Denon dn-x100 defekt? Bal.Out nur noch eine Seite!!

Was heißt nur eine Seite, nur linker bzw. rechter Kanal!?

-Einfache Variante; Buchse defekt bzw. Verbindung zu dieser gestört/unterbrochen.
-worst-case; Symmetrieschaltung bzw. Baustein(e) einen weg.

Beides allerdings mit entsprechenden Kenntnissen zu reparieren. ,-)

Cinch-out funktioniert einwandfrei!?
 
Was heißt nur eine Seite, nur linker bzw. rechter Kanal!?

-Einfache Variante; Buchse defekt bzw. Verbindung zu dieser gestört/unterbrochen.
-worst-case; Symmetrieschaltung bzw. Baustein(e) einen weg.

Beides allerdings mit entsprechenden Kenntnissen zu reparieren. ,-)

Cinch-out funktioniert einwandfrei!?

Ja, nur der Linke Kanal funzt net. Chinch also Unbalanced Out funzt einwandfrei. Auf einmal funktionieren aber wieder beide o_O .. Wackelkontakt? Oder wenn das Mischpult zu heiss wird?
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten?
 
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten?
Wenn Plan von e-Technik, dann Ausgang messen, Lötstellen überprüfen, Bauteile checken und dann ausbessern/erneuern.

Wenn nicht, (Arbeit muss unter Spannung ausgeführt werden, sonst kannst da auch nichts messen -vorsicht!), jemandem machen lassen der sich mit sowas auskennt.

Wie hast denn verkabelt!? -> balanced-out via [x-]Kabel an [y]
 
Wenn Plan von e-Technik, dann Ausgang messen, Lötstellen überprüfen, Bauteile checken und dann ausbessern/erneuern.

Wenn nicht, (Arbeit muss unter Spannung ausgeführt werden, sonst kannst da auch nichts messen -vorsicht!), jemandem machen lassen der sich mit sowas auskennt.

Wie hast denn verkabelt!? -> balanced-out via [x-]Kabel an [y]

Hmm.. dann werd ichs wohl besser zu nem Elektroladen bringen.. Aber das wird dann wieder so teuer -.-

Balanced Out via
Klinke-Chinch%20stereo.jpg
& Mono Klinke Chinch an PC LineIn.
 
Na wenn doch jetzt erst mal wieder alles geht, würd ich nicht unnötig Geld im Elektroladen lassen. Wenn der Fehler nochmal auftreten sollte, kannste immernoch hingehen, wa?
 
Ist ja schon das 2te mal das das passiert. Und das ist halt ziemlich schlecht wenn ich grad im Internet am auflegen bin und man hört nur noch auf einer Seite was..
 
Falls die Klinkenbuchse wie bei vielen anderen Mixern verschraubt ist, würde ich auch mal überprüfen ob die betroffene richtig fest angezogen ist.
Evtl ist es ja nur ein Wackelkontakt der dadurch entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben