Denon DJ VL12

Und wenn das Teil richtig gut gewesen wäre,dann hätten sie den TT auch ohne Probleme 50 oder 80 Euro teurer machen können. Die Leute geben gern anstatt 750 auch 800 aus. WENN das Teil richtig gut is.

Apple machts doch mit allem vor. Nehme gute Technik die tadellos und einfach funktioniert,und verpacke diese in schönem Aluminium oder Edelstahl.
Und dann kauft der Kunde auch ein Macbook für 2500 Euro oder ein IPhone X. Und genau der Kunde kauft auch ein Plattenspieler für 800 oder wegen mir 850€. Is egal. Wenn der Kunde davor steht ,und sagt ...aaaaaalter is der Geil. Dann is der Preis egal.
Ich kapiers auch nicht.

Wenn ich Mac mit PC vergleiche ist das etwa preislich 1:2. Für mich wäre das ein Vergleich mit dem PL1000 und dem aktuellen Technics. Denn die User, welche Du beschreibst, die kaufen sich einfach 2mal den 12x0er und fertig.
 
Dirk ich wollt jetzt nicht so direkt die Geräte miteinander vergleichen. Eher so der Marken Vergleich. So dieses mach es gut und verpack es schön,und der Preis is (fast) egal,was Apple da macht. Und ja auch extremsten Erfolg hat.

Das wäre halt meiner Meinung nach der bessere Weg gewesen für Denon ,Pioneer anzugreifen. Nicht über den Preis,sondern über den wow einfach geil das Teil-Effekt.

Also sagen wir mal ,wie es Samsung heute macht. Die Zeiten zu denen ein Samsung billiger war wie ein Apple Gerät sind nu auch rum. Aber sie sind auch sehr geil mittlerweile. Und die Leute zahlen knapp 1000€ für ein S8 oder 9 ja jetzt. Und Samsung hat erheblich zu Apple aufgeholt. Wenn Samsung immer noch auf ihrer Billigschiene, alla Note 1 oder Galaxy S3 alles billig Plastik setzen würde,hätten sie bei Apple aber auch nicht nur Ansatzweise an die Tür geklopft.

Weis net wie da die Denkensweise bei Denon is. Also so stellen se sich ma mit Sicherheit nicht mit Pioneer gemeinsam in die Booth.
 
Paul, du beschreibst hier einen relativ logisch den Vorgang,
Mache ein Produkt gut und es hat Erfolg, das ist jetzt keine Weisheit die ein Hersteller erst erkennen muss
Allerdings glaube ich dass man so eine Produktlinie abseits der normalen Geräte ziemlich gut dastehen lassen kann


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Weis net wie da die Denkensweise bei Denon is. Also so stellen se sich ma mit Sicherheit nicht mit Pioneer gemeinsam in die Booth.
Tja, das wird keiner Wissen. Da haben sie die Chance weil das Klientel auf ihr Produkt wartet und dann das.
Ich hoffe das ich mal bald im Lotto gewinne, dann erübrigt sich so manches.... ;)
 
Paul, du beschreibst hier einen relativ logisch den Vorgang,
Mache ein Produkt gut und es hat Erfolg, das ist jetzt keine Weisheit die ein Hersteller erst erkennen muss
Allerdings glaube ich dass man so eine Produktlinie abseits der normalen Geräte ziemlich gut dastehen lassen kann


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !

Sorry, habe jetzt erst kapiert wie du es gemeint hast,
Da muss ich meine Antwort etwas revidieren.
Bin mit meinen momentanen Plattenspieler zwar absolut zufrieden, M5G,
Dennoch strahlen die neuen Technics einen unglaublichen will ich haben Faktor aus., Weil es einfach sehr edle Teile sind.


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Vielleicht dürfen sie auch nicht so eine gute Qualität abliefern wie Numark, weil sie ja zusammengehören...
Wobei das für Denon doppelt bitter wäre.

Denon war und ist eigentlich schon immer deutlich über Numark in der durchschnittlichen Qualität. Denon war immer irgendwo Oberklasse, Numark von Plaste bis gute Mittelklasse.
Denon hat sich aber auch einige sinnlose Usability-Fail-Böcke vor über 10 Jahren geschossen. Ich war mal ganz verliebt in die Features vom CDJ-DJM-Killer-Pärchen DNS 5000 und DNX 1500. Aber die Bedienung war arg unausgegoren und daher wars kein Wunder, dass niemand diese Teile auch nur 2010 noch kannte.
 
Zurückschicken kannst du in ja immer noch.
Fände einen kurzen Bericht bzw. deine Einschätzung ganz interessant
 
Zurückschicken kannst du in ja immer noch.
Fände einen kurzen Bericht bzw. deine Einschätzung ganz interessant

Diese Mentalität Sachen zu stellen, zu testen und wieder zurück zu schicken finde ich gelinde gesagt zum ****en. Kleinere Geschäfte haben damit wirklich zu kämpfen. Dann lieber als neuwertig bei den Kleinanzeigen verkaufen.
 
Da gebe ich dir natürlich absolut recht!
Aber es ging ja nicht darum, dass er ihn nur zum Testen bestellt hat. Er wollte ihn ja wohl wirklich kaufen (so zumindest hab ich es verstanden). Wenn er nun aber aufgrund der Diskussion hier Zweifel hat, finde ich, sollte er ihn doch erstmal kommen lassen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Letztlich sind das hier ja alles nur Mutmaßungen und Eindrücke, die auf kurzen Tests im Laden beruhen. Er kann das Ding dann ja schließlich ausgiebig testen und uns alle hier ggf. eines Besseren belehren. Vielleicht stellt sich ja raus, dass der Turntable doch besser ist, als angenommen. Meine Einschätzung fußt ja auch nur auf einem kurzen Eindruck, den ich mir im Geschäft gemacht habe.
 
... Ich habe den Denon storniert. Und einen Reloop8000Straight bestellt. Im "Digital-Zeitalter" auch an einem Turntable eine Digital-Azeige für die Pitch% (oder die BPMs) zu haben zusätzlich von Performance Pads halte ich für zukunftsweisend. Ich habe dafür gestern quasi als Trockenübung schon eine Midi-Map entworfen die den RP so hoffe ich nahtlos in mein DDJ-RZX Umfeld einbinden wird *hibbel*.

Denons Gear sieht generell sehr cool aus. Hätte ich ich das, wäre meine Entscheidung ganz klar beim VL12 geblieben.
 

Ähnliche Themen

alibi
Antworten
0
Aufrufe
1K
alibi
alibi
T
Antworten
729
Aufrufe
116K
Retti
R
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix

Zurück
Oben