Denic gibt einstellige Domainnamen und reine Zifferndomains ab 23.10.09 frei

ma!ha

ma!ha

Music was my first love
Dabei seit
2 Nov 2004
Beiträge
135
Reaktionen
0
Ort
Herten
Die Denic lässt seit heute auch ein- und zweistellige Domains sowie reine Zifferndomains zu, zudem werden Domains, die einem Kfz-Kennzeichen oder einer anderen Top-Level-Domain entsprechen, für die Registrierung freigegeben.

Für Domains unter der TLD .de gelten ab dem 23. Oktober 2009 folgende
Regeln:

- Auch ein- und zweistellige sowie reine Zifferndomains können jetzt registriert werden.
- Domains, die einem Kfz-Kennzeichen oder einer TLD entsprechen, sind frei gegeben.
- Erlaubte Zeichen für Domains sind die Ziffern 0 bis 9, der Bindestrich, die lateinischen Buchstaben a bis z und die weiteren Buchstaben aus der aktuell gültigen Anlage zu den Domainrichtlinien.
- Eine Domain darf mit einem Bindestrich weder beginnen, noch enden. Auch Bindestriche an dritter und vierter Stelle der Domain sind nicht zulässig.
- Die Mindestlänge einer Domain liegt bei einem Zeichen.
- Die Maximallänge einer Domain beträgt 63 Zeichen (bezogen auf den Domain-ACE) – jeweils exklusive .de.



ich hab gerade eine NOCH freie 2-stellige Domain registriert. Dauerte zwar etwas weil sicher ein großer Andrang ist aber lief durch. mal sehen was der Provider nun darauf antwortet wenn er sie anmeldet.
 
ich hab gerade eine NOCH freie 2-stellige Domain registriert. Dauerte zwar etwas weil sicher ein großer Andrang ist aber lief durch. mal sehen was der Provider nun darauf antwortet wenn er sie anmeldet.

Das Webinterface von meinem Hoster bricht grade unter dem Andrang zusammen. Eigentlich wollte ich das gestern schon machen, aber da motzte es noch rum, daß die Domain mindestens 3 Zeichen braucht, obwohl darüber schon Werbung für die neuen Domains gemacht wurde.:eek:

Naja, wenn es nicht hinhaut sterb ich auch nicht von.

Edit: Wenigstens bin ich durchgekommen, jetzt muss man nur schauen, ob ich früh genug für die entsprechende domain reserviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben