Defekter Arbeitsplatz

E

Eldorado

Pornocaster
Dabei seit
24 Jan 2003
Beiträge
384
Reaktionen
1
Ort
Ravensburg
Hallo,

ich wollte mal Euch fragen, was Ihr schon für Ausfälle im Club erlebt habt. Als ich neulich aufgelegt habe, da musste ich feststellen, dass ich für den einen Kanal den Equalizer gar nicht benutzen konnte. Wenn ich den Bassregler bewegt habe, dann hat der plötzlich mal, absolut willkürlich, hier mal ein bisschen und da mal ganz heftig gepoltert.....
Tja, da musste ich dass mit dem Equalizer bleiben lassen....war nicht einfach, wenn man immer nur an einem Kanal rumvergewaltigen muss, damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft....

stay tuned
 
Hört sich nicht gerade lustig an, dass mit dem Whiskey - Cola ...

ich habe schon gehört, dass manch einem DJ scheinbar schon aufs Pult oder die Teller gekotzt wurden...

Was auch stark ist, dem Westbam wurde mal ,um Gerüchten zu folgen der Plattenkoffer auf unbestimmte Zeit entwendet...aye caramba...

aloaah
 
hat der gute westbam dann nicht auch ein beträchtliches "kopfgeld" ausgesetzt?
schon scheiße wenn nur promos und seltene stücke im case waren. wer cases stielt den sollte der tinitus holen!!

ps.: für rechtschreibfehler oder sonstige grammatische ausetzer keine haftung...jedenfalls nicht zu diesem zeitpunkt ;D


ola´
 
Ich habe bisher im Club erst einmal einen Ausfall an meinem Arbeitsplatz gehabt , und das war an einem Technics 1210er.Der hatte wohl Probleme mit der Start/stop Funktion und hat einfach immer in der Laufenden Platte den Teller angehalten.Das ist dann so ungefähr 10 mal hintereinander passiert bis ich eine halbe Stunde später endlich einen ersatz hatte.Es war der absolute Horror!Ein anderes mal hab ich erlebt wie ein Lj fast verzweifelt ist als sich sein Lightcontroller einfach weggehängt hat und er keinen einzigen Scheinwerfer mehr bedienen konnte,er hat es dann irgendwie behelfsmässig wieder hinbekommen so das er wenigstens einen teil der lightshow noch bedienen konnte.
 
habe in der Disco mal erlebt, wie eine Endstufe abgebrannt ist. War echt ganz schön heftig. Sonst hatte ich bisher keine direkten Ausfälle im Set, sondern musste mich auf irgendwelche Unannehmlichkeiten einstellen: CD Player kaputt, Faderkappen geklaut, Mischpulkanäle nicht bedienbar, Plattenspieler nicht angeschlossen...
Ein Kumpel, der LJ ist, lebt eigentlich nur von solchen Problemen: Nebelmaschine für ein halbes Jahr zu Reperatur, plötzlich neues Lichtpult (schlechteres als das Alte), div. Scanner kaputt...

JohnD.
 
Apropos Kotzen:

Miss Yetti im Interview mit dem Partysan:

Verrätst Du uns auch, was Dein, DJ-technisch gesehen, bislang größter "abturn" war?

Das war letztes Jahr bei einem Gig in Vancouver: Ich griff in meinen DJ Koffer und fühlte plötzlich einen schleimigen Film mit Bröckchen auf meinen Platten. Da hat doch tatsächlich einer in meinen DJ Koffer gekotzt.

DAS ist wirklich ein Abturn. Ich mein, was machst du dann, wenn deine Platten alle vollgekotzt sind?
 
abwischen und weiter machen :(

naja is aber so und danach den typ auftreiben und zusammen legen :)
 
wo ich das so lese frag ich mich langsam was:
Kommt jeder depp bei nem Gig so leicht an den DJ ?!
In den Clubs wo ich bin kommt man net so nah dran das man irgendwo draufkotzen könnte.
Liedwünsche macht man dann aus sicherer Entfernung über nen Tresen ;)
Also da hab ich noch nie was Problematisches mitbekommen.
 
[quote author=PaddY link=board=17;threadid=6366;start=0#60816 date=1045489623]
Liedwünsche macht man dann aus sicherer Entfernung über nen Tresen ;)
Also da hab ich noch nie was Problematisches mitbekommen.
[/quote]

Entschuldige, aber Clubs (oder soll ich sagen Diskotheken?) in denen man sich Lieder wünschen darf; dort müssen die DJ's auch vor dem Publikum auch distanziert werden
*grins*
 
Jup, ich meine ja, im Falle, WENN man sich was wünschen kann, dann is da trotzdem immer sichere Distanz um dem göbelndem Besucher Widerstand zu leisten :-D
 
Hab viele Partys gehabt, bei denen man sehr nahe an den DJ rankam. Und das finde ich auch gerade gut. Ein DJ, der 5 Meter über der Crowd auf seinem Thron steht, hat nie einen so direkten Draht zum Publikum. Das ist es auch, was ich an den großen Events so schade finde. Kein Bezug zum DJ.

Und für die Wunsch-und-Drängel-Peoplez gibt es Kumpels, die man auf den Gig mitnimmt. Oder hat schon mal jemand einen Top-DJ ohne Begleitung gesehen?
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=6366;start=0#60838 date=1045494760]
Ein DJ, der 5 Meter über der Crowd auf seinem Thron steht, hat nie einen so direkten Draht zum Publikum. Das ist es auch, was ich an den großen Events so schade finde. Kein Bezug zum DJ.[/quote]

recht hat er, denn:
mittendrin statt nur dabei !
 
Hmm, es gibt nicht umsonst eine Pufferzone zwischen TTs/DJ und dem Publikum. Ich kenne zu genuege die Situation wo der ein oder andere im besoffenen/verpeilten Kopf an den Tisch stoesst. Dann macht man recht schnell Bekanntschaft mit "Skippy the evil Needle"...

Ein recht weitverbreitetes Problem vor allem in Cafe's sind die Limiter bei einer zu kleinen Anlage. Es gibt einfach nicht genuegend Druck hinter dem Sound. Dann dreht man mal den Gain/Master am Mischpult ein bisschen auf um das zu aendern (u.a. auf mehrfachen Beschwerden seitens des Publikums) und schwupps ist der Sound komplett weg.

Ansonsten hab ich schon mal erlebt, dass an einem Abend 3 Verstaerker verbraucht wurden. Kaputte Nadeln und Mischpulte sind auch relativ normal, schwierig wird es, wenn kein Ersatz da ist oder am Mischpult saemtliche Kanaele unbrauchbar sind; konkret passiert: saemtliche Knoepfe fuer die Vorhoerfunktion beim DJM 500 rasteten nicht ein; defekter Mischer (Feedback=hohes Piepsen auf allen Kanaelen und im Masterout) beim Dateq XTC; 2 von 3 Nadeln geben den Geist auf...

Eines meiner schlimmsten Ereignisse war, dass der Pitch am Technics von Beginn an kaputt war (die Soundvermietung hatte vorher nur getestet, ob der TT auf 0% lief) und kein Ersatz aufzutreiben war... Tja, dann lernt man eben neue Techniken um zu mixen...

Komplette Stromausfaelle weil das Strom-Aggregat keinen Sprit mehr hatte hab ich auch schon mitgemacht, ebenso wie unerwartet mieses Equipment (Soundcraft TTs und Mischer) und Plattenklau (Gott-sei-Dank aber nur einzelne)...

Hihi, ich glaube, nur das Vollkotzen und die Steinigung mit Bierflaschen fehlt mir noch... :-D
 
Das einzige, was ich in der Art mal erlebt habe, war ein Komplettausfall einer Reloop-Analage. Ein Exxex-Titan-Mischer, der nur noch gepfiept hat, eine Nadel an nem Reloop 4000 hing zur Seite, Verstärker überlastet und durchgebrannt, sowie eine Bassmembran einer Reloop-Box gerissen.

Das Komplette Equipment war von Reloop. Verstärker, Boxen, Mischer, TT's. Und an jedem Teil war was im Arsch.

Tja, wenn die Kiddies unbedingt ihren Schranz hören wollen und nicht wissen, das ab einer gewissen Lautstärke Sachen zu Bruch gehen, bekommt man obenstehendes Ergebniss :)
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=6366;start=0#60946 date=1045563959]
Tja, wenn die Kiddies unbedingt ihren Schranz hören wollen und nicht wissen, das ab einer gewissen Lautstärke Sachen zu Bruch gehen, bekommt man obenstehendes Ergebniss :)
[/quote]
:-D Hmm, wie man aber durch die Lautstaerke die Nadeln/Aufhaengung kaputt kriegt, ist mir ein Raetsel... ;)
 
[quote author=Eldorado link=board=17;threadid=6366;start=0#60679 date=1045341808]
Hört sich nicht gerade lustig an, dass mit dem Whiskey - Cola ...

ich habe schon gehört, dass manch einem DJ scheinbar schon aufs Pult oder die Teller gekotzt wurden...

Was auch stark ist, dem Westbam wurde mal ,um Gerüchten zu folgen der Plattenkoffer auf unbestimmte Zeit entwendet...aye caramba...

aloaah
[/quote]


:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
aufs mischpult gekotzt....wei geil!
stellt euch vor jemand kotzt euch auf voll die hände während ihr fadet oder so!!
oh manno man.....wie hart.... :-D :-D :-D
 
Habt ja hier ganz interessante Erlebnisse! Mir hat bis jetzt "nur" jemand nen halben Liter Jacki Cola in den CD Koffer gekippt.... :mad: (War nicht grad witzig das wieder in Ordnung zu bringen) Allerdings ist meinen Vinyls noch nichts passiert und mit Magensäure bin ich bis jetzt auch verschont geblieben ;)
 
Ok fangen wir an.

Freitag: Disco Carrols:
Beide Technics voll im Arsch, der Pitch war mehr ein Fliparound, sprich man zieht bischen in + und ist gleich bei 5% schneller oder der - ging garnicht.

Disco Contrast.
16 * Stromausfall an einem Abend, der Grund war ganz einfach das der Strob nen kurzen hatte. Tja der Abend war sehr leer.

In der Disco in der ich Samstags auflege sind ab und an mal die 1210 im Arsch. Entweder geht ein Kanal nicht (System) oder sie stürzen unterm spielen Ab.

Zum Theme Mischpult im Arsch würde ich euch auch Disco Contrast empfehlen da kann man den rechten kanal fahrn wie man will er ist immer auf voller pulle auser man befindet sich im utneren 1/6 des faders dann ist er nahezu aus...

Aja und die CD Player im Contrast sind auch im Arsch (Denon) spielen willkührlich cds oder nicht. cd läuft, bleibt stehn...
 
Oh Mann!

Wirklich ein Thema für sich! Ich kann etliche Beispiele aufzählen was in selbst so "renomierten" Clubs abgeht. Anm. nebenbei, lies mal Hans Nieswands "plus minus acht"....Meine erfahrungen waren:
von Kerzenwachs bis in Bier getauchte Technics über fehlende slipmats, defekte Potis am Mixer (gar fehlende!) Besoffene Frauen die den Nadel demolieren, druffe Leute die sich in Kopfhörerkabel verfangen (und dabei den Klinkenanschluß ganz mitnehmen) und ach, MONITORBOXEN, ganz leidiges Thema. Mal vorhanden, mal nicht, mal 100 km weiter vom DJ oder einfach nur Gekrächze. Einmal kam `ne besoffene Tussi zu mir nach oben und stieß dabei ein Glas Sekt komplett in den Verstärkerrack.....kein Sound mehr, Party vorbei....
Es sind meistens aber minimale "Ausfälle" die ein Club haben kann. Man sollte immer darauf gefasst sein; nehmt ruhig Ersatzsysteme, SLIPMATS mit!! Schaden kann es nicht!!!
 
*lol* darf man eigentlich niemanden erzählen aber: ich hab mal in nem kleinen club aufgelegt aber meinen eigenen mixer mitgebracht weil ich wusste, daß deren mixer ne macke hat. naja und dann das drama: mein mixer cinch out, freqweiche xlr ein. ich hatte millionen adapter dabei. ich hätte ne mikrowelle an nen fernseher anschließen können aber natürlich kein cinch <-> xlr. in meiner not hab ich dann ein cinchkabel von mir zerschnibbelt und die gezwirbelten adern in die weibchen-eingänge der freqweiche gesteckt. das ganze dann noch mit tesa fixiert. - *g* was wohl passiert wäre wenn die kabel rausgerutscht wären und z.b. bei einer 1400 W anlage gegen masse gekommen wäre.. wir wären alle tot gewesen und ich hätte ein problem mit meiner versicherung gehabt :D
 
Neulich bei mir am M1:
Defekte Kopfhörerbuchse...
Bzw. mit waclkelkontakt. Mal kommt nix, mal nur ein Ohr und manchmal... Kennt ihr das wie's klingt wenn Masse oders o an links oder rechts kommt bei Klinke? Klingt zioemlich abgespaced, so Keller-Sound usw.
So war das da auch... argl.
Und Monitore gabs auch net und im Raum gabs bissl Echo. Mixen leicht erschwert ;)

Aber es war nur ne Schulfete, von daher auch nicht schlimm.
 
mir hat gestern so ein besoffener vollidiot seinen wodka-bull auf micro, kopfhörer und mischpult gekippt...micro war danach im arsch. und als er dann von der security rausbegleitet wurde, drohte er noch damit, mit 30 leuten wieder zu kommen... ;-)
 
Hi @ all!

Mir ist mal was ganz Dummes in einem Jugendclub passiert: Vor der Party fahr ich hin, mein Mischpult hab ich mitgenommen, weil ich wußte das das im Club Schrott war. Etwas später am Abend als die Area ca. halbvoll war macht einer der CD Player die Hufe hoch. Zum Glück hatte ich es nicht weit bis heim, hab ne durchgemixte CD in den noch funktionierenden CD Player gelegt und bin heimgedüst. Gott sei Dank hab ich meine beiden CD Player mitgenommen, denn einer von meinen wollte dann auch nicht mehr so richtig. Also hab ich letzten Endes mit einem CD Player von mir und einem aus dem Club aufgelegt.
Hab am nächsten Tag meinen defekter Player ausprobiert, er lief einwandfrei. Seit dem hatte ich auch nie wieder Probleme mit dem Ding...

MfG DJ GlobalPlayer
 

Neue Themen


Zurück
Oben