Denon 3500 vs Pioneer CDJ 200

samuyel1

samuyel1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jul 2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ort
Giessen
hi leute

ich hab zur zeit einen reloop rmp1 und nen rmp2

da der rmp2 die cds nicht mehr reinzieht und die playtaste spinnt, will ich beide verkaufen und mir was zuverlässiges holen.

ich dachte erstmal an die cdj 200 doch dann hab ich die dns 3500 gesehen... sind gebraucht etwa in der gleichen preisklasse

gibt es irgendeinen grund einen vorzuziehen? also das größere jogwheel beim dns find isch schonmal besser... aber jetzt mal von qualität her... kann man sagen, dass beide ungefähr gleich gut sind von der quali oder gibt es bei einem schon bekannte probleme oder so?

noch ne frage zum dns:
bedient man den wie einen plattenspieler? also so dass wenn man den finger oben drauf macht das lied anhält? kann man das irgendwie umstellen, dass das nur zum pitchen benutzt werden kann?

danke schonmal
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Der Denon DN-S 3500 hat einen sog. Slip-Cue-Error,
d.h. der Cue-Punkt verschiebt sich...(Firmware-Upgrade?).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Den AKTIVEN teller aktiviert man ausschliesslich, wenn man Black-DJ ist und Scratchen will. Alle anderen lassen den PASSIV und dann kannst Du damit ganz normal über den Teller oben anschieben zum hochpitchen oder zurückdrehen zum Abbremsen, also wie die +/- Tasten.

Generell ist das aber absolut kein Vergleoch zw. dem Spielzeug-Player CDJ-200 (Gegenstück Denon wäre da der DN-S1000) und nem ausgewachsenen, wie dem 3500er (Gegenstück Pioneer CDJ-1000). Habe selber insgesamt 4 davon (2 im Laden, 2 Privat zum Mitnehmen) und die laufen seit 3 bzw. 1 Jahr tadellos! Zusätzlich jetzt noch nen DN-HS5500 gekauft!
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

oh das ist aber schade :( ich hab mich in das teil verliebt =)

ich find das jogwheel beim cdj 200 so klein... ich weiß nicht ob ich mich damit abfinden kann...

hmmm was jetzt? ich dachte die haben diesen cuefehler :S

ich find den player cool... aber wenn andy sagt...
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

DEFINITIV Pioneer CDJ 200!

Der Denon DN-S 3500 hat einen massiven sog. Slip-Cue-Error!

D.h. der Cue-Punkt verschiebt sich...(designbedingter Fehler)!

Erst der neue DN-S 3700 hat diesen Design-Fehler behoben,
weil der Platter anders montiert wird.

Bin kein Pio-Fanboy, aber in diesem Fall ganz klar lieber CDJ 200...

Gruss

Quatsch! Bei EXTREMEM Bass und wenn man den Player auf nem wackeligen, vibrierenden Untergrund hat, dann KANN er sich mal verschieben. Beim 5500 aber z.B. per Software Update auch komplett beseitigt. Da kannste glaub ich schon gegen schlagen und da rührt sich nix!

Der CDJ-200 hat ein viel zu mickriges und überempfindliches Rad, damit bekomm ich jdf. keinen Mix perfekt hin und vermisse da dann echt die Taster +/-. Das ging selbst bei den alten CDJ100 besser! Also entweder DENON: 3500,3700 & 5500 oder wenn es Pioneer sein muß: CDJ-1000 MK3 (900er und 2000er sind überteuert wie nix!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

danke chrisl ;)

ach der steht eh nur zu hause. dann gehts ja ;)

der 3700 ist mir zu teuer

kann man in franfurt irgendwo die 3700er testen? ich komm aus gießen und hier gibts keinen dj laden
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Generell ist das aber absolut kein Vergleoch zw. dem Spielzeug-Player CDJ-200 (Gegenstück Denon wäre da der DN-S1000) und nem ausgewachsenen, wie dem 3500er (Gegenstück Pioneer CDJ-1000).

Sorry, aber das sehe ich etwas anders:

Denon DN-S 3500 vs. Pioneer CDJ 800

Denon DN-S 3700 vs. Pioneer CDJ 1000 MK3

Einfach auf Youtube eingeben: Cue Slip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Also selbst hier in meinem einem Großraum-Laden laufen die perfekt die ganze Nacht durch :eek:) Die Dinger sind einfach geil. Schau mal, daß noch wenig gebrauchte 3500er oder 5500 bekommst, am Besten welche, die bei Thoxxxx und Co. gekauft wurden und noch Restgarantie haben. Biste dann so beim 3500 350-450 Euro los und beim 5500+CD-LW ab ca. 700 los.
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Sorry, aber das sehe ich etwas anders:

Denon DN-S 3500 vs. Pioneer CDJ 800

Denon DN-S 3700 vs. Pioneer CDJ 1000 MK3

Ansonsten einfach einmal auf Youtube eingeben: Cue Slip

Das ist von Denon ein schwerer Design-Fehler, wovon Pioneer
profitiert hat.
Habe selber den (neuen) DN-S 3700 und bin zufrieden.


Quatsch! PREISLICH JA, aber Du mußt schon die Funktionen vergleichen und der 3700er schlägt auch locker 900er und 2000er (wer braucht bitteschön nen Farbdisplay?!?) Der 5500 schlägt sogar ALLE anderen Player! Allein schon 2 Audioausgänge pro Player und simultanes Mixen von 2 Titeln vom Stick/FP/PC PLUS noch ner CD im LW, also effektiv 3-Decks-in-One :eek:)
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

die 3500 kriegt man gebraucht schon für ca 300€

bei ebay gibts kaum noch 3500er
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Wie gesagt, je nach Zustand. Ich würde sowas halt nie ohne Garantie kaufen! Grad wo die aller ersten wirklich nen Laser-Justage Problem hatten. Mit Garantie tauscht Dir die Denon um, ohne haste gelitten :-/

Nur bevor ich freiwillig mit nem CDJ-200 auflegen würde, würde ich eher noch 2 DN-S1200 kaufen. Damit kann man wenigstens mixen. Zwar ist das Jog da auch mist, aber er hat zum Glück noch die +/- Tasten ^^
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

von wann sind denn die ersten?

da sind welche, die am 27.10.2006 gekauft wurden.

war das problem da schon behoben?
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Also defintiv weg im Jahre 2008, davor kann ich Dir ned genau sagen, ab welcher Seriennummer, etc...Mußten eben nur unsere ersten auch einmal tauschen bzw. die bekamen von D&M halt nen neues LW verpasst.

Kann man aber schnell testen: Einfach den Teller AKTIV schalten und irgend ne CD abspielen. Wenn er ungleichmäßig läuft, hat er den Fehler (beschleunigt dann selbständig immer mal wieder nen bisschen).
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

I'm Out...
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

das heißt, wenn der teller nicht läuft besteht das problem also garnicht?

ich kauf sie und wenn der fehler da ist, verkauf ich sie einfach wieder
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Genau, PASSIV merkste da rein garnix. Aber da eh Garantie hatten, eben getauscht :eek:)
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

ok danke... hmm was würde es denn kosten das ohne garantie einzuschicken?
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Seit die eingestellt wurden sind, is der Preis gestiegen. Vorher waren es so 80€, jetzt gut 150-170,-. Also schon heftig. Ist dann aber auch das gesamte Laufwerk!

Naja, meine beiden 3500er behalt ich noch nen paar Wochen, bevor wg der Midi-PC-Ansteuerung entweder noch nen weiteren 5500er kaufe oder doch noch 2x3700 (da hab ich aber das selbe Problem wie Du; noch nie mit dem großen Rad des 3700er gearbeitet).
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

okay... hey würdest du mir dann beide für 600 verkaufen? dann lass ich das jetzt und warte noch n paar wochen... dann kann ich mir auch sicher sein dass die keine probleme machen
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

also nicht? :D
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

haben die 3500er diese loopfunktion wo der automatisch immer 1bar hintereinander abspielt?
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

haben die 3500er diese loopfunktion wo der automatisch immer 1bar hintereinander abspielt?

Ja diese Funktion gibt es indirekt, indem du den "echo Effekt" vollständig ausreizt.

Mal ernsthaft, ich glaube gerade nicht was ich hier lese: Es wird eine "Cornflakespackung-Spielzeugbeilage" mit dem Ex-Flagshipplayer von Denon verglichen, der hinsichtlich Funktionsumfang, Zuverlässigkeit und Verarbeitung mit dem CDJ-800/1000 verglichen werden muss. In puncto Funktionsumfang ist er nicht mal mit den erwähnten Pioneer-Modellen zu vergleichen, denn er hat deutlich mehr zu bieten.
Diesen Cue-Fehler (Cuepunkt verschiebt sich) gibt es nach dem Update nicht mehr (in 1,5 Jahren Benutzung kein einziges Mal).

Der DN-S3500 ist in nahezu allen Belangen mackellos und immernoch einer der besten CD-Player, sein Preis ist heute nur mit der Tatsache zu rechtfertigen, dass er nicht mehr produziert wird.

@Andy:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du keine fundierte Aussage mangels Wissens oder Erfahrung mit beiden Geräten zustande bringen kannst, dann lass es lieber mit dem Posten. Denn deine "fachlich kompetenten" Aussagen sorgen nur für Verwirrung beim Threadersteller und Ärger (bei mir).
Der Thread ist mehr als albern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

Den CDJ 200 kann man knicken, ab dem 400 wird es erst interessant - ich würde dir den Denon empfehlen, wobei der DNS-1000 auch super ist - zwar klein, dafür mit sehr vielen Funktionen versehen und sehr gut verarbeitet.
 
AW: deon dn-s 3500 oder pioneer cdj 200 ?

hab den dn s 1000 gehabt. und habe jetzt bei mir den dn s5000 und den dn s3500 stehen. würde dir empfehlen, den 3500 zu nehmen. obwohl der 5000 auch ganz geil ist :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
808
bichelt
B
keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B

Neue Themen


Zurück
Oben