Denon DNS 1000 Disc Error!??

B

bach beats

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit einigen Wochen meine zwei gebraucht gekauften Denon DNS 1000 in Betrieb und bis jetzt nur positive Erfahrungen sammeln können. Eine Ausnahem stellt dabei jedoch die heutige Session bei.

Ich schaltete den Player wie immer ein und wollte gerade loslegen als er direkt nach dem Einlegen der ersten Cd anzeigte "Disc Error". Dies tat er auch nachdem ich eine andere CD eingelegt habe um zu testen ob es vielleicht wirklich nur an der einen CD liegt. Der andere Player hat beide CDs ohne Probleme gelesen. Naja was soll ich sagen bei der 3 oder 4 CD ging dann alles auf einmal wieder und lief von da an die ganze Zeit über ohne Probleme ab.

Dennoch war dieser Fehler sehr störend und wäre noch wesentlich störender gewesen, wenn mir das auf einer Veranstaltung passiert wäre....

Wisst ihr was das Problem gewesen sein könnte und wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann?

Viele Grüße
Florian
 
1) Firmware Version überprüfen
Auf beiden Geräten sollte die SYS-1144 installiert sein, ansonsten Update. Ältere Versionen hatten häufiger ein "Disc Error" Problem, siehe Changelog: Firmware DN-S1000

2) AEG
Falls es nochmal auftritt: Auschalten, Einschalten, Geht (hoffentlich). Bei meinen beiden hat direkt nach dem Einschalten höchstens mal der Auswurfmechanismus des Slot-In Laufwerks gesponnen, was sich dadurch beheben ließ. Ist allerdings äußerst selten aufgetreten.

Da es sofort nach dem Einschalten passiert ist, kann es kein Temperaturproblem gewesen sein. Die Rückwand zur Kühlung trotzdem immer freilassen und nicht verbauen. Auf der Innenseite sitzt ein Heatsink zur Wärmeabführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DNS 1000 Disc Error!??

Hi,

danke für die Tipps.

Heute ist das Problem schon wieder aufgetreten muss da echt mal was tun das geht mir wirklich auf die Nerven im Moment.

Kann ich das Update der Firmware dann einfach auf CD brennen und einspielen oder wie funzt das?

Viele Grüße
Florian
 
Es liegt hauptsächlich an der firmware (war bei mir auch so)
EInfach so brennen ist nicht. Das musst in einem bestimmten iso format gebrannt werden- wird aber mein ich auf der Denon seite erklärt.
 
Im beiliegenden PDF wird alles genau erklärt, inkl. Screenshots mit den erforderlichen Einstellungen für Nero.

Check aber vorher noch die installierte Version, ob es überhaupt notwendig ist! Wie gesagt, letztes Update war im Okt. 2006.
 
ich hab das selbe Problem gehabt mit regelmäßigen Disc errors.

Lösung des Problems bei mir:
+ ordentlich Brennen (langsam und gutes Programm), kann aber auch am Brenner liegen
+ hochwertige Rohlinge (keine Platinum)
+ oder original CDs
 
Ich hatte das auch ;) Ich habe meinen einfach Reklamiert bis jetzt läuft alles ohne Problem. Was bei dir wohl kaum möglich ist weil sie gebraucht sind oda?!

mfg Bullu!
 

Neue Themen


Zurück
Oben