Defekt an Gemini XL- 200

E

Eddie

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir letzte woche das DJ System "Renegade" von Gemini gekauft (bin blutiger Anfänger).

So jetzt hab ein problem mit dem Plattenspieler (Gemini XL- 200).
Und zwar als ich alles angeschlossen habe und ausprobieren wollte,
hatt es "klack" gemacht und der Plattenteller lief nicht mehr weiter, zum
laufen hab ich ihn auch nicht mehr bekommen.
Außerdem leuchtet die lampe, die den Plattenteller von der Seite beleuchtet weiter, auch wenn ich den PLattenspeiler ausgeschaltet habe.
Vorher hatte ich die Spannung von 230V auf 115V umgestellt, weil ich dachte, dass das besser ist.

Zur info: das ist bei beiden Spielern passiert

Bitte helft mir... :(

Danke schonmal im vorraus
 
ach mensch. das is doch ganz normal was du da gemacht hast. hab auch grad meine finger in die steckdose getan und jetzt gehts mir gut.

wie dumm kann man sein :(

wie alt bist du ? 9 ? 10 ? schon mal was von 230V an der Steckdose gehört ?
 
liegt wohl an der spannung! nach meiner schätzung wird was durchgeflogen sein!
die spannung ist wenn ich mich nicht irre für amerika!
 
Och Mensch, ist das dein ernst? Du hast soeben beide Plattenspieler kaputt gemacht! :( 230V sind für Europa Standart, 115V ist für die USA gedacht! Aufgrund der falschen Spannung hast du die Turnis wohl durchschmoren lassen.

ich denke das ist nur mit löten wieder zu reparieren, wenn überhaupt. dahingehend hab ich aber auch keine ahnung... tut mir echt total leid für dich! vielleicht das nächste mal gleich in die bedienungsanleitung schauen, das steht dort gleich auf den ersten seiten.

@van Kosty : manche kommentare kann man sich auch sparen :rolleyes:
 
hmhmhm, wusst ich garnet das mit den Spannungen in EU und USA, steht aber auch nich in der Anleitung oder so, hatte ja nachgeschaut aber da stand nur man soll die richtige Spannung einstellen.
son misst. naja das passiert halt wenn man in physik net niete war.