Denon DN S3500 Defekt ?

xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Dabei seit
18 Mrz 2007
Beiträge
506
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
Hallo,
ich habe mir ja auf rat von sven vor kurzerzeit 2x DN S3500 gekauft.
Bin auch voll zufireden super Playereinfach geil, aber ich habe so denn Verdacht das da mit einem Player was nicht stimmt.
Und zwar wenn ich mitten im Lied irgendwo ein Loop setze denn spiel ich dann ein bischen, und dann nehme ich ihn wieder raus (Auf dem anderen Deck läuft ne CD, der Loop ist quasi nur als sampel gedacht, um schon mal son bischen denn Track als vorschau anzuspielen.)

Aber wenn ich dann auf denn anderen Player mit der CD von der ich denn Loop genommen habe, gehe und dort das lied spiele aus dem der Loop war, und dann noch an die stelle komme wo der Loop war, springt er automatisch wieder in den Loop und ich muss ihn wieder rausnehmen !

Das habe ich aber nr bei einem Player deswegen meine frage habe ich was verstellt oder ist da irgendwas Software mässig durcheinander ?

MfG
 
ich bilde mir ein, dass einst meine s5000 auch immer, wenn ein track einen loop hatte und beim abspielen von anfang des tracks dann in die loopregionen kam, der loop aktiv wurde.

da das nur einer deiner player hat, gehe ich mal davon aus, dass du ein preset hast, wo du das einstellen kannst und der eine player dort deaktiviert ist
 
puh.

Das müsste ich eigentlich mal ausprobieren.

Aber ich benutze die Loop/sampler funktion von dem teil eigentlich auch nie...

Denke auch sicher das es im Preset ne Möglichkeit gibt. oder stell mal beide auf werkseinstellung zurück und check das mal ob es dann bei beiden ist oder bei dem einen weg ?! :)

gruß
 
hey ho,

wenn ich ehrlich bin ich bin aus deiner Beschreibung oben eh noch nicht ganz schlau geworden *G*.

Aber check mal noch eins.
Die Firmware Version. Auch einfach in den Preset Modus und dann an den letzten Stellen kannst du dir diese anzeigen lassen !

Sind es evtl unterschiedliche ?

Generell würde ich dir ein update der Firmware raten. Ist auch super esey. einfach auf die Denon Seite die Geräte regestrieren und dann kannste das zeug downloaden. Das wird dann gebrant und einfach in das Laufwerk des Denon geschoben... Der Rest passiert fast von alleine.

gruß
 
Du hast im (wahrscheinlich) im Menü eine Memory-Funktion die diese "Aktion" regelt. aber: Frage: gehst du nur aus dem Loop, oder löschst du ihn komplett.

Gehst du nur aus dem Loop raus, hast ihn aber weiter gesetzt: wird der Denon automatisch diesen Loop wieder aktivieren sobald der Track in diesen "eindringt" - ist übrigens eine geile Funktion:

Leuchten die Loop-Tasten ist der Loop "aktiv" und der Player denkt du willst den Loop nutzen.....du musst diesen, wenn kein Bedarf, löschen...oder auf das Display achten: geht der Track in einen Loop, ercheint ein halb runder Kreis...das zeigt den Anfang vom Loop - dann musst du die "Loop verlassen" Taste drücken...ansonsten schließt sich der Kreis und der Loop aktiviert sich..

Kommisch: das dies aber scheinbar nur ein Player macht - da hat der andere wohl wirklich eine andere "Menü" Einstellung - sollte aber eigentlich nicht sein...die Bedienungsanleitung ist doch aber in Deutsch vorhanden ......
 
tranqui müsste helfen können - als "Besitzer" der 3500er - schreib ihn doch mal an.

gruß
 
Hab grad mal noch ein bißchen im Handbuch gestöbert.
Was du noch versuchen könntest, ist die MEMO-Einstellungen von dem, wo es funktioniert auf den Anderen zu überspielen / kopieren. Ist im Handbuch bei dem Abschnitt Presets beschrieben, wie das geht. Ansonsten deutet aber in den Preset-Möglichkeiten nichts darauf hin, dass es dort in dem Menü eine Einstellung gibt, die Ursache für dein Problem ist...
 
Soweit ich mich entsinne verhalten sich meine DN-S 1000 genauso, und zwar beide Player identisch. Wenn der Player beim Abspielen in einen Loop Bereich eintritt, dann wird dieser Loop automatisch aktiviert.

Das Looping ist vermutlich so implementiert, dass beim Erreichen der Endmarkierung (B) einer Loop automatisch zum jeweiligen Startpunkt (A) gesprungen wird. Die Player merken sich also nicht, wie bzw. von wo aus der Loop Bereich vorher betreten worden ist.

Also entweder Loop löschen sobald sie nicht mehr aktiviert werden soll oder rechtzeitig auf Exit drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhhhhh

sehr Komisch ich habe heute denn Player angemacht bischen rumprobiert und jetzt ist es weg ;)

War wohl doch ne Einstellung ;)
Und danke für eure Hilfe ;)
 
ein blick in die anleitung (die gibt es bei denon auch in deutsch) hilft meistens.
20 sekunden suche im www
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war ja nur das ich es nur an einem Player hatte aber keine Einstellungen verändert habe, dann beide auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Und ich hatte das Problem immernoch bei dem einen Player,
deswegen hat mich die Anleitung nicht viel weiter gebracht ;)

MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
3K
streppel
streppel
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dj Teferi
D

Zurück
Oben