defekter monitorselect beim Djm 500 was könnte man am besten tun?

psydelyx

psydelyx

Aufschrauber
Dabei seit
22 Jul 2007
Beiträge
83
Reaktionen
1
Ort
berlin
Ich hab hier ein Pioneer Djm 500 bei dem die Monitorselecttaster nicht mehr richtig funktionieren bei Kanal 2 sogar gar nicht mehr. Als ich das Teil aufgemacht habe hab ich gesehen das die Plastiktaster vom Rahmen gebrochen sind. Ich habe diese mit mic,master getauscht.
Bevor ich es wieder zusammengeschraubt hab, habe ich zusätzlich noch die taster auf der Platine getestet und festgestellt das Kanal 2 gar nicht geht und Kanal 3 braucht viel druck.
wo krieg ich diese taster für die Platine her und wie weit muß ich das teil zerlegen bis man da rankommt:confused: Muß es aber eh zerlegen um den Mastertrimm hinten an den ausgängen zu wechseln.
Oder sollt ich das teil von Pio reparieren lassen hat halt auch schon einige Jahre aufm buckel und ob sich das lohnt?
Danke schonmal für eure Antworten:)
 
Waru musst Du denn die Master Trimmschraube wechseln?! - Hat doch eigentlich mit den Monitorselectknöpfen nichts zu tun?!

Die Monitorvorhörknöpfe gibt es auf jeden Fall zum nachkaufen und wenn es bei Pioneer selber ist. Würde zugleich auch alle Fader tauschen und Potis prüfen und dann hast Du eh wieder einen neuen Mixer!

Das musst Du für Dich entscheiden, ob sich das lohnt. - Wäre auf jeden Fall b9illiger als ein neuer Mixer!
 
Es ist nicht einfach nur der Rahmen wie das Teil im link sondern, der Taster auf der Platine, den muß man von unten ablöten. Ich hab den Mixer aber noch nicht in alle einzelteile zerlegt , sondern nur die Frontplatte abgeschraubt und diesen Taster hab ich noch nirgendens bisher zu kaufen gesehen.
Der Mastertrimm (er knackt beim drehen) ist auch hinüber und deswegen muß ich es sowieso etwas mehr auseinanderschrauben
Hatte jemand evtl. schonmal die gleichen Probleme gehabt und eins dieser defekten Bauteile ausgetauscht?
 

Anhänge

  • 169363.jpg
    169363.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 144

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F

Zurück
Oben