Deep House & Reggae?

M

MaffMaff

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Feb 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
N'abend die Herren!

Ich suche nach Remixen von alten Reggae-, RocksteadyTunes
(Toots&TheMaytals, BarringtonLevy...)
auf Deep House, Electro
(DirtyDöring, NicoStojan...).

Hab sowas schon ein paar mal gehört aber wollte ja nicht den DJ beim mixen nerven und nachfragen. Googlemäßig kommt nur Müll raus, entweder Trance oder Schranz oder Dubstep Remixes aber nicht das was ich suche.

Würde mich auch sehr über Dub mit schönem Electro gemixt freuen, aber richtigen Dub (KingTubby, DubSyndicate...) und nicht Dub Techno oder Dubstep.
Und sowieso; ich hab das Gefühl, dass eh niemand mehr weiß was Dub eigentlich ist... aber das nur mal so nebenbei. :eek:

Kann mir jemand weiterhelfen? :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=dLShRNbmN4I Dub Sepncer & Trance Hill finde ich persönlich echt super, ist zwar vl nicht genau das was du suchst, aber die haben ein paar echt gute remixe von allen möglichen songs (viel von The Clash, aber auch zB Falco,....)
 
Wenns auch was älteres sein darf:
Ich hab aufm Flohmarkt diese Sampler erstanden.
Club Meets Dub
Ich hab Vol.1 und Vol.3, gibt anscheinend 4 Teile.
Die Tracks sind definitiv stark von Dub beeinflusst und bewegen sich zwischen Techno, Breakbeats und frühem Drum & Bass...
Kannst ja mal ein paar Tracks aus der Tracklist googlen, da ist einiges auf youtube zu finden. Vielleicht gefällts ja.
Dreadzone hab ich letzten Sommer zum Beispiel auf nem Festival gesehen. Die waren auch 2010 auf der Fusion, wenn ich mich richtig erinner. Die sind also noch sehr aktiv.
Von den deutschen Labels kannst ja mal Echo Beach checken. Die Kingsize Dub Sampler Serie gibts auch schon seit 95 und erscheint nachwievor. Sehr empfehlenswert und sehr vielseitig...
 
vielleicht das ?
überhaupt wie wärs mit jungle? oder halt einfach dub aus england. kommt der elektronischen tanzmusik schon sehr nahe ist aber immer noch unüberhörbar dub
 

Da muss ich doch direkt an Peverelist und seine frühen Kreationen denken. Rob Smith ist v.A. durch sein Schaffen unter Smith & Mighty bekannt, die auch zwei Platten auf Peverelists Label "Punch Drunk" neu aufgelegt haben. Schöner Hardcore mit deftigen Dubeinflüssen. Als RSD (Rob Smith Dubstep) macht er im Grunde genommen Hardcore auf 140... Ich mag's. :)

Besonders die Pev-Dinger gehen m.M.n. sehr gut in 'nem Deep House-Set. Sind zwar keine Remixe, reihen sich aber nahtlos ins Feeling ein.
 
Ist zwar kein Deep House aber trotzdem für mich mit das Beste aus dem Feld zwischen Reggae, Dub und Techno, Electro Blablabla ... Rhythm & Sound

Außerdem ... Anthem
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben