt habe, Euch als Versuchskarnickel zu missbrauchen ;)
 
Also ich möchte auch meinen Senf dazu geben.

1. Ich finde das Darrien möglicherweise ein wenig.......
   überstürtzt reagiert hat.

2. Das es jemanden, der seit geraumer Zeit Moderator/in
  gewesen ist und den Posten auch im Rahmen der
  Möglichkeiten (Zeit etc.) gut ausgefüllt hat, durchaus
  berechtigt ist mitzubestimmen bzw. die Meinung darüber zu
  äußern wer mit Ihm/Ihr den Posten ausfüllen soll. Wenn die
  Chemie oä. nicht paßt, ist es doch nur natürlich, daß
  dem/der renomierten Moderator/in der Vorzug gegeben wird.

3. Das wir im Forum die Einzigen Versuchskaninchen sein
  können, speziell bei einer so Personenintensiven Sache wie
  einem Chat.


So.. Zum Abschluß vielleicht noch, daß ich den Eindruck hatte, daß sich Darrien so sehr auf dieses Subforum gefreut hat, daß er ein wenig zu sehr die Umsetzung forciert hat (gewollt oder ungewollt), und damit offensichtlich bei dem einen oder anderen und nicht zuletzt Peri ein wenig angeeckt ist. Ich hoffe, daß diese Art Thread der letzte ist den man im Deejayforum lesen muß.
 
Auf jeden Fall hat wohl jeder gesagt, was er zu sagen hatte. Daher wird dieser Thread geschlossen.

Wer meint, sich noch immer Luft verschaffen zu müssen: Schreib mir eine Mail.
 

Neue Themen


Zurück
Oben