Denon 1000er reinigung

M

Moon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Sep 2006
Beiträge
152
Reaktionen
3
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher die Frage wurde schonmal irgendwo hier im Forum beantwortet, aber ich finde sie irgendwie nicht.

Wie reinige ich die untere Seite der Scratch Cd meines Denon 1000er???
würd mich über eine antwort freuenn.

ps.. ich hab imbus schon versucht.. dafür gibt es soviel ich weiss nicht so eine kleine größe die passt
 
doch gibt es, ist aber nicht direkt ein imbus, sondern eine art "kreuzschrauebnzieher" im uhrmacherstil, es gibt aber auch einen standard imbus der passt, solltest du bei hornbach oder praktiker etc. bekommen. Dann geht das mit der rinigung auch ganz easy!
 
Natürlich gibt es einen Imbus dafür.....

habe im Baumarkt für 3.- Euro einen gekauft, 10 Stück dran - der kleinste hat gepasst........

Allerdings wird es auch mit einem Mini-SCHLITZdreher gehen, aber dann franzt zu die Ecken des Imbus aus...

schraube aufdrehen, Scheibe abnehmen, reinigen......Scheibe passt nur in eine Richtung drauf - kann man nix falsch machen.

Keinen Imbus mit Knick nehmen, dann wird es schwer den zu drehen, weil der Imbus fast gerade rein muss...und mit Knick benötigst du einen Drehwinkel.
 
DUDEN schrieb:
Inbusschlüssel, der [Inbus®, geb. aus: Innensechskantschlüssel der Firma Bauer und Schaurte] (Technik):
meist sechskantiges, hakenähnlich gebogenes, längliches Werkzeug zum Anziehen od. Lockern von Inbusschrauben.

Nur mal so :D
 
ha ha.......sehr gut ;).......haste natürlich Recht, aber: Inbus ist ein geschützer Markenname. Alle die jetzt solche Schlüssel herstellen möchten müssen entweder: das Patent erwerben, oder sie nennen ihr Produkt Imbus....

daher ist das "Umgangssprachlich" und wird von der Allgemeinheit (was falsch ist) IMbus genannt........


;)....nur mal so am Rande !!
 

Neue Themen


Zurück
Oben