Denon 4000 oder 2100

S

spikey

Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2004
Beiträge
22
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Denon 4000 oder 2100?

Welchen CD-Player soll ich mir kaufen?? Der 2600er ist mir ein ein bissel zu teuer.
MP3 brauche ich eigentlich nicht!
 
hi,

und haste dich schon entschieden?

Auf DENON.de kannste dir beide player ja im Vergleich
anzeigen lassen. Ich hab für zuhause un mobile Sachen
nen 4000er. Im Grunde unterscheiden die beiden Player
sich ja nur darin, dass der eine MP3s spielt und der andere
nen Key-contol und Digi-scratch funktion hat, aber keine mps liest.
(hauptsächlich)

Das "digi-scratch" hab ich nochnet ausprobiert. Die Key-Adjust
ist vielleicht ganz praktisch, aber (meiner meinung nach - hatte früher auch anders gedacht) net zwingend notwendig.

Beim MP3 solltest du beachten, das dir keine Loops zur verfügung
stehen und der CUEpunkt nicht (immer) ganz soo genau einstellbar ist wie bei CDs. Hängt auch immer von der Quali der MPs ab. Das mit dem CD-text ist auch so ne sache. bei selbstgebrannten CDs kein problem und wenn man sich dran
gewöhnt hat möchte man 's nicht mehr missen, doch von den
"orginalen"CDs unterstüzen halt soweit ich weiss die wenigsten
diese Funktion.

Nun musst du halt schaun.

Nochwas: was hast du für den 2100f für nen preis bzw. in welchem shop gibts den überhaupt noch? (hab jetz nur schnell bei deejayladen, elevator un preisvergleich geschaut, ihn aber net gefunde)

So long
Luk
 
der Vorposter hat so ziemlich alle Vor und Nachteile aufgezählt; was ich noch ergänzen kann:
der 2100 speichert (soweit ich weiss) gar keine Cue und Loop-Punkte, der 4000 hat recht leistungsfähigen Speicher
(check das aber zur Sicherheit nochmal)

wenn du viel mit Loop und so arbeitest, ist der Speicher sehr hilfreich, da das Setzen mühsam ist

die Key Adjust Funktion ist ein starkes Argument für den 2100, sie kommt aber von der Qualität nicht an Pioneer Master Tempo oder die aktuellen Denon Modelle (5000/3000/9000) heran
 
Ich rat auch zum DN-2100
 
also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Hab mich jetzt für den 4000er entschieden und ich bin auch ganz zufrieden.

Ich habe letztens in einem Club aufgelegt wo der 2100er rumgesponnen hat und da habe ich mir gedacht ich nehm lieber das neuere Modell.



@T-1000
Hab ein Angebot für den 2100er mit 3 CD-Cases und nem T-Shirt für ca. 800 Euro bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wasfür nem Shop denn? ich hab den 2100er bisher ausser auf der denonHP nirgends entdeckt (ausser natürlich ebay)
 

Neue Themen


Zurück
Oben