Denon DN-S3500

Johnny

Johnny

Troll-Detector
Dabei seit
25 Apr 2005
Beiträge
457
Reaktionen
95
Ort
Köln Süd-Ost
Ganz frisch per eMail rundgegangen, technische Daten werden in Kürze auf www.Denondj.com verfügbar sein:

DNS3500_TOP.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hui, des sieht ja schieke aus :)

da bin ich aber froh, das ich mir noch keinen CD-Player gekauft hab ... Platz hab ich ja noch aufm DJ-Pult ;)

Bin mal gespannt was das Dingens so kosten soll und wann es in Deutschland erhältlich ist.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hui
Als Denon Fan muss ich sagen: Super :D
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Meiner Meinung nach die wesentlichen Innovationen:

1.) Direktantrieb mit Vorwärts-/Rückwärtsfunktion für den Teller (2,5 kg)
2.) Cue-Modus lässt sich zwischen "Denon" und "Pioneer"-Standard umschalten - dafür hat man wohl Lizenzgebühr entrichtet. ;)
3.) Aufgebohrtes "Next-Track"-Feature mit Überblend-Funktion
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Schickes Ding! Aber die Zahl sagt ja eigentlich aus, dass er eine Klasse höher liegen wird als der 3000er. Ich denke es wird ein Preis von 600€ bis 700€ angesetzt. Wenn jemand merh Infos hat, z.B. techische Daten, dann wäre es super, wenn er sie posten würde ;)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

dann hoffe ich mal das das gerät keine features hat die cih gern hätte. so rückt der 3000er denon wohl preislich weiter nach unten und ich kann mal einen tick realistische mit dem gedanken spielen mir einen zu kaufen :)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

hm...ganz egal von den funktionen her, die er haben wird, gefällt er mir nicht so. gut, der teller sieht schon edel und elegant aus, aber der rest wirkt so optisch verspielt und irgendwie kitschig. vielleicht gibs den dann auch in schwarz wo es weniger deutlich auffällt. aber die aktuelle s-baureihe gefällt mir doch vom design her deutlich besser, klarer strukturiert und weniger überladen und verspielt. es wirkt ein wenig wie ein überfrachteter farbkasten. aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. dabei kann das teil richtig gut sein. nur ist es aber ein arbeitsgerät und kein anwärter auf einen design-award.

interessant wird sein, ob dann a) der 3000er ersetzt wird, und ob b) die bereits bekannten player der s-reihe nicht auch ein facelift bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

der 3000 soll angeblich ersetzt werden, der 5000 nicht - ich denke allerdings, dass auf lange Sicht der 5000 auch einen Nachfolger bekommt und der wird sich schon irgendwie von Design und Technik an den 3500 anlehnen, dann allerdings um die alpha Track und weitere Hot Cues erweitert; es erscheint schwer vorstellbar, dass der direct drive Antrieb dem "mittleren" Modell vorbehalten bleibt.

Ich denke auch, dass sich die Preise so wie die des DN-S3000 verhalten: der war bei der Einführung 100 € teurer als jetzt und ist dann langsam auf das heutige Niveau gesunken; ich schätze Einführung mit 650 bis 680 €

ich finde das Design übrigens besser als bei den DN-S3000/5000, allerdings war Optik bis dato meiner Meinung nach keine Denon-Stärke, das hat sich jetzt ein bißchen (leider nicht wirklich viel, aber immerhin) gebessert
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Denon will mich wohl ärgern...
Erst Rotaryfader und jetzt noch dieser total schicke CD-Player mit Pioneer Cue! :)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich bin mal gespannt wie sich die sache mit dem pitch bend verhält, also ob das wie beim cdj800 mit anschuppsen/bremsen des tellers funktioniert. Wenn nicht stellt sich mir die frage was der überhaupt bringt dieser aktive teller, wahrscheinlich genauso nichts wie der des s3000/5000.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

nice erstmal die kiste.

was mir WIRKLICH GUT gefällt, ist, dass die buttons allesamt etwas größer ausgefallen sind und mehr abstand haben. auch einige taster sind nicht mehr auf gummibasis. pio hat zb die loop taster mit recht hartem druckpunkt, der mir etwas mehr präzision gibt. denon scheint sich dem anzunähern. auch toll: das wählbare cue system.
ebenfalls natürlich toll: endlich viel drehmoment. DIREKTANTRIEB???
die neue optik ist etwas bunt. da geb ich thomas recht. schwaz wär geiler.

einen S5000 kickts aber noch nicht vom thron. kein alpha zb.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

boah geil!
nochmehr features! ich hab immer 33/45 RPM selektor gefordert! sie habens drinne!

das teil hat nun auch memos für mp3 und wenn im id3 tag BPM metadaten sind, werden die geladen. WIE GEIL IST DAS DENN?
sampler playback kann wie hotdisc eingesetzt werden: Sampler spielt ab und währenddessen disc wechseln. nice!
auch das nachgerüstete PLAY LOCK der 3000/5000 wurde als standardfeature übernommen.

dass software upgrades möglich sind, muss bei denon wohl nicht mehr weiter erwähnt werden.


mastertempo und pitch nun mit getrennten knöpfen.
pio muss sich warm anziehen. denon räumt langsam alte kritikpunkte wie weniger intuitive bedienung aus dem feld.

die jungens rocken mal wieder schwerstens :) thumbs up!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Weiß eigentlich jemand, wann das Teil in Deutschland erscheinen wird?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

ich glaube, dass es noch keine Termine für die 4 neuen Denon Teile gibt. Ich sage mal pünktlich zum Weihnachtsgeschäft
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich hoffe mal dass das Ding bis spätestens Ende Oktober erhältlich ist ... ich brauch nähmlich noch nen Geburtstagsgeschenk ;) :D
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

noch was tolles: Denon hat auf vielfachen wunsch die pitch auflösung gesteigert: 0,05 und 0,02 (schätze bei 4%).

hoffentlich ohne pitch bug (wie S5000 manchmal). hat der S1000 eigentlich den pitchfehler?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

moin moin @ all...

vielleicht kann ich hier ja einigen ein kleines bisschen helfen bez. technischen daten, größe usw. vom neuen dn s 3500.

fündig unter: http://www.agiprodj.com/media/images/DN-S3500_final.pdf


bis zu langersehnten europaeintrudeln alle fleissig weitersuchen...

c u mfg BenAudio
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

is etwas größer als die aktuellen teile bei identischer tellergröße
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

wieso brauchen die denn noch bis november oder so um die dings fertig zu bekommen? das ist ja noch ewig. werden die produkte hier immer so früh angekündigt??
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

potz! schrieb:
wieso brauchen die denn noch bis november oder so um die dings fertig zu bekommen? das ist ja noch ewig. werden die produkte hier immer so früh angekündigt??

Na ja in Amerika werden die entwickelt und erscheinen dort früher. Bis Sie dann aber nach Deutschland kommen und importiert werden sind noch einige Schritte zu machen. Deswegen kriegen wir jetzt schon mit, weil er in Amerika erschienen ist.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

@snaip
mir war irgentwie schon vorher klar das die vormulierung daneben ist... ich wollte damit den dj-equipment markt meinen. ich finds sehr früh seine produkte 3 monate vor release vorzustellen. dann haben die konkurenten ja mehr zeit nachzuziehen etc. ;) aber die erklärung mit amerika lässt das natürlich anders aussehen.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Guck doch mal was bei der Spieleindustrie abgeht...
Und auf mein Xone 62 hab ich über 2 1/2 Jahre gewartet. Vom Prototypenstatus in Frankfurt bis er bei mir stand.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

beim längeren betrachten des players sind mir ein paar schöne besserungen aufgefallen.

zb. dass im display die 2 textzeilen nun zusammen direkt übereinander stehen und nicht über und unter der zeitanzeige.
des weiteren: direkt die orangen anzeigen (MP3 und son zeug) sind nun schwarze schrift mit orangem grund und besser zu lesen als früher orange schrift auf schwarzem grund. pio macht das glaub ich auch immer so. liest sich besser.

übrigens hab ich zum ersten mal erfahren, dass der 3000er nen schwereren pitchfader als der 5er hat udn der 3500 auch nen schweren fader hat. ist der etwa so wie'n technics schwer? [esp. to kaype]
technics ab m3d haben den perfekten fader - sehr genau, weil schwer und exakt geführt.


die blaue leuchte unterm teller is etwa wie ein strobe light (aber sicher ohne den effekt).
besser ist nun, dass die slot leuchte den slot wirklich ausleuchtet. bei 3000 u 5000 waren die leuchten nicht auf die cd gerichtet.

bin gespannt, ob ein 5er nachfolger, der frühestens (wenn überhaupt) im nächsten frühling erscheint, eine andere slotfarbe hat (der 3er hat ja auch z zt rot und 5er blau).

eine sache ist fraglich: wieso hat das mp3 search system nen dedizierten button bekommen? beim 3er und 5er wars bei knopfdruck auf den multibutton. man hätte nen knopf sparen können. aber ich denke, dass das daher rührt, dass denon mp3 nachträglich implementiert hat und noch nicht bei der buttongestaltung an das search system vor 3 jahren dachte.

übrigens: mp3 war beim 5er fest vor release (also vor 2003) eingeplant, denn die anordnung der ziffernstellenbezeichnungen sind ja schon vorhanden gewesen.

es ist normal bei audio cd: MM-SS-FF
bei mp3 springen die buchstaben um: --:MM:SS
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
66
djwolle07
D
U
Antworten
1
Aufrufe
433
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben