Denon DNS 1200 - jmd. Erfahrungen?

Sg_Tom

Sg_Tom

Hans-Oberlander-Jünger
Dabei seit
10 Sep 2009
Beiträge
933
Reaktionen
0
Ort
Ludwigslust/Hamburg
Bin derzeit auf der Suche nach CD-Playern für circa 500€. Bisher hatte ich CDJ 400 (gebraucht), Reloop RMP3 und den Denon S 1200 im Visier. Letzterer war bis vor kurzem mein Favorit, nun habe ich aber auf amazona den Testbericht gelesen und der beinhaltet folgende Kritikpunkte:

- teils ungenau reagierende Buttons
- Audio-Aussetzer in bestimmten Situationen

Außerdem wird bemängelt, dass keine mp3-CDs gelesen werden können, sondern lediglich mp3s über USB.

Kann mir jmd. diese Kritkpunkte bestätigen, weil dann würde ich wohl meine Finger davon lassen...

Hier der Link zum Test:
http://amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1848&page_num=1
 
Außerdem wird bemängelt, dass keine mp3-CDs gelesen werden können, sondern lediglich mp3s über USB.

Hey ! Ich habe mir 2 DN S1200 bestellt... weil ich dachte dass die dinger Mp3 Cds abspielen können !!

Als ich hier dein Thread gelesen habe + dein Link wo dass beschrieben wird dass der DN S1200 keine Mp3 CDs lesen kann sondern nur über USB Stick oder HDD

HABE ICH FAST EINEN HERZINFARKT BEKOMMEN :eek::eek::eek:

Aber ich konnte mich sofort selbst beruhigen indem ich diesen Artikel von denon gelesen habe:

http://www.dm-pro.eu/en/news/11//

Also Firmware Update drauf spielen und er kann auch MP3 Cds abspielen juhuu :D:D:D:D

Und der Tag ist gerettet :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so ist es - mp3 cd´s laufen - habe bisher mp3´s nur via usb gespielt aber eben mal zum test eine mp3 cd gebrannt und die wird gelesen...

buttons reagieren meines erachtens auch präzise.

ich hatte mal den cdj-400 - es ist halt ne kleine umgewöhnung.
 
Und falls du immer noch unschlüssig bist, einfach im DN-S1200 Thread bisschen einlesen...

Da wird dir geholfen. ;)
 
So hab jetzt endlich mein equipment zusammen bis auf die kopfhörer, die sind noch unterwegs ..(Wegen Zollamt)

Ich habe den Denon DN S1200 mal paar stündchen getestet.. und muss sagen dass es wirklich ein TOP Gerät ist !!

Allerdings wenn man erst einige einstellungen durchgeführt hat im Gerät !
Die Standard einstellung kann man vergessen !!!

Hier einige Einstellungen die mir grad einfallen: ( bin grad in der Schule )

CUE Mode: DENON macht ihr daraus ----> Other.
Time Mode: Elapsed ----> Remain.
Region: USA ---->Other.
KB Type: English (US) ----> Deutsch.
JOG Trns Int: 3ms ------> 1ms
Unit No Set: ALL (1to14) -------> Habt ihr 2 Denon S1200 dann linker Player auf 1 setzen und rechter Player auf 2 setzen.

@ genauhigkeit der Knöpfen:

Ich konnte nix negatives feststellen !! Selbst wenn man den Großen CUE Taster ganz leicht an der kleinsten Ecke drückt, nimmt er den Behlel schon an !! Ich war total überrascht !! - Hatte erst gedacht mann muss immer genau in der Mitte drücken :d:d

Und mit dem Scratchen... also was Reaktionszeit angeht... ist dass Teil der Hammer ! Hätte ich nicht gedacht dass er so in Real Time läuft !

Standardmäßig ist es ja auf 3ms der JOG (selbst damit merkt man kaum zeitunterschied) ... macht man dass auf 1ms ist es noch geiler :d

So viel Spass damit wer sich das auch kauft... und richtig einstellt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben