Denon Dn-D4000

S

shadynet

House und Hofnarr
Dabei seit
15 Jun 2004
Beiträge
275
Reaktionen
5
Ort
da irgendwo
Hey ho!
Ich hab mir überlegt, nachdem ich einem kleinen Geldsegen verfallen bin, mir den Denon DN-D4000 anzuschaffen. Ich hab noch nie mit einem Denon gearbeitet, daher weiss ich nicht wie der verarbeitet ist und ob der sich einfach bedienen lässt. Habe mir auch noch überlegt, den Denon DN-X400 als Mixer zu kaufen, weil halt 19" und dann alles in ein Case rein. Hat irgendjemand schon mal mit beiden gearbeitet und werden die im Juni 2005 noch gut genug sein da ich dann erst wieder in Deutschland bin?
 
Ich hab zwar mit diesem Modell noch nicht gearbeitet, aber kann allgemein was zu sagen: Denons sind eigentlich schon qualitativ recht ordentlich, allerdings finde ich persönlich Doppel-CD-Player etwas nervig.

Ich hab zu Hause Einzel-Player (Numark) und komme damit wesentlich besser klar, einfach weil die Kontrollen viel größer und besser zu bedienen sind. Bei Gigs muss ich meistens mit Doppel-Playern auflegen und da gehören Denons schon zu den besseren, aber wenn Du die Wahl hast würde ich Dir nicht dazu raten.
 
Nuja ich wollte halt Doppel-CD-Player haben weil man die einfach in ein Rack schrauben kann und damit weniger zum rumschleppen hat. Einzelne CD-Player wären ja was schönes, aber wenn die dann noch MP3 spielen können (was ab und zu doch mal der Fall sein kann) dann schickt halt kein Pioneer CDJ 100 S die ja schon ab ziemlich wenig Geld zu haben sein können. Habe halt im nächsten Mai etwa 1400€ zur Verfügung wovon ich aber nur 1100€ für diese Sachen ausgeben wollte.
 
Wenns Dir um die Mp3-Funktion geht: das bietet etwa der Denon Dn-S1000 auch. Hab das Ding zwar noch nicht unter den Fingern gehabt, aber ich würds auf jeden Fall mal testen.

Wofür willst Du das Ding denn benutzen? Nur zum Lieder aneinanderreihen oder zum richtigen Mixen? Für ersteres ist ein Doppel-Player voll ok, für letzteres nervt er IMO eher. Und was nützt es Dir, wenn Du zwar 2 Minuten weniger Stress beim Schleppen, aber dafür 5 Stunden mehr Stress beim Auflegen hast? :)
 
ok mal sehen evtl ueberlege ich es mir nochmal, hier in amerika is die DN serie ja so schoen billig, DN-D4000 fuer 499$, der S1000 noch billig genug fuer mich evtl aber da hab ich noch nich nach geguckt. ich lass es mir eh von meinem techniker in der schule bestellen, der macht viel mit ebay ;)


So nochmal geguckt: S1000 fuer 394-399$
also wirds wohl eher nen d4000 werden durch mein begrenztes budget wo ja auch noch der mixer dabei kommt...und mixen will ich net, also reicht nen doppel-cd-player...zum mixen kann ich ja noch 2 turnies anschliessen
 
Servus.

Also, ich hab hier so nen D-4000 rumstehen. ;) Bin zufrieden mit dem Teil.
Er beherscht die Grundfunktionen super. Einzige was man bei den Grundfunktionen eventuell bemängeln kann ist das fehlende "master temo / Key Adjust". Von der MP3 funktion solltest du wissen, dass er "lediglich" mp3s abspielt. loops / hot start und so wird nicht unterstützt. Ist halt nur der "kleine Denon".

Zum einfachen arbeiten bei kleinen Partys, Hochzeiten, im Jugendclubs ... (kommerz :D ) und für daheim ist er aber völlig ausreichend.
 
naja mal sehn ich hab ja 1100 teuros und keine ahnung wie viele $ das sind...ich lass grad gucken wie teuer der d9000 ist, kann ja an meinem mac nix machen...der kostet so 999$ is der billigste d9000...der d4000 495$, 489$ fuer den x800...also wirds der dn d4000 und der x800 werden, aber der d9000 ist zu teuer
 
gaebe es denn eigentlich noch preisliche alternativen bei dem doppel player? also von anderen firmen ausser Omatronic und Jaytec und Reloop und bitte kein ueberteuerten kram vom Lift ;)
 
DDD schrieb:
Ay Shadynet,
na da wird's nicht viel gutes anderes geben.
Bleib ruhig beim 4000er.
Ich hab fast alle Denons (CD Doppel) durchgemacht und bin nie enttaeuscht worden. Die Teile laufen heute alle noch, der älteste ist 11 Jahre alt.
(Fast älter als so mancher Hobby DJ hier :D )
Wobei auch klar ist - die Dinger liefen (laufen) nicht jeden Tag.
Wenn Du das Ding pfleglich behandelst wir es auch wieder einen guten
Preis erzielen, falls Dir der Sinn nach was groesserem steht.
Es gilt der Einwurf von T 1000 mit der MP3 Funktionalitaet zu beachten!
Vielleicht täte es ja auch ein günstigerer Mixer mit Rackadaptern...
Dann wären die Kohlen für den 9000er evtl. doch genug.
Durch die Funkt. im 9000er solltest Du aber einen 4 Kanäler nehmen...
Jaja wer die Wahl hat....

CYA

Ay DDD ;)
also bleib ich doch mal bei dem 4000er, wieso auch nicht...der wird oft genug nur mein zimmer verzieren dürfen und zu schulparties und anderen sachen mal rauskommen...aber lieber investieren und spass haben anstatt zu wenig investieren, dann nochmal und nochmal und nochmal (ReLoOp *gg*) und da drauf hab ich keinen bock und keinen geldsch*isser...
und denon mit denon ist halt im endeffekt nur eine firma im case, macht sich schöner find ich wenn auf einer seite DENON steht und auf der annern x800 und DN-D4000 ;) und so schön schwarz...ach ja :) naja wird noch dauern ich wart erstma dass ich das geld krieg dann gibts des zeugs hier
 
Also ich hab den DN 2600 und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Hab ihn mir gekauft als er gerade neu war und bis jetzt hat er mich nie im Stich gelassen. Ist auch in fast jeder Disco zu finden.
Bin am überlegen ob ich mir den DND 6000 zulegen soll.(für alle Zweifler: doch den gibt es wirklich!)
Der kann halt auch mit mp3`s um und hat nicht den Alphatrack Blödsinn dabei.
Der kostet allerdings ca. 1050,-
Der DN 4000 ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. Da kann jeder mit umgehen.
Oder du baust dir ein Case wo zwei DN S1000 reinpassen.

Nun zum Mischpult:
ich würd mir kein Denon Pult kaufen nur weil man es besser in ein Rack einbauen kann.
Die Pioneer DJM 500 und 600 sind immernoch die besten.
Wenn du das Pult unbedingt in ein 19" Case bauen willst kannst dir ja auch das DJM 3000 kaufen. Für das DJM 500 und 600 gibt es aber auch passende Winkelbleche.
Nur mit dem Faderstart ist das so eine Sache mit Denon und Pioneer. Das harmoniert nicht.
 
naja pioneer sin doch noch nen bissi teuer fuer nen kleinen armen schueler hier in amerika wie mich *gg* auch wenn ich einiges an geld bekommen habe ;) der player kommt erstmal zu weihnachten her und der mixer naja mal sehn was mit dem geld noch wird, allerdings wollte ich dann doch schon den faderstart kram benutzen und hoffentlich ist des x400 bzw x800 nicht sooo schlecht wie Ohringer ;)
behringer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben