DELIRIUM (Frankfurt) - UMBAU

dice_cast

dice_cast

ridendo dicere verum
Dabei seit
13 Dez 2007
Beiträge
204
Reaktionen
9
Ort
Frankfurt/Main
Hallo an alle aus Frankfurt und Umgebung...war gestern in meinem Plattenladen dem, "Delirium" und habe gerade erfahren, dass vor einer halben Std. geschlossen worden sei, da der alte Besitzer das Geschäft abgegeben habe. Nun werde es bis vorraussichtlich 1.3.2008 geschlossen sein, um eine komplett Sanierung zu ermöglichen.

Unter andrerem sollen angeschafft werden:
- neue Plattenspieler
- ein größeres und weiter reichendes Plattenangebot

Außerdem wollen sie den neuen Laden ganz neu gestalten mit gemütlicher Sitzecke, sodass es auch die Möglichkeit geben wird, sich zu treffen, Mukke zu hören etc.!! Darüberhinaus werden sie versuchen viel mehr auf spezielle Kundenwünsche sei es auf Seiten der Plattenauswahl, oder persönlichem Kontakt einzugehen.

Am 1.3.2008 sei bisher der Neueröffnungstermin angesagt, ist jedoch noch nicht 100%-ig sicher, da man nicht immer abschätzen kann, ob der Umbau wie gewünscht von der Hand geht.

Für alle die sich erkundigen wollen bezügl. der Eröffnung und dem realem Datum, folgende von einem der beiden neuen Besitzer"MySpace-Seite":

http://www.myspace.com/0thepure0

Denke was ich gestern so gehört habe, was sich alles ändern wird, ist es eine echt gute Idee und Frankfurt wird es auch gut tun, etwas mehr Alternative zum Plattenkaufen zu haben!! - Freu mich selbst jedenfalls bald einen neuen und verbesserten Place-to-Be zu haben!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HAst du ne Adresse von dem Laden? Kenne Ihn nähmlich nicht.
 
Hmm, das Delirium hier bei uns in Mannheim haben sie schon vor längerer Zeit dicht gemacht (es sei denn, sie sind nur umgezogen).
 
Folgende Adresse...wie gewünscht:

Delirium
www.delirium.de

Töngesgasse 38
60311 Frankfurt
069 1310169

Kaufe dort schon von Anfang an meine Platten, es gibt in Frankfurt zwar noch einen Plattenladen, das Freebase...finde aber dass man sich in ihm sehr verloren vorkommt. Und im Delirium ist halt echt der Kontakt zu den Leuten da und wenn man mal nach einer guten Platte fragt, hab ich eigentlich immer welche in die Hand gedrückt bekommen, von denen ich mir mindestens 4 aus 6 sofort hätte kaufen können (bin Abiturient, hab leider net so viel Geld ;)).
Ausserdem finde ich die beiden neuen Besitzer echt cool und beide sind gerade an der Arbeit einen richtig guten Shop zu eröffnen, der auch einiges zu bieten haben wird...

Also am 1.3.2008 ist dann vorraussichtlich eine Eröffnungsfeier...falls es sich verschiebt, kann man das auf der Myspace-Seite die ich oben genannt habe nachlesen!!
 
das hat schon vor fast 2 jahren den besitzer gewechselt!
 
Ok...jedenfalls wird jetzt umgebaut, da der Laden am Freitag den neuen Besitzern übergeben wurde (mehr oder weniger) und jetzt die Umbauten von statten gehen?!
 
Ojo, da wird auf jedenfall mal vorbei geschaut. Bin mal gespannt. Besonders viel Fläche im Plattenladenbereich haben die ja im Grunde nicht.
 
Naja, haben unter Umständen vor, die Keller-Räumlichkeiten mit zu benutzen, ist fast die selbe Fläche nochmal!! - Außerdem wird die Ecke, wo jetzt die Plattenspieler stehen wahrscheinlich (will ja nicht zuviel verraten ;)) als gemütliche Chill-Ecke dienen...

...fand die Ideen der möglichen Umgestaltung echt cool!!
 
Insgesamt find ich aber die Plattenvielfalt im Freebase besser, aber werd wohl nach den Umbauten nochmal das Delirium besuchen
 
GENAU DAS wird der Hauptveränderungspunkt werden...da das bisher schon stimmte, dass im Freebase mehr auswahl ist. Wollen aber z.B. die ganze Sektion, bei den Turnies z.B. raushauen, Platten, die eigentlich nur für den Netzverkauf bestimmt waren mit aufnehmen...und natürlich die Vielfalt erweitern, auch speziell auf Einzelwünsche ergänzen etc.!!
 
was mich im freebase begeistert is die promo ecke.. ich weiss jetzt nicht ob die das auch im Delirium haben, aber hab das letzte mal 3 geile Promos gefunden und für die insgesamt 9€ gezahlt :)
Hoffentlich kommt das dann auch ins Delirium
 
Gab es bisher im Delirium auch...bei den Deephouse-Sachen und den neuen Platten. Aber bei weitem nicht der Umfang vom Freebase!! - Stimmt schon, stöbere schon auch gern in den Promos rum, halt kein Cover...aber sonst, eigentlich egal und billig :D
 
Nur zu Info
Der laden wechselt den Besitzer weil der alte Besitzer leichte Hertzprobleme hat und wohl nicht mehr arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben deshalb hatte ich es vorher auch gepostet, warum der Besitzer wechselt :(.

Hatte heute mit Bastie Pieper (einem der Besitzer) Kontakt und er meinte dass es wahrscheinlich, auf Grund des doch umfassenden Umbaus, Plattensortiet-Erweiterung etwas länger dauern wird so ca. eine Woche länger, bis die Eröffnung statt findet.

Wie bereits gesagt, man rrhält Informationen auf der MySpace Seite von Basti und ich werde es auch bestimmt noch posten, wenn es 100%ig sicher ist.

Gruß an alle Nachtschwärmer (4:30am)
 
was mich im freebase begeistert is die promo ecke.. ich weiss jetzt nicht ob die das auch im Delirium haben, aber hab das letzte mal 3 geile Promos gefunden und für die insgesamt 9€ gezahlt :)
Hoffentlich kommt das dann auch ins Delirium

die verkaufen promos nur an gute kunden. ich bekomm die für 2€ pro stück
 
mir ises egal ob die zugemacht haben oder nicht kaufe mein Vinyl eh nur noch im Internet und da die teilweise 10,- euro fürne ne platte genommen haben wo ich im Netz 6-7 Euro zahle.

Warum soll ich mehr zahlen?
Aber im grossen und ganzen ist das angesprochenene konzept lobenswert.
Aber Neugierig bin ich aber nun doch geworden das ich mir mal das ganze nach dem Umbau anschauen werde.
 
mir ises egal ob die zugemacht haben oder nicht kaufe mein Vinyl eh nur noch im Internet und da die teilweise 10,- euro fürne ne platte genommen haben wo ich im Netz 6-7 Euro zahle.

Warum soll ich mehr zahlen?
Aber im grossen und ganzen ist das angesprochenene konzept lobenswert.
Aber Neugierig bin ich aber nun doch geworden das ich mir mal das ganze nach dem Umbau anschauen werde.

da hat sich immer noch nix getan. zudem ist der onlineshop auch offline , sammt internetseite. und so wirklich nach baustelle siehts da net aus.....
 
Beim Basti Pieper, der den Laden eigentlich übernehmen wollte sind nach seiner Aussage anscheinend Leute abgesprungen, die mit ihm die Geschichte durchziehen wollten...und somit hat sich das gesamte Projekt in Luft aufgelöst. War selbst ziemlich baff, dass das so Knall auf Fall von Statten ging. Naja, wir haben ja noch 3 Plattenläden in Frankfurt/Offenbach. Ich persönlich finde es schon schade, aber kann man nix machen.
 
Da wird nix mehr kommen,zu lange hats gedauert. DELERIUM ade leider :(
In OF gibt nur noch einen__Vinyl-Store__der andere ist mitlerweile auch verschwunden!!!
 
jo. der recordstore is auf jeden fall dicht. nur der klamottenladen hat noch auf.
 
Tja leider werden die Plattenläden langsam verschwinden. Deejay.de & Co. und Beatport nehmen eben Überhand. Sehr schade aber so ist der Lauf der Zeit. Hab in der letzten Zeit auch vermehrt meine Platten übers Internet bezogen und seitdem ich Torq-User bin auch fasst ausschlißelich über Beatport etc. Also muss ich mich auch schuldig für so eine Entwicklung bekennen. :(

Hab meine Platte früher immer bei Andi Düx (Now, Overdrive) in Mainz gekauft aber da sieht es wohl auch nach "Rationalisieren" bzw. Ausverkauf aus. :(
...sehr traurig
 
Tja leider werden die Plattenläden langsam verschwinden. Deejay.de & Co. und Beatport nehmen eben Überhand. Sehr schade aber so ist der Lauf der Zeit. Hab in der letzten Zeit auch vermehrt meine Platten übers Internet bezogen und seitdem ich Torq-User bin auch fasst ausschlißelich über Beatport etc. Also muss ich mich auch schuldig für so eine Entwicklung bekennen. :(

Hab meine Platte früher immer bei Andi Düx (Now, Overdrive) in Mainz gekauft aber da sieht es wohl auch nach "Rationalisieren" bzw. Ausverkauf aus. :(
...sehr traurig
ich hab als der chris zander das delirium gemacht hat jede mittagspause platten durchgehört. ich arbeite nämlich in der selben straße^^
 
Schade das der Chris aufgegeben hat, aber er hat das vorausgesehn. Und bevor man dickes minus macht, gibts man lieber auf.

Maxxs
 
Argh. In den 90ern hab ich da auch oft Platten geholt. Zumindest nachdem No Mercy und Boy zu machten. Das Delirium hatte aber wenig Hardcore-Vinyl. Schade.

Morgen bin ich wieder Mal in FFM und wollte da mal hingehen, aber eher, um alte CDs abzustauben, die ich digitalisieren kann.
 
recordstation und delirium waren echt feine läden, sehr schade :/
 

Neue Themen


Zurück
Oben