Denon DN-S1000 Firmware

P

producer72

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Feb 2015
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hallo Freunde der Nacht,

habe mich hier nun (nach langem Lesen) auch mal angemeldet...weil es notwendig ist, nachdem ich das web wirklich durchforstet habe bzgl. meines Problems.

Als BackUp Lösung für mein Hauptsetup (Traktor Pro 2.7.1, Denon MC6000) besitze ich 2 Denon DN-S1000 (habe ich mal irgendwann gebraucht gekauft), benötige sie fast nie (weil Hauptsetup super läuft).
Habe aber für Crashzwecke natürlich immer eine ordentliche Ladung CDs dabei. Soweit so gut.

Nun wollte ich mehr pro CD unterbringen und die MP3 Funktionen der S 1000 nutzen. Und da beginnt mein Problem: einige CDs spielen (UDP Filsesystem), andere nicht, auch habe ich das Phänomen, dass ich eine frisch gebrannte MP3 CD einlege-alles läuft super...etwas später bekomme ich mit selbiger CD und selbigem Player "Disc Error".

Um alle Fehlerquellen (wie Brennverfahren, Rohlinge etc) von vornherein zu eliminieren las ich, dass ein FirmwareUpdate ggf. solche Fehler mit MP3 behoben hat (Version 1144?!). Ich habe auf beiden Playern die Version 1137.

Links (zb in diesem Forum), die erklären wie man das Update durchführt, sind nicht mehr gültig (zu alt...teilweise von 2006). Auf der Denon Seite ist das Teil für Updates auch nicht mehr aufgeführt.
Also keine Updates mehr zu laden...

Fragen:

1. wie komme ich an die Updates?
2. wo finde ich eine Erläuterung diese einzuspielen
3. wie die Disc aussehen muss (Struktur)-hab keine Lust den Playern das Leben auszuhauchen.

Wäre echt super wenn mir jemand bei diesem (Alt)Problem helfen könnte....

Vielen Dank schonmal!

gruß

Matthias
 
1. wie komme ich an die Updates?

http://denondj.com/products/view/dn-s1000#.VNNbwS6e75w

2. wo finde ich eine Erläuterung diese einzuspielen


http://denondj.com/products/view/dn-s1000#.VNNbwS6e75w

3. wie die Disc aussehen muss (Struktur)-hab keine Lust den Playern das Leben auszuhauchen.

Ne normale CD brennen ohne die max. offizielle Kapazität zu überbrennen?!
Die Anleitung zum Firmware Update ist mit in der Zip Datei die du direkt bei Denon herunter laden kannst. Der Link ist auf der rechten Seite ganz unten zu finden.
Die Player werden ja schon etwas älter sein, daher kann es auch gut sein das diese kurz vorm K.O. stehen und die Lasereinheit ggf. mal gereinigt oder ersetzt werden sollte.

Bitte das ganze Thema hier integrieren: Denon DN-S1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das geht ja echt fix hier....

Warum hab ich das nicht gefunden? Dabei poste ich nicht so schnell und suche und suche...

Supi! Vielen Dank,....werde das Update dann mal ausprobieren und über das Ergebnis berichten!

Vielen Dank Jan S.
 
Update:

Hat alles allerbest funktioniert! Bei beiden Playern die Version 1144 eingespielt (ohne Probleme), danach: alle MP3 CDs, auch die keiner vorher haben wollte (versuche mit verschiedensten Formaten UDF; ISO, mit Joilet, ohne Joilet, Level 1 usw)...es wurden alle Test CDs geschluckt und korrekt abgespielt-auf beiden Playern.

Vielen Dank an Jan S. - tolles Forum!
 

Zurück
Oben