Denon DNS-3700 Absturz bei Benutzung der Hot Cue & Hot Loop Funktion

Frank Forest

Frank Forest

Power-User
Dabei seit
9 Mrz 2010
Beiträge
805
Reaktionen
114
Ort
Hamburg
Um es vorweg zu nehmen, ich finde das der Denon DNS-3700 ein super Player ist und vor allem zur MP3 Wiedergabe (per USB Stick) super ist, allerdings ist er zur Zeit schon das zweite Mal in Reperatur (das erste Mal haben die Spezialisten den Fehler nicht gefunden... :rolleyes: ) und mich würde interessieren, ob der Fehler nur in meinem Gerät besteht oder ob jemand auch das folgende Problem kennt:
Den Player habe ich Ende September 2009 gekauft, es funktionerte erst alles ohne Probleme, bis ich einmal bei der Benutzung der Hot-Cue und Loop-Funktion (die 3 Buttons oben links die mit 1-3 beschriftet sind) plötzlich einen Absturz hatte. Ich wunderte mich nicht weiter aber dieses Phänomen tratt dann immer häufiger auf, so dass es sogar schon sein konnte, das der Player nach einer Minute abstürzte (bei Benutzung der Hot-Cue & Loops), wobei die Zeit je nach der häufigen Benutzung auch schwankte, d. h. von 1 Minute - max. 60 Minuten.
So entstand meist der Absturz:
2 mal einen Hot Cue vergeben und auf 3 einen Hot Loop gelegt, Loop gelöscht, dann wurde plötzlich die zweite, grüne Hot Cue Taste rot und wenn man dann auf diese belegte (jetzt rote) Taste gedrückt hat, erstarrte das Display, keine Taste funktionerte mehr und der Plattenteller drehte sich fröhlich weiter, ohne das er irgendwie reagiert hat.
Die Musik wurde in einem ca. 20 sekündigen Loop mit Unterbrechung wiedergegeben. Das einzige was dann nur noch half, war das Aus- und wieder Einschalten des Players.
Was auf die dauer natürlich nervig ist, besonders, wenn man nicht weiß ob er bei Benutzung dieser Funktion gleich wieder abstürzt oder nicht.
Er stürzte aber auch schon bei der Vergabe von 3 Hot Cues und Benutzung der 3 nacheinander ab, bzw. wenn man einen löscht und neu vergibt kann die Einfärbung dann auch plötzlich nicht passen und abstürzen.
Ich habe/hatte die neuste Firmware 1320 drauf.
Frage: Kennt ihr das Problem, bzw. könnt ihr an euren DNS-3700 testen, ob sie nach häufiger Vergabe und Löschung der Hot Cue/Hot Loop Sektion, sowie Benutzung auch abstürzen, oder ob ich das Glück hatte ein Montagsmodell zu erwischen... :(
 
Moin!
Also ich habe meine beiden DN-S3700 auch etwa seit dieser Zeit, habe jedoch noch keinerlei Probleme mit den Hot Cues, sowohl bei Cue Points als auch bei Loops. Nutze die Player sowohl über USB Stick als auch als Midi-Controller.

Ich habe allerdings auch noch die letzte Firmware drauf, wollte eigentlich mal updaten, aber solange alles läuft und ich keine Probleme habe lasse ich das.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn man nen USB Stick dranpackt, der immer unterschiedlich lange brauch, bis er fertig mit Lesen ist - bei gleichem USB Stick mit gleichem Inhalt. Aber ist eigentlich gar nicht wert zu erwähnen.

Dann hoffe ich mal, dass du deine Player heile wieder bekommst und die den Fehler finden.
Ansonsten: Top-Player zu nem unschlagbaren Preis!

Gruß, Chris
 
Das Problem mit dem teilweise 3-4 mal Reinstecken, bis er den USB-Stick erkennt, kenne ich auch, wobei das das angeblich bei Kingston USB Sticks immer so sein soll - wobei mich das jetzt auch nicht so stört, weil wenn er ihn erkannt hat, dann liest er auch ohne Probleme alle MP3 Tracks von USB Stick.
-> Die Abstürze hatte ich übrigens bei CD und USB und updaten würde ich dir schon sehr empfehlen, weil ab dem update 1300 kann man zum einen die Hot-Loop Länge in internen Menu voreinstellen, d. h. auf 1/2 - 32 und die Effektanzeige ist besser, d. h. der Auswahlbalken bleibt stehen und man kann es besser abschätzen.
Also update kann ich dir nur wärmstens empfehlen - ich glaube auch, das ich den ersten Absturz auch mit der ersten 1210 Firmware hatte, d. h. dadurch hat sich nichts verändert und du kannst deinen Player mit gutem Gewissen updaten! ;)
 
Das Problem mit dem teilweise 3-4 mal Reinstecken, bis er den USB-Stick erkennt, kenne ich auch, wobei das das angeblich bei Kingston USB Sticks immer so sein soll - wobei mich das jetzt auch nicht so stört, weil wenn er ihn erkannt hat, dann liest er auch ohne Probleme alle MP3 Tracks von USB Stick.
-> Die Abstürze hatte ich übrigens bei CD und USB und updaten würde ich dir schon sehr empfehlen, weil ab dem update 1300 kann man zum einen die Hot-Loop Länge in internen Menu voreinstellen, d. h. auf 1/2 - 32 und die Effektanzeige ist besser, d. h. der Auswahlbalken bleibt stehen und man kann es besser abschätzen.
Also update kann ich dir nur wärmstens empfehlen - ich glaube auch, das ich den ersten Absturz auch mit der ersten 1210 Firmware hatte, d. h. dadurch hat sich nichts verändert und du kannst deinen Player mit gutem Gewissen updaten! ;)

Das hört sich ja zum Teil zumindest gut an. Habe halt noch die letzte drauf, glaube 1310 oder so.

Das einzige, was mich auch eher im Zusammenhang mit dem Player stört, ist diese sogenannte Software, die dabei ist. Der Denon DJ Music Manager ist meiner Ansicht nach das am miesesten programmierteste Etwas, was ich auf meinem Rechner hatte. Habe glaube ich kein einziges mal geschafft das Ding ohne mindestens eine Absturz zu beenden. Also da hoffe ich doch, dass da nochmal ordentlich gewerkelt wird. Ansonsten würde ich dir empfehlen, entweder das Ding zurückzuschicken, oder: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den Player zurücksetzen kann. Das wäre vllt noch eine Alternative.

Gruß, Chris
 
Wenn du das 1310 update drauf hast, dann passt es doch, ich dachte du hättest noch etwas bei 1200 drauf. Hast du dir den dann eigentlich schon das letzte Update für den Denon Music Manager heruntergeladen?
Bei mir stürzt er nämlich nicht ab, bzw. ist auch noch nie abgestürzt (ich benutze die aktuellste Version). ;)
 
Wenn du das 1310 update drauf hast, dann passt es doch, ich dachte du hättest noch etwas bei 1200 drauf. Hast du dir den dann eigentlich schon das letzte Update für den Denon Music Manager heruntergeladen?
Bei mir stürzt er nämlich nicht ab, bzw. ist auch noch nie abgestürzt (ich benutze die aktuellste Version). ;)

Also ich hatte sicher die neuste Version drauf. Aber habe dann meistens doch über Traktor bzw ohne die Wavedarstellung gearbeitet, so dass ich den Music Manager gar nicht mehr nutzen musste. Nutze dafür übrigens Win 7 Prof 64. Obs damit was zutun hat...?!

Hat sich denn inzwischen was bei deinen Playern getan. Achja: War das Ganze bei beiden Playern oder nur bei einem?
 
Ich nutze Windows 7 Home Edition und da läuft mit der aktuellen Version alles problemlos.
Ich habe nur einen DNS-3700, weil ich ihn erstmal testen wollte, um zu entscheiden, ob ich mir dann noch einen zweiten kaufe oder nicht. Nachdem ich aber mit ihm ja so meine Probleme hatte, habe ich beschloßen, das es bei dem einen bleibt.

Ansonsten warte ich immernoch auf den Player, wobei das "normal" ist, weil die Reperatur mindestens 14 Tage - 30 Tage dauern kann. Diesmal habe ich aber eine CD-Rom beigelegt, auf dem ich den Fehler in 3 Filmen dokumentiert habe - nachdem sie ihn beim ersten Mal einschicken nicht gefunden haben. :(
 
Dann hoffe ich mal für dich, dass die in deinem Fall mit der Reparatur bzw. dem eigentlichen anschauen des Gerätes auch direkt anfangen...

Ich hab da leider in den letzten Monaten was nich so Erfreuliches erlebt und hoffe daher, dass meine Sachen vorerst nicht mehr weggeschickt werden müssen:p.
War aber zum Glück nicht mit den Playern sondern meinem (jetzt ehemaligen) Mixer.
Aber wenn du schon ne CD mit "Beweisvideos" dazulegst, sollten die das ja wohl schaffen, entweder den Fehler zu beheben oder dir direkt nen neuen Player zuzuschicken.
 
Ich hoffe ja, das wenn sie den Fehler nicht beheben können, das ich dann endlich einen neuen Player bekommen ;) .
Wobei ich nach der ersten Versendung gut wieder zurück gekommen ist, was mich aber genervt hat, war das Musik Schmidt nicht vorher angerufen hat, das Denon überhaupt nichts gemacht hat, weil dann hätte ich noch bei ihnen vorbei kommen können, um ihnen den Fehler vorzuführen, dann hätte ich den Player nicht nochmal verpacken und losschicken müssen...
Ich hoffe aufjedenfall das das Problem so oder so sich dann bald löst, weil ansonsten bin ich von dem Player und der Umsetzung, sowie Verarbeitung des direkt angegtriebenen Motors schon begeistert. :)
 
Ich habe gestern meinen Player zurück bekommen und er hatte natürlich immer noch den gleichen Fehler, heute auf der Musikmesse bin ich deshalb zu Denon gegangen und habe dort festgestellt, das ich ohne Probleme 3 andere Player auf die gleiche Art und Weise zum Absturz bringen konnte, d. h. dieses Software Problem hat jeder (!!!) Denon DN-S 3700, die Leute von Denon haben mir aber zugesagt, das sie jetzt mit Hochdruck an einem passenden Update arbeiten werden. Mehr Infos findet ihr auch im folgenden Thread:
Thread mit geneuem Bericht
 
Du kannst im übrigen den Player zurückgeben und den Kaufvertrag wandeln, wenn die 2x vergeblich versucht haben, den zu reparieren (siehe BGB).
Wenn Dich das mit dem Player nervt, würde ich diesen Weg gehen.
 
Danke für den Tipp!
Wobei ich den Player schon echt super finde und nachdem ich jetzt auch endlich weiß, das dieses Problem bei jedem Denon DN-S 3700 Player besteht. Warte ich jetzt auf das Update das endlich dieses Problem beseitigt. ;)
 
Jo, bin mit den Playern auch echt zufrieden, habe es aber auch noch nicht geschafft, einen der bekannten Fehler zu provozieren.
Mal sehen, was die neue Firmware bringt.
Wenn Du doch noch 'nen 2. Player anschaffen willst, meld Dich mal bei mir!
 
Das hätte ich eigentlich nicht vor, d. h. mein Player Set up ist vollständig! :D
 

Zurück
Oben