Defekter Fader - Numark DXM-06

mYstik

mYstik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2005
Beiträge
187
Reaktionen
7
Ort
Hamminkeln
Hallo,

seit einigen Wochen nun beschäftigt mich ein defekter Fader an meinem DXM-06. Betroffen ist der Fader des zweiten Kanals, welcher nicht mehr richtig arbeitet.

Die Position in der er steht ist egal, bezogen auf das Signal, was er "durchlässt". Teilweise ist er komplett geschlossen und das Signal ertönt trotzdem komplett. Dieses lässt sich jedoch durch leichtes berühren oder wackeln verändern. Ein vernünftiges Arbeiten ist also nicht mehr möglich.

Ich gehe mal davon aus, dass der Fader einfach aufgrund von Verschleiß defekt ist oder kann es auch einfach Dreck oder sowas in der Richtung sein? Anfrage beim Händler hat ergeben, dass dieser ihn kostenpflichtig (auf fader keine gewährleistung) bei Numark reparieren müsste. Kostenvoranschlag dafür würd mich 39€ kosten. Wieviel die Reparatur selber dann kostet möchte ich garnicht erst wissen.

Nun meine Frage, kann ich da vllt selber was dran machen, oder vllt den Fader einzeln kaufen und selber tauschen? Oder bleibt mir da nur eine teure Reparatur? Nur über den Gain Regler mixen macht sich auf die Dauer ziemlich doof :/

gruß Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

du kannst es ja mal mit Kontaktspray versuchen (gibts z.B. bei ebay).
Bei meinem Mixer hat das auch geholfen und die Fader funzen immer noch.
 
Naja, so wie es aussieht kann man die Numark Fader nicht einzeln als Ersatzteile nachkaufen, habs zumindest nirgendwo entdeckt. Werd das Ding die Tage mal selber aufschrauben und mir das genauer anschauen. Hab aber nicht wirklich Hoffnung und gehe mal davon aus, dass ich um nen Fader Tausch beim Hersteller nicht drum herum komme...

gruß Malte
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
856
waidler
W

Neue Themen


Zurück
Oben