Demo Aufnahme total verzerrt!

Menic

Menic

ehem. DeeJay Sonic
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
127
Reaktionen
5
Ort
Troisdorf
Mahlzeit zusammen!

Habe folgendes Problem:
Ich muss bis morgen für einen geplanten Gig ein Demo-Tape abgeben!

Nun wollte ich gerade anfangen mit der Aufnahme über Audacity.... bei Bass gibts verzerrungen auch wenn ich es ganz leise aufnehme!

Wenn ich es leise Abspiele ists super, halt nur leise!
Wenn ich es etwas leuter mache aber immernoch unter -0db verzerrt es beim bass!


LG Mike
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
Das klingt für mich sehr stark danach, das du das Aufnahme-Signal nicht richtig ausgepegelt hast. Gibt hierzu auch einen Thread... Musste mal suchen....

Andere Idee: Wie nimmst du auf? Rec-Ausgang Mischpult in Line-In der Soundkarte? Oder haste den Stecker zufällig in Mic-In stecken? Wäre auch eine Möglichkeit, das ganze zu verzerren.

Versuch mal, beim Mischpult den Master-Pegel auf -4dB und den jeweiligen Channel-Pegel auf -7dB auszupegeln, dann dementsprechend noch deinen Line-In der Soundkarte auspegeln. Dann müsste das ganze eigentlich funktionieren. Tut es zumindest bei mir ;)
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Also ich habe am noch letztes Wochenende ne Mix Cd mit Audacity und Nero aufgenommen. Allerdings zuerste auf Minidisk, weil ich den Compi nicht im selben Raum hatte. Anyway, was nutzt du denn für eine Soundkarte? Ich musste bei meiner Terratec EWS 88 MT darauf achten, daß der digitale Mixer im Eingang nicht übersteuerte, denn selbst wenn ich im EWS Digi Mixer Master weit unter 0 db blieb, so war es doch verzerrt, weil der Eingang halt auf einer zu hohen Empfindlichkeit lief.
 
Menic

Menic

ehem. DeeJay Sonic
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
127
Reaktionen
5
Ort
Troisdorf
Gehe von Rec Out (Denon DN-X1500) in den line eingang!

Hat sich aber schon erledigt, lag an der wiedergabe Lautstärke da es bei mir dann zerrt wenn die voll auf ist, habe eben ein lied mal aufgenommen auf cd gebrannt und dann auf nem CD spieler abgespielt, klingt bestens :)!

Daran habe ich leider nicht mehr gedacht!

Trotzdem dickes Dankeschön für eure schnellen Antworten!


LG Mike
 
 
Oben