Denon DJ Prime 2

O

oliver622

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey, vlt kann mir jemand helfen..
Ich habe den Denon DJ Prime 2, würde gerne Prime Engine nutzen, allerdings verbindet sich mein Prime 2 nicht mit dieser Software.
Ich habe alles gelöscht und neu installiert, aber es funktioniert nichts.
Bitte um Hilfe
 
Welcher Rechner Win oder Mac ?
Aktuelle Firmware drauf ?
 
der vollständigkeit halber, du hast eine platte in deinem prime 2?
 
Datenschutzeinstellungen überprüft?
Also der Deneon Software den Zugriff auf das "Mikrofon" erlaubt o. ä.?
 
Ich glaube das ist nicht mal erforderlich, da eine USB Verbindung zwischen dem Prime 2 und dem PC für den Betrieb mit Engine Prime so nicht vorgesehen ist.

Engine Prime ist kein DJ Programm welches durch den Prime 2 ferngesteuert wird.

Und der Prime 2 ist hauptsächlich ein standalone Gerät für den Betrieb mit USB Medien, externen und internen Festplatten und als Bonus gibts per Wlan Zugang zu ein paar Streamingportalen. Das passiert aber alles intern und es ist kein Rechner erforderlich.

Engine Prime ist ein Musikverwaltungs- und Datenbankprogramm. Ähnlich dem frühen Rekordbox.
Tracks auf dem Rechner werden mit dem Programm verwaltet und analysiert, es können Cuepunkte und Loops vordefiniert werden, Playlisten und Crates können auf dem Rechner erstellt werden. Und anschließend werden die vorbereiteten Tracks auf USB Medien, externe oder intern im Prime 2 verbaute Festplatten exportiert.

Man kann auf den Prime 2 aber nur dann Tracks exportieren, wenn auch eine Festplatte eingebaut ist. Wenn da keine verbaut ist, dann gibts auch nichts was der Rechner erkennt.

Man kann den Prime 2 auch als Controller mit "hardwareoffenen" DJ Programmen verwenden. Mixxx, Traktor, Virtual DJ, Rekordbox, usw..
Aber Engine Prime ist halt einfach kein DJ Programm.
 
Ok...davon bin ich zumindest ausgegangen das er ne HD / SSD verbaut hatte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben