Defekter Technics 1200 - aber was heißt das?

S

Sonority

Mitglied
Dabei seit
19 Mai 2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi,
ich habe von einem Verkäufer Turntables zu eigentlich ganz guten Preisen angeboten bekommen. Bei einem Technics SL 1200 steht folgendes dabei:

"It powers up and starts spinning but the tray above the motor which holds the slip mat must be broken from inside because it makes alot of noise while spinning."

Da ich auch noch recht neu im Geschäft bin und mich mit den Fachbegriffen noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen, was genau das bedeutet. Emphielt es sich, über so einen TT überhaupt nachzudenkden oder ist es von vornherein purer quatsch?

Im Übrigen finde ich dieses Forum sehr hilfreich. ich habe zahlreiche Beiträge und Themen bereits gelesen, habe einige grundlegende Dinge gelernt und Tipps zu verschiedenen Produkten erhalten. Super !
 
ich kann zwar nicht so gut englisch aber das hört sich nicht so gut an.

Soweit ich das verschdanden habe ist irgandwas mit dem Motor nicht in ordnung
 
Wenn ich es übersetzte, bedeutet es, dass der Behälter über dem Motor, der die Slip Mat hält, von innen gebrochen sein muss. Dadurch ist der Motot wohl so laut.

Allerdings kann ich trotzdem nichts mit anfangen.

danke erstmal für deine Antwort! :)
 
Hey, erstmal Willkommen! ;)
Hmm, hört sich nach ner Umwucht bzw. beschädigten "Achse" an... musste abwägen, was es unter Umständen kosten würde, das Teil wieder auf Vordermann zu bringen... wenn du es nicht selbst kannst und nicht sicher ist, dass es wirklich nur diese "Achse" ist, wird sich eine Reparatur aber wahrscheinlich nicht lohnen, dann Finger weg!!!

Gruß Ben
 
Sonority schrieb:
Wenn ich es übersetzte, bedeutet es, dass der Behälter über dem Motor, der die Slip Mat hält, von innen gebrochen sein muss. Dadurch ist der Motot wohl so laut.

Allerdings kann ich trotzdem nichts mit anfangen.

danke erstmal für deine Antwort! :)


Dann müsste Ben recht haben, frag mal kaype der weiß das auf jeden fall ;)
 
Englisch

"It powers up and starts spinning but the tray above the motor which holds the slip mat must be broken from inside because it makes alot of noise while spinning."





Deutsch

"es bekommt strom, dreht sich los, aber die auflage ueber den motor, welche die rutschmatte haelt muss kaputt sein von innen, weil es macht viele geraeusche wenn es sich dreht"
 
also nicht kaufen weil reperatur wahrscheinlich groesser waer als ein neuer.
nur als ersatzteillager zu empfehlen fuer hobbybastler :)
 
kannste wahrscheinlich echt nur hoffen das nicht noch mehr kaputt ist nachdem es wahrscheinlich immer den magnetten angekratzt hat.
 
also wenn den einer schon verkauft, dann scheint dies ein defekt zu sein, der nicht ohne auswirkung beim betrieb des tt zu sein. von daher bleibt von meiner seite aus, wenn man kein technikfreak wie kaype ist, nur eins zu sagen: finger weg!
 
Thomas K. schrieb:
also wenn den einer schon verkauft, dann scheint dies ein defekt zu sein, der nicht ohne auswirkung beim betrieb des tt zu sein. von daher bleibt von meiner seite aus, wenn man kein technikfreak wie kaype ist, nur eins zu sagen: finger weg!

Die Überlegung hatte ich auch schon. Also danke für eure Antworten. Ich habe sowieso dazu tendiert nicht zuzuschlagen, aber mich hat generell mal interessiert, was denn nun überhaupt der Defekt ist. ;)
 
was sollen das teil überhaupt kosten ? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben