DENON DJ MCX8000 - Standalone DJ Controller

ist das nicht so was ähnliches wie das "V-Link" beim DN-X1600 / DN-X1700 ?

Auch hier werden nur Steuerdaten an ein Lichtmischpult / Licht-Rechner gesendet.

Ich meine StageLinQ wäre zu V-Link abwärstkompatiebel.

Und ich meine über V-Link konnten auch die Midi-fähigen Elemente des Mixers zum Licht steuern verwendet werden.
 
Hallo ich bin besitzer eines McX8000

ich betreibe es nun mit Virtual DJ 8, kann mir jemand sagen was ich in der Software einstellen um mit dem Kopfhörer vorzuhören.?
 
Kurze Frage zum Ethernet Anschluss: Ich habe jetzt von zwei verschiedenen Quellen gehört, dass man mittels Engine den Controller auch über LAN mit Musik füttern kann (analog zum Pioneer Pro DJ Link). Ist das falsch?
 
Hallo!
Ich küsse den Thread mal aus seinem Dornröschen-Schlaf ;)
Momentan überlege ich mir, von meinem Pioneer SX2 auf einem Denon MCX8000 umzusteigen.
Die Gründen liegen auf der Hand: Mit Laptop und Serato kann ich weiterhin auflegen, allerdings kann ich dann auch mal im Standalone ohne Lappi arbeiten.

Vor einem halben Jahr berichteten viele Nutzer des MCX von 2 Problemen:

1) Der Bildschirm friert im Standalone plötzlich ein ==> Mit Reduzierung auf 80% Bildschirmhelligkeit sei dies aber zu beheben - stimmt das?
2) Lieder vom USB-Stick werden nicht immer erkannt ==> Keine Lösung parat ==> Stimmt das und gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
 
Hallo
Versuche schon seit Tagen verzweifelt mein mcx8000 mit meinem Laptop zu verbinden aber der gerätetreiber kann nicht installiert werden.
left und right Display kann installiert werden
aber der mcx8000 Treiber ist immer fehlgeschlagen.
Habe schon alle Optionen versucht die ich in Foren gefunden habe.
sogar ein neu Installation von win7 war nicht hilfreich.
Bitte dringend um Hilfe und Lösung
 
Moin Vincent ...

Win7 is ja nu auch nicht mehr das frischeste. Ohne Ahnung von Windows zu haben,aber könnte es sein das der Treiber evt. Unter 7 nicht mehr läuft. Nur so ein spontaner Gedanke.
 
Bist du sicher das der noch auf Win 7 läuft ? Hast du 32Bit Win und der Treiber ist evtl. 64 Bit ? Die Engine Doftware geht auch erst ab Win 8 .. .

Zwei doofe ein Gedanke ....:d
 
Hehehe jo Sigo ...

Wenn's denn daran liegen würde,dann erst mal nur Windows 8 installieren. WEIL ,da kannst Du,so viel ich mit meim Spatzenhirn erinnern kann, noch auf Win7 downgraden bei Bedarf.

Glaub bei späteren Versionen läufts wie bei Apple. Downgrade nicht möglich,bzw.schwierig. Seh ich das richtig so ?
Frage an die Windows-Leute ?
 
Das hängt vom Lizenzmodell und der verwendeten Version ab, steht irgendwo bei den Lizenzbedingungen. Im Grunde könnte man testweise auch 2 Systeme parallel betreiben.
 
Gibt es eine Möglichkeit das sobald track a läuft und ich mir track b ins Deck lade. Das die Vorhörfunktion auf den Kopfhörer automatisch umspringt? So das ich nicht immer manuell die Quelle wechseln muss? Ich arbeite Zuhause so das ich etwa 1/3 master am Kopfhörer habe und 2/3 track b also den zu mixenden zum vorhören.

Gott drücke ich mich heute morgen umständlich aus ����������
 
Ok,also ich übersetz das ma Shooter :) :) :)

Also der Shooter legt zuhause auf. Er hat aber keine Lust dabei irgendwelche Knöppchen zu drücken. und damit er auch den Cue Knopf nicht mehr drücken muss,hätter gern eine "Auto Cue" Funktion die das für ihn macht.

Also er hat Kanal 1 aufm Master,läd sich in Kanal 3 ein Track (was ne Arbeit :) ) Und die automatisch springt der Cue auf Kanal 3, so lang er den Fader noch nicht hochgezogen hat.

Hab ich da so richtig übersetzt Shooter ? :)
 
Hat schon jemand die Beta Version von Prime für den 8000er getestet ?
 
Ok,also ich übersetz das ma Shooter :) :) :)

Also der Shooter legt zuhause auf. Er hat aber keine Lust dabei irgendwelche Knöppchen zu drücken. und damit er auch den Cue Knopf nicht mehr drücken muss,hätter gern eine "Auto Cue" Funktion die das für ihn macht.

Also er hat Kanal 1 aufm Master,läd sich in Kanal 3 ein Track (was ne Arbeit :) ) Und die automatisch springt der Cue auf Kanal 3, so lang er den Fader noch nicht hochgezogen hat.

Hab ich da so richtig übersetzt Shooter ? :)


nice thx..............;)
 
Servus erstmal :)
ich bin auch gerade am überlgen ob ich mir den MCX 8000 zulegen soll. Für die Trackverwaltung wird Engine Prime verwendet. Was mich jetzt noch interessieren würde, können CDJ's (falls man im Club auflegen sollte), die Engine Prime Dateien lesen oder nicht? Pioneer hat ein Update rausgehauen, dass die CDJ's die Datei von Prime lesen können.
 
Hat hier schon jmd die neue fw als Beta erhalten?
 
Also ich habe die BETA Firmware und sie macht was sie soll. Endlich kann ich auch die Engine Prime Software nutzen.
Übrigens, weil ich es gerade gelesen habe....
Ich nutze seit eh und je Win7 und hatte bisher keine probleme mit dem Anschliessen des 8000ers..
 
Also ich habe die BETA Firmware und sie macht was sie soll. Endlich kann ich auch die Engine Prime Software nutzen.
Übrigens, weil ich es gerade gelesen habe....
Ich nutze seit eh und je Win7 und hatte bisher keine probleme mit dem Anschliessen des 8000ers..

Wie hast du sie erhalten. Bzw wie lange dauerte es sie zu bekommen.

Habe im Denon Forum im passenden Thread nen Kommentar geschrieben aber noch nix gefundeb
 
Hmmm ja echt ? key ... Die Aussage vom Kollege stevesaiyajin war doch eigentlich klar. AZH bitte helfe einem alten Mann auf die Sprünge :)

Zeig mir doch mal das Update für die CDJs ;)
Wenn Pioneer eine neue Firmware am Start hätte, die das Nutzen von Prime Sticks möglich macht, hätte das wohl riesige Wellen geschlagen.

Es gab nur ein Update für die SC5000, dass das Verwenden von rekordbox Sticks an den Playern (mehr oder weniger gut) ermöglicht.
 
Ja das Update kenn ich ja. Is ja allgemein bekannt. Aber umgekehrt,davon hat man weder was gehört,noch gelesen.

Desswegen war ich ja auch so verwundert,über so ein Update,das die CDJ's angeblich jetzt Prime lesen können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben