Denon DJ SC6000 / SC6000M

• Ersteller allein_zu_house
  • Erstellt am
_ray

_ray

Well-known member
Reaktionen
21
Was meinst Du konkret?
Welcher DJ damit tatsächlich mixt oder welcher DJ will damit schon schon mixen (Abneigung)?
Denke eher es ist darauf bezogen, welcher Marketing/Referenz/Influencer DJ das Ding schon hat um ein paar Details preiszugeben.

Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man jetzt 4 Decks komfortabel steuern kann ohne noch zusätzlich 2 weitere riesige Displays zu haben wo viel Platz ungenutzt ist. Für Veranstalter eher suboptimal, da es keine vollwertigen Ersatzgeräte sind.

Andererseits hat man mit wenig Geld ein 2 Deck Setup, mit (abgesehen vom zweiten Display) vollem Funktionsumfang.

S

surrface01

New member
Reaktionen
0
Die Idee ist super. Den SC 5000 haben die Händler bis vor kurzem für 798 verkauft.
Der neue SC Controller dürfte nicht über 799€ kosten. Aber werden ihn bestimmt bei 999€ einführen, da der SC 6000 1499€ kostet. Lieferbarer bestimmt erst 2. Quartal, können den SC 6000 auch erst ab März wieder liefern. Aber die machen nen guten Job. Bis auf die Mixer konnte ich mich nie mit anfreunden.

S

surrface01

New member
Reaktionen
0
Naja haben alle Lieferschwierigkeiten. Aber denke wenn sie ihn noch offiziell vorstellen, zur laufenden NAMM vielleicht, dann könnte es zum 2. Quartal klappen. Wir werden sehen.

A

allein_zu_house

...
Reaktionen
39
Der SC6000, der letztes Jahr zur NAMM vorgestellt wurde, ist bis jetzt kaum lieferbar!

R

RAC

Well-known member
Reaktionen
37
denon hat jetzt schon mehr hardware, als sie bedienen können. der support ist zwischen unterirdisch und nicht existent und engine os fehlen immer noch, nach jetzt über 3 jahren, grundlegende simple sachen. von den problemen beim klang ganz abgesehen. und das liegt nicht an corona, da es davor nicht besser war.

echt schade, daß sie das nicht professioneller angehen. ein paar schwerpunkte anders gesetzt und denon könnte pioneer ernsthaft unangenehm werden. gerade jetzt nach dem schwachen cdj 3000 und wo der faktor "clubstandard" keine rolle spielt, weil ja nichts offen hat.

metroplex2005

metroplex2005

alter sack
Reaktionen
55
Ja aber, aber....
Aber neue Hardware lässt sich doch sooo gut verkaufen...
Der Consumer Market muss doch bedient werden, neu ist immer besser.
Das war schon immer das InMusic Credo, in relativ kurzen Abständen so viel neue Hardware wie nur möglich auf den Markt bringen, mit ganz vielen neuen Features und Verbesserungen. Das ist sehr progressiv und lässt sich gut verkaufen....
Wen interessiert schon Funktionalität, Support, Bugfixing oder die Pflege älterer Produkte, Hauptsache der Rubel rollt, in 1-2 Jahren kann man eh wieder was neues verkaufen...

• Danke
Reaktionen: RAC
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Reaktionen
44
Stimmt @metroplex2005
Und Ebay Kleinanzeigen und andere Portale sind überflutet mit Dj Equipment.

RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Reaktionen
44
DENON DJ - LC6000
LC anscheind für Layer Control...:unsure::eek::p

denon-lc6000.jpeg

_ray

_ray

Well-known member
Reaktionen
21
Es gibt ein Firmware Update auf Version 1.6

Neue Features:
●Added Dropbox personal cloud storage service - Subscribers of Dropbox can now storetheir Engine Prime collection in the cloud and access it remotely on any Engine OS product.
●Added Beatsource LINK - Subscribers of Beatsource LINK can now stream BeatsourceLINK tracks on any Engine OS product.
●Added Dual Waveform view for layers A/B (SC5000/M, SC6000/M)
●Added flexible beat grid support for multi-tempo tracks. Engine OS Smart Consoles willindicate the ‘Master’ deck with a touchable icon on the moving waveform when amulti-tempo track is synced.
●Added Track Preview (PRIME 4)
●Added the ability to double-tap to load tracks
●Added a Retrigger option for active Saved Loops
●Added BPM & Key info to SoundCloud track lists
●Added the ability to swap Split Cue channel side (PRIME 4)
●Added the ability to show or hide characters in password fields

Hier der komplette Changelog mit Bugfixes:

Flexible Beatgrids, dual Waveform und die Dropbox Integration sind geil. Würde mir das ehrlich gesagt für OneDrive wünschen, nachdem ich dort ohnehin 1TB Speicher habe.

Es wird übrigens nicht die komplette Dropbox auf das Gerät synchronisiert, sondern nur die Datenbank und die Tracks werden dann gestreamt. Obwohl eine komplette Synchronisierung eigentlich eine geile Sache wäre, wenn man eh schon eine SSD in die 6000er einbauen kann.

Die doppelte Waveform wird auch schon in Vorbereitung für den Layer Controller implementiert worden sein.

Aber nice, dass das Update auch für die 5000er rausgebracht wurde.

mmqbln

mmqbln

Member
Reaktionen
7
Tja... schade das die Firmware-Entwicklung so schleppend voran geht (sowohl bei Pioneer als auch bei Denon - da nehmen sie sich relativ wenig).

Ehrlich finde ich die Änderungen bei Denon für die Zeitspanne einen ziemlichen Witz. Arbeitet da ein Mensch alleine dran? Es gibt soviele (mitunter sogar sinnvolle) Vorschläge im DenonDJ Forum die man ohne Raketenwissenschaft studiert zu haben implementieren hätte können. Aber lieber erstmal wieder eine neue Hardware rausschieben (wie oben schon angemerkt) - dadurch wird der Aufwand für kommende Updates dann noch größer. Ja, die Idee mit dem zweiten Layer bzw. dem externen Controller ist nett, dennoch finde ich den Workflow etwas komisch, wenn der Mixer in der Mitte zwischen dem vollwertigen Player SCx000 mit Display und dem Controller LCx000 ohne Display steht. Für DJs mit 2x2 Playern wahrscheinlich ganz brauchbar. Ansonsten immer noch kein gescheites "Phasemeter" wie es eigentlich die komplette Konkurrenz hat, kein "manueller" Master/Slave Modus (wie bei CDJ/XDJ). Und man kann sagen was man will, die Player scheinen insgesamt mehr Probleme zu machen als andere, vor allem obskure Probleme wie Reboots, eingefrorene Bildschirme, sonstiges nicht-deterministisches Verhalten, Probleme mit Jogwheels (offenbar durch den kapazitiven Touch zusammen mit Kontaktproblemen an der Achse...), jeder Player ist dort offenbar ein Einzelstück mit seinen eigenen Probleme (überspitzt ausgedrückt).

Die Japaner im PioneerDJ HQ haben sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, das CDJ3000 Update von 1.06 auf 1.08 bringt auch wenig neues (vor allem für den Preis!), und dann noch fehlerhaft implementiert das volle Buffering für einen kompletten Track. Im PioneerDJ Forum ist die Standardantwort auf Fragen nach neuen Features nach wie vor meistens "Sorry, können/wollen/werden wir nicht implementieren". Ich verstehe es ja dass man für alte Hardware nichts mehr machen will, aber das Flagschiff könnte man doch mal pushen?! (Zeigt aber dass sie weiterhin glauben es nicht nötig zu haben).

Selbst wenn ich das Geld über hätte, ich wüsste nicht was ich kaufen wollte, es ist ein bisschen wie Pest oder Cholera. Wäre die Hardware nicht so speziell/proprietär und so ein Nischenmarkt, hätte es schon längst ein OpenSource-Projekt gegeben was wahrscheinlich die Software beider Hersteller in die Tasche gesteckt hätte.

Ja, eine Menge hätte/wäre/könnte - aber was anderes fällt mir bei der momentanen Marktsituation einfach nicht ein :)

• Danke
Reaktionen: RAC

Oben