Denon DN-S1200 erkennt USB Stick nicht

mar mar

mar mar

Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2016
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Problem in der Beschreibung schon erwähnt.
Hab die Dinger gebraucht gekauft, laufen auch sonst, nur erkennen beide keinen USB Stick. Hab zwei verschiedene ausprobiert und vorher mit dem DDJ Music Maker ne Database erstellt.
Hab die USB Sticks sogar sicher entfernt.. :eek:
Wenn ich auf USB wechseln will, lädt er kurz, macht ein komisches Geräusch und dann kommt wieder no Disk..
Jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder hab ich mir einfach Schrott gekauft?
Schonmal Danke für die Antworten.
 
Der DN-S1200 liest nur USB Medien welche in FAT16 oder FAT32 formatiert sind, sind deine Sticks so formatiert?
Am Rechner oder direkt am Player ins richtige Format bringen und es sollte funktionieren. Die Daten auf den Sticks gehen beim Formatieren verloren.
 
4 und 8gb.
Nee.. Wie formatiert man die denn über den Player?
 
steht im Handbuch, das bekommst noch auf der Denon DJ Webseite.
Ist aber auch möglich, dass du nicht am Player formatieren kannst, da der Stick erst nicht erkannt wird.
 
Das ist ja das Problem. Wenn der Player den Stick nicht erkennt, kann ich die wahrscheinlich auch nicht darüber formatieren..
 
Hauptmenü -> Initialisierungsmodus "Initialize" -> "USB Format"
Hast du schon andere USB Sticks versucht?
Welches Format haben denn die Dateien? Der Player liest ja nur MP3 und WAV
 
Also hab den Stick jetzt mal über den Player formatiert. Stand auch complete, aber die Daten waren danach noch auf dem Stick. Bezweifle, dass das funktioniert hat. Wie gesagt hab zwei verschiedene Sticks an zwei verschiedenen Playern angeschlossen..
 
Das mit der Ferndiagnose ist so ne Sache...
Würde dir gern weiterhelfen, aber für mich ist hier Ende.
 
Ja hatte gehofft, dass das vllt ein bekanntes Problem ist oder so..
Aber trotzdem vielen Dank ;);)
 
Wenn für dich die Englische Sprache keine Hürde darstellt, kannst du es vielleicht im neuen offiziellen Denon DJ Forum versuchen. Es gibt dort auch ein Unterforum für bereits eingestellte Produkte.
http://www.denondjforum.com/
 
evtl. sind die sticks bootfähig gemacht - dies kannst du dann nur über die datenträgerverwaltung/rechner rückgängig machen, in dem du die kleine abgesonderte boot'partition' v. stick löscht und mit der eigtl. datenpartition v. stick zusammen fügst.

mfg
 
Hab gerade nen USB bei mir im Auto gefunden. Den hat der Player direkt erkannt, konnte ne Database machen und läuft auch alles. Ziemlich merkwürdig, die anderen funktionieren immer noch nicht. Ich check das gleich mal, ob es daran liegt, dass die Sticks evtl bootfähig sind. Danke für den Tipp.
Mit der Firmware keine Ahnung ehrlich gesagt. Versuche ich dann auch mal, wenn Ersteres nicht klappt.
Und das mit dem Englischen kriege ich glaube ich auch noch hin. Wäre dann der letzte Hilferuf.
Aber danke schonmal für die ganzen Anregungen Leute!
 
Hab gerade nen USB bei mir im Auto gefunden. Den hat der Player direkt erkannt, konnte ne Database machen und läuft auch alles. Ziemlich merkwürdig, die anderen funktionieren immer noch nicht. Ich check das gleich mal, ob es daran liegt, dass die Sticks evtl bootfähig sind. Danke für den Tipp.
Mit der Firmware keine Ahnung ehrlich gesagt. Versuche ich dann auch mal, wenn Ersteres nicht klappt.
Und das mit dem Englischen kriege ich glaube ich auch noch hin. Wäre dann der letzte Hilferuf.
Aber danke schonmal für die ganzen Anregungen Leute!
Nimm mal um die Sticks zu checken ein Partitions-Tool wie die Datenträger Verwaltung unter Windows (Festplattenpartitionen erstellen oder ändern) oder eine Freeware wie EaseUS Partition Master.
Ach ja in einem Ordner sollten nicht mehr als 1.000 Musikdateien liegen. Sind es mehr musst due einen zweiten Ordner mit einer zweiten DB machen.
 
Lade Dir mal unter Windows das Tool "USBTREEVIEW" herunter, das zeigt u.a. die technischen Daten der USB-Sticks an - damit kannst Du den Unterschied zwischen dem funktionierenden und den anderen herausfinden.

Ggfls Screenshot posten!
 

Neue Themen


Zurück
Oben