Denon DN-X1500 Case

Acilas

Acilas

Traktor-Fahrer
Dabei seit
11 Feb 2006
Beiträge
145
Reaktionen
5
Ort
Neuötting
Servus Leute,

werd mir wahrscheinlich demnaechst einen DN-X1500 zulegen. Aber wenn dann mit ordentlichem Case dazu.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es fuer den Mixer ein eigenes Case gibt, oder ob er in eines fuer den Pio 500/600 passt. Von den Abmessungen ist nicht viel unterschied soweit ich informiert bin.

Die zweite Frage stellt sich mir, in Bezug auf die Waermeabgabe des X1500. Ich hab hier im Forum schon einiges darueber gelesen, dass der X1500 im Betrieb sehr heiss wird und man die Seiten freihalten sollte.

Entsteht dann im Case im Betrieb kein Waermestau???

Hat evtl. jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon mal im Voraus!

P.S. Hab die Suchfunktion schon benutzt - allerdings nichts brauchbares in Bezug auf die Waerme gefunden.

Frohe Ostern allerseits! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
THX habs grad gesehen :) Hab den Beitrag zwar schon mal gelesen, aber anscheinend hab ich mich da getäuscht. Hab gedacht das Case wär schon weg!
 
ein paar Antworten zu den restlichen Fragen fänd ich toll...
 
So Case hab ich bereits schon von Danny_DJ - danke nochmal :)

Mixer ist bestellt (bei Thomann) - warte noch auf die Zustellung!

Wenn der Mixer da ist werde ich mal testen wie der im Case so läuft :cool:
 
Okay:

1.) Ja, der X1500 wird ganz schön warm, das ist unbestritten.
2.) Ich habe den Mixer aus diesem Grund nicht komplett in ein Case packen lassen. Stattdessen habe ich diese Lösung gewählt:

dnx1500ic2.jpg


So sieht der Koffer im geschlossenen Zustand aus:

dnx1500ic.jpg


So von links:

dnx1500icl.jpg


Und so von rechts:

dnx1500icr.jpg


Durch diese Lösung ist automatisch auch der "Sicherheitsabstand" zu den anderen Geräten gewährleistet, da der Case-Boden diesen vorgibt. Wahlweise kann ich den auch herumdrehen (oder - um Höhe zu gewinnen - den Mixer gleich auf den Deckel oder das ganze Case stellen), wenn die Umgebung zu stickig ist und ich nicht will, dass der Schaumstoff zu viel Hitze abbekommt. Damit fahre ich jetzt seit annähernd 2 Jahren sorgenfrei :).
 
weiss einer, was das Thon Case vom Thomann für den Denon taugt??
Woher bekomme ich sonst so ein Haubencase (möglichst fertig und schnell, sowie günstig)?
 
Thomann bietet auch ein Haubencase an - das hat den Johannes B. damals als Sonderanfertigung € 109,- gekostet. Mit etwas Glück ist der Kurs zwischenzeitlich gefallen. Außerdem findest Du dort auch ein paar Worte von Danny zu seinem Case. Übrigens: Die Suchfunktion mit "X1500 Case Thomann" funktioniert hervorragend. ;)
 
Als ich gerade wieder in einem aktuellen Thread im Denon Forum gelesen habe wie man Seitens Denon zu den Updates für das X1500 steht würde ich mein Ding am liebsten verkaufen und nie mehr was von Denon holen, OHNE WITZ!!!
 
Das mit den Mixerupdates ist etwas ärgerlich, stimmt. Genutzt wurde das Potential nur sehr spärlich.

Trotzdem würde ich Denon nun nicht generell verteufeln. Der S1000 ist z.B. ein sehr gelungenes Gerät und auch die kleinen Mixer.
Wobei so einiges anderes leider die Produktion halbgar zu verlassen scheint.

Ontopic:

Thon Cases sind mit die besten am Markt. Der Preis ist fair und die Verarbeitung tadellos
 
@Danny: ich hätte auch gerne die Mail, die Du damals an T geschickt hast...

Also ein Haubencase hat für mich ein paar Vorteile...
- der Mixer hat genügend Luft
- Verkabelage verläuft auch problemlos (zumal ich immer über XLR anschliesse...)
- Ist Dreck im Case ists leichter zu reinigen...

Ich hab jetzt erstmal das standart Case beim T bestellt... wenn mir das nicht so zusagt, schicke ich es halt zurück und lasse mir auch eins anfertigen..

zum Thema Updates:
Warten wir mal ab, wie das DJM-800 einschlägt... evtl. lässt sich Denon so zu einem Update zwingen...das Pult an sich ist in meinem Preissegment einfach das interessanteste.
 
Henniee schrieb:
zum Thema Updates:
Warten wir mal ab, wie das DJM-800 einschlägt... evtl. lässt sich Denon so zu einem Update zwingen...das Pult an sich ist in meinem Preissegment einfach das interessanteste.

Joa trotzdem gefällt mir die Art und Weise von Denon nicht... Nach dem Motto: "Den Hype auf das Pult genutzt und zu Anfang gepusht! Umsatz gemacht und nun sind mir die Kunden egal! Lieber "entwickeln" wir ne X1500S Verison in silber mit neuem Fader und hoffen auf neuen Umsatz!"

Ein Verhalten das mich schlicht und einfach nur an****t! Hätte ich die Kohle würde ich das Teil direkt verkaufen und mir das neue Pioneer Pult holen...
 
DJHotride schrieb:
Als ich gerade wieder in einem aktuellen Thread im Denon Forum gelesen habe wie man Seitens Denon zu den Updates für das X1500 steht würde ich mein Ding am liebsten verkaufen...
Hast du den Mixer nur gekauft, weil man ihn updaten kann und das cool ist, oder was?? :rolleyes:
 
Madman schrieb:
Hast du den Mixer nur gekauft, weil man ihn updaten kann und das cool ist, oder was?? :rolleyes:

Mit so einer Bemerkung muss man natürlich rechnen... Wenn Du wunschlos glücklich bist, mit der aktuellen Firmware dann freu dich doch...

Ich jedoch finde es:

1. einfach nur Beschiss mit Update Funktion und Erweiterungen bei Effekten etc. per Firmware-Update zu werben, und dann nur 1 Mal, ich schreibs mal aus, EIN MAL!!! eine Firmware zur Verfügung zu stellen...

2. mangelhaft mit dieser EINEN Firmware das Pult zu verschlechtern... (Master LED's + Schraube an der Rückwand... bekanntes Manko!!!) Und dann garnicht mehr auf dieses Problem einzugehen geschweige denn nur diese eine Funktion rückgängig zu machen... Das ist höchstens eine Arbeit von ner halben Stunde für einen Programmierer, der die erste version kennt und die zweite Version mit entwickelt hat...

3. Einfach nur arrogant und dreist auf Kundenanfragen nach weiteren Updates mit Kommentaren zu reagieren wie: "weiß nicht ob da noch was Richtung neuer Firmware kommt" oder "wir sind nunmal sehr bussy!" Vielleicht entwickelt man da einfach mal nicht ein "neues" altes Pult mit neuem höchst modernen Fader, der nichtmal kompatibel zum "alten" X1500 sein wird, sondern konzentriert sich darauf bestehende Produkte konkurrenzfähig zu machen und einfach mal versprochenen Service und Support auch zu liefern...

Ich kann auch hingehen und sagen, ich hab hier ne mega Software für euch DJ's mit der könnt ihr die tollsten Sachen machen, locke dann mit ein-zwei Updates direkt nach Release und gehe dann hin und sage: "Hört mal Jungs, wir sind total bussy, keine Ahnung obs noch Updates geben wird!"
 
Weiß nich, wo dein Problem ist.

Aber laut deinen Argumenten schlussfolgere ich mal, dass du dir einen Mixer gekauft hast, mit dem du von vornherein nicht zufrieden warst, ihn aber trotzdem in der Hoffnung gekauft hast, dass es durch die ach so tollen Updates nochmal irgendwann DER Übermixer wird.

Da kann ich nur sagen - selbst Schuld. Oder besser Pech gehabt.

Ich versteh sowiso nicht, warum sich immer wieder kontinuierlich Leute aufregen, dass es kein Update gibt.
 
muss dem maddy zustimmen. das pult verpflichtet sich nicht dazu, dass updates kommen müssen.

aber die option bietet nun mal potential, was definitiv nicht voll ausgeschöpft wurde. es sind noch mäkel vorhanden, die ausmerzbar sind, aber nicht entfernt werden.

aber probleme wie fader, buttons und gains sind leider nicht behebbar mit der software :(
war auch mein grund, ihn zu verkaufen und meinen testbericht zu optimieren
 
Madman schrieb:
Weiß nich, wo dein Problem ist.

Dann lies nochmal!

Madman schrieb:
laut deinen Argumenten schlussfolgere ich mal, dass du dir einen Mixer gekauft hast, mit dem du von vornherein nicht zufrieden warst

Auch hier: lies nochmal! Hab ich niergendwo behauptet!

Madman schrieb:
dass es durch die ach so tollen Updates nochmal irgendwann DER Übermixer wird

DER Übermixer wirds nie werden, weil bestimmte Sachen auch durch Software Updates nicht gefixt werden können!

Madman schrieb:
Da kann ich nur sagen - selbst Schuld. Oder besser Pech gehabt.

Da haste recht!

Madman schrieb:
Ich versteh sowiso nicht, warum sich immer wieder kontinuierlich Leute aufregen, dass es kein Update gibt.

Dann freu dich, dass es keine gibt bzw. spiel sie nicht ein falls jemals welche rauskommen!
 
[OT]

immer wieder köstlich....

@hotride

denon hat nie behauptet und bestätigt, das es updates geben wird. es wurde nur behauptet, das der mixer von technischer seite her grundsätzlich aber diese möglichkeit bietet. als käufer erwirbt man aber nicht das recht und die pflicht, updates zu erhalten. genauso wenige ist denon damit die verpflichtung eingegangen, dir jemals eins zu liefern. genau genommen hat denon mit einem update sein soll schon erüllt, und das insofern, das man die möglichkeit überhaupt mal dem kunden nutzen lies. alles darüber hinaus ist, wenn denon updates macht, überhaupt nur wohlwollend zur kenntnis zu nehmen, aber nicht als zwag zu bewerten.

ein mixer ist und bleibt einb mixer, und keine individuell zusammenstellbare effektbox. ein gebrauchsgegenstand, der wie jeder andere technisch ähnliche mixer mit vor- und nachteilen aufwartet.

[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

salsero2107
Antworten
16
Aufrufe
2K
Guest
G
Henniee
Antworten
4
Aufrufe
1K
Johnny
Johnny

Neue Themen


Zurück
Oben