Der Denon DJ SC6000/M & LC6000 Thread

  • Ersteller allein_zu_house
  • Erstellt am
"Alumni" sind eigentlich die ehemaligen Studenten einer Universität nach ihrem Abschluss.
Die betreffende Uni ist ihre "Alma mater".
Ich gehe daher davon aus, dass er den Bereich der Website meint, der die "Discontinued"-Produkte enthält, also die "ehemaligen".
 
Das hat sich heute wenig überraschend erledigt. Jetzt steht nur noch "bestellt" da.
Die Chancen stehen mittlerweile nicht schlecht, dass Pioneer DJ seine neue Hardware doch noch vor Denon am Start hat :ROFLMAO:
... ein klassischer Denon also. Auch wenn Corona passiert ist, muss sich doch schon vorher entsprechendes abgezeichnet haben. So werden die Teile definitiv nicht von den Regalen in die Kanzeln fallen wie sie es gern hätten.

Mich persönlich betrifft es ohnehin nicht, da mein Plan, noch dieses Jahr auf Denon umzusteigen, finanziell wohl doch nicht möglich ist. Bis 2021 werden die Teile wohl hoffentlich lieferbar sein.
 
Hi ihr lieben,,,

die Liefertermine für die SC 6000 und SC6000M wurden jetzt auf den 15.09.2020 verschoben. Zumindest wurde mir das von Elevator so mitgeteilt. ich hatte schon im März bestellt. Habt ihr auch schon ähnliche Infos bekommen???
So langsam bin ich schon ein bisschen sauer.... Dann sollen sie doch lieber gleich die richtigen Liefertermine nennen, und nicht gefühlt alle 14 Tage die Termine ändern...

Gruß Basti
 
Seit ca. 2 Wochen ist die Verschiebung bekannt, wobei es wohl mehr an Corona liegen dürfte, als an einer schlechten Planung.
Wobei es allerdings schon gut ist, wenn man die Geräte, die man auf einer Messe vorstellt hinterher auch kaufen kann.
Pioneer DJ hat das bisher immer sehr gut hinbekommen, siehe z. B. DJM V10.

Wobei Denon DJ die Player wohl schon gern seit April unter die DJs gebracht hätte.
Spätestens zur Namm 2021 sollte man sie aber kaufen können. 😅
 
... und der Preissturz nach einem Jahr wird sich dann wohl auch nach hinten verschieben. ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da extrem viel nach unten geht.
Der SC5000 hat mit knapp 1.100€ schon ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Und der 6000 ist nicht so viel teurer für das, was er mehr kann.

Selbst die Preise für gebrauchte Geräte scheinen sich auf einem recht normalen Niveau stabilisiert zu haben - das war nicht immer so.
 
Cool, Glückwunsch!
Hab im Januar beim Musicstore bestellt. Die haben offenbar noch nix.
 
4E45A9DC-7C07-4E8D-8E7A-5CE4B5FE8F29.jpeg
 

Anhänge

  • 0F30F102-C569-415B-BA8C-2189182858AD.jpeg
    0F30F102-C569-415B-BA8C-2189182858AD.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 349
  • 8473D6FB-F5DF-4F26-9FA9-F8298562EC64.jpeg
    8473D6FB-F5DF-4F26-9FA9-F8298562EC64.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 350
  • 4C18F1AB-6BBC-46AD-A5CF-0C9597C74B77.jpeg
    4C18F1AB-6BBC-46AD-A5CF-0C9597C74B77.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 348
Kann mir ja nicht helfen aber irgendwie sieht der Mixer aus, als hätte man dort was vergessen bei der Produktion... sieht etwas unfertig aus.
Interessanterweise scheinen auf dem Touch Strip für die Effekte nicht die kleinen "Hubbel" zwischen den Beat Intervallen zu sein, die der 1800 hatte.
@Basti Fantasti kannst Du das bestätigen, oder ist das Bild nur zu dunkel?
Die anderen Bilder des 1850 im Netz zeigen den alle mit den "Hubbeln".

EDIT: Die hier meine ich:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-14 um 14.45.47.png
    Bildschirmfoto 2020-08-14 um 14.45.47.png
    693,6 KB · Aufrufe: 290
Ja das Bild ist tatsächlich etwas ungünstig vom Licht her wie mir auch gerade aufgefallen ist... Hab ich gestern in der Euphorie beim Auspacken nicht beachtet. Die Knubbel sind wie beim 1800er vorhanden für das "ertasten" der Beat Intervalle. Konnte leider gestern nicht viel mehr testen. Heute kommen die Monitore dran, und dann schauen wir mal wie er sich anfühlt....
 
Kann mir ja nicht helfen aber irgendwie sieht der Mixer aus, als hätte man dort was vergessen bei der Produktion... sieht etwas unfertig aus.

Geht mir so ähnlich. Wirkt optisch wie eine RMX-60 oder 80. Das sind (für ihren Preis) keine schlechten Pulte, aber der Aha-Effekt und optische Güte ist bei einem DJM immer noch höherwertiger, nach meinem subjektiven Empfinden. Dem X1800 bzw. 1850 wurde aber auch schon in vielen Testberichten nachgesagt, dass er zwar ein solides Stück Technik ist (gab es teilweise auch zu tollen Angeboten, ich glaube sogar mal gratis zu einem Set von zwei SC-Decks), aber verblasst ein wenig im Vergleich zum Medienecho für die SC5000/6000. Andererseits bieten Mischpulte nun mal weniger Innovationspotential wie ein Medienplayer.
 
Da gebe ich dir recht. Aber ich habe grade mal ein bisschen mit dem setup probiert, und diese screens sind einfach der Hammer mit der Touch Bedienung. Das ist einfach der Hammer. Das ist echt so, als hätten die ein paar iPad Pro oben drauf geschraubt, die jogs sind auch kein Vergleich mehr zu den 5000er , du kannst super einfach Loops und cues setzen, das macht echt einfach nur Spaß. Ich werde mich mal am we einschließen, und ausführlich testen... dann gebe ich mal ein Feedback...
 
Aber heute ist erstmal Sohnemann dran, der geht grad total ab...
 

Anhänge

  • DAF488DC-0DDD-4390-AB8E-B46028BD1FED.jpeg
    DAF488DC-0DDD-4390-AB8E-B46028BD1FED.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 369
Oha, keine Pioneer DVJs mehr?! :)
Hab deine Bilder schon im Denon Forum gesehen, sehr cool.
Sind die SC6000 grundsätzlich höher (nicht nur der Screen) als die 5000? In den Promo Videos sah das so aus.
 

Zurück
Oben