Den Stanton SA 8 für 400,- verkaufen

Dennis Coffee

Dennis Coffee

the essence of music is..
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
690
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Moin Leute,

hab den Stanton SA 8 von dem Typen aus dem Thread vor ein paar Tagen geordert. Ich hatte die Info, daß man bei dem das Cue Signal auch splitten kann. Der kann zwar sonst (fast) alles aber das kann er nun wohl doch nicht. Ohne diese Funktion kann ich nur nicht viel mit ihm anfangen, weil ich meißt nachts über Heady mixe und dann immer zum Vorhören trenne..
Muss wohl doch der Pio 500 ran. Der hat das doch ?!

Also 400 für nen neues (Austellungsstück) ist doch echt ok. Die nächsten Tage sollte der bei mir eintreffen und wenn er ok ist würd ich ihn gleich wieder für den Preis verticken.

http://www.sqratchattack.com/reviews/sa8_review.html

...Ein Test von dem Mixer. Demnach muss es echt ein Hammergerät sein. Ich könnt mich tot ärgern, daß der diese eine F..ck Funktion nicht hat! Ich find den so geil sonst. Aber nützt nix...
 
und wie machst Du es dann Stocky ?
 
Stttooookkyyy. Danke.

Aber sag mal, die PFL Signale trennen das auch etwas, oder ? Nicht so stark wie ein Split aber anders als wenn Du den ein Pfl hörst und den Cue auf Mitte.

Kannst Du mir das erklären ?
 
Cue (=Stichwort) ist ein (DJ-)Synonym von Pre Fade Listenig.

Du hast also einfach beide Signale im Kopfhörer, genauso wie wenn beide Linefader oben und der CF in der Mitte ist. Ich hab' mir das einfach so angewöhnt. Hat den Vorteil, dass man auch ohne Monitor an einem Pult ohne SchnickSchnack auflegen kann.
 
Ist schon ne Umstellung, weil ich es gewohnt bin immer erst jeden Kanal einzeln zu hören bis es 100% paßt und dann beide zusammenzupacken. Aber stimmt, das mit dem PFL zu trainieren kann nicht Schaden.

Ach ist das schön. Da ist man nen paar Wochen nicht im Forum, hat mal ein Anliegen und zack... wird einem geholfen.

:D :D :D

Dann kann ich mich ja doch auf den Mixer freuen. Wird gut neben meine neuen Numark tt 500 passen!

Bitte schließen. ;)
 
Ich hab den Sa-12 und der hat die function. Der hat Pre, Master und Post einstellung. Ich mir jetz zu kompliziert das zu erklaeren, aber in der master function hast du das signal auf dem kopfhoerer als ob es aus den boxen kaeme, du kannst also am crossfader cutten und hoert das in deinem kopfhoerer.
 
also Post Fader = Mit dem CF auf Heady scratchen und das Master läuft normal weiter. Oder ?

Master Cue = Du hörst das Mastersignal auf Heady. Nix Besonderes..

Und pre cue ? Was soll das sein ?
 
ach wohl das normale Pfl wie von stocky erklärt ..
 

Neue Themen


Zurück
Oben