Denon DNS3500 aus den USA?

D

DanBessler

gasgeber
Dabei seit
3 Sep 2006
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Wien
hallo leute,
ich hab bei ebay neue 3500er für 700dollar gefunden, plus versand 800dollar. das wären umgerechnet 580euro ca.
was spricht dagegen und was dafür? wer hat schon erfahrungen mit equipment import?
habe ich garantie beim händler oder von denon aus im normalfall weil zurückschicken ist natürlich auch nicht angenehm.

Stecker sind natürlich anders, aber das sollte kein problem sein oder ?

danke
 
Dagegen spricht: Es kommen Einfuhrumsatzsteuer dazu = 16 %

Sind dann schon ~670 €

Dagegen spricht: Umständliche Garantieabwicklungen, wenn was mit dem Gerät irgendwann sein sollte.

Dafür spricht: ca. 100 € Ersparniss und hoffen, dass das Gerät auch keine Probleme während der Garantiezeit bereitet.

www.thomann.de kostet das Gerät 775 € derzeit, inkl. Versandkosten und "30 Tage Geld zurück" Garantie. 3 Jahre Garantie sind auch noch dabei.

Ich persöhnlich würde auf Importe verzichten, insbesonders gerade wegen der Garantiegeschichten. Anderseits muss das Gerät ja keine Probleme machen, da sind dann die 100 € Ersparniss eine feine Sache. :)

Stecker musst dir nur einen Adapter besorgen, sollte absolut kein Problem sein.
 
Stecker musst dir nur einen Adapter besorgen, sollte absolut kein Problem sein.
Kommt drauf. Des hat doch ein internes netzteil? Wenn das nicht mit 230V zurecht kommt, dann hilft der Adapter nicht, sondern man braucht noch einen Spannungswandler. Sollte aber im Datenblatt stehen.
 
sorry ich zieh meine aussage zurück, hab überlesen dass du aus den staaten gleich 2 kriegst. ich würds trotzdem nicht machn
 
Würde grundsätzlich nichts aus dem Ausland bestellen.
Wenn man mal im Ausland fährt und ein Shop findet da lieber gleich kaufen, wenn günstiger.

Aber Bestellungen besser finger weglassen (spreche aus Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht wirklich, wenn man aus Deutschland bestellt. Auch hier kommen Einfuhrumsatzsteuer hinzu, das sind dann nochmal über 100 €. Versandkosten sind dann auch nochmal extra, und wie der Service des Shops ist bleibt offen.

Sehe zb. keine 3 Jahre Garantie, 30 Tage Geld zurück und kostenlosen Versand, wie sie die großen Shops in Deutschland anbieten. Da sind wir dann ganz schnell wieder bei den 775 € und haben doch nur schlechtere Konditionen.
 
@ DJ_ice: also bei dem link den du gepostet hast gibt es das gerät für 775euro. das ist ja der normale preis in DE oder AT mehr oder weniger. Für 749 krieg ich es bei meinem lokalen dealer, und das ist wahrscheinlich die angenehmste variante.

Ich habe an die USA gedacht weil der dollar preis sehr niedrig ist im moment und man da wenn man euro oder pfund besitzt ein relativ gutes geschäft macht. DIe ersparnis inklusive 16% steuer wie "Houser" sagte wären 100euro netto
allerdings muss man auf garantie oder service verzichten denn die versandkosten sind enorm.

Stellt sich die Frage: Risiko oder eher kein Risiko? :)
 
tja na dann is ja gut wenn du ihn um den preis kriegst. riecht so wie du das schreibst nach ein bisschen spekulation, dort billig kaufen wenn der dollar nen schlechten kurs hat. kann sich aber blöd auswirken, wenn er dann wieder steigt, bei solchen geschäften haste nämlich keine versicherung dabei. ich würds deshalb nicht machn, wennst ihn beim lokalen dealer um das geld kriegst. der is ausserdem nicht weit weg, also problem mit service entfällt auch.

gruß manuel
 
also hab jetzt noch eine billigere quelle aufgetan, das würde mich 650dollar inklusive versand kosten. das wären also 477euro. bleibt dann noch die steuer; muss man die in Österreich nehme ich mal an auch bezahlen; und wenn ja dann wo muss ich die begleichen? hab noch nie etwas von außerhalb der EU bestellt;)

Wie schaut es aus mit dem power supply? weiss da jemand ob man bedenkenlos einen adapter benutzen kann?

Danke nochmals
 
Wir hatten das Thema schon häufiger, nutz doch mal die Suche mit "Import" usw.

Stromwandler stellt kein Prob da, aber warum nicht gebraucht hier kaufen?
 
man muss keine steuer zahlen bei importen aus dem ausland, die sind taxfree.

Zumindest ist es bei dem Programm VDJ so, dass du keine Mwst bezahlen musst. Dann kann man das Gerät/Software aber auch nicht von der Steuer absetzten.

MfG,

Tobi
 
@ Snaip:
ich würde das gerät gerne gebraucht in gutem zustand kaufen aber das produkt ist zu neu dass man geeignete gebrauchte artikel in ebay findet. :(
naja macht nichts... Werd noch ein wenig sparen und dann kommt mein baby ;)
 
man muss keine steuer zahlen bei importen aus dem ausland, die sind taxfree.

Das ist falsch!

Du bezahlst nur die Steuer nicht, die im Kaufland anfallen würde.
Sprich, kaufst du etwas aus USA, musst du die Amerikanische VAT nicht bezahlen.
Aber die meisten Staaten dort haben eh keine.

Dafür fällt dann allerdings die MWST des Landes an, in dem du wohnst, also 19% wenn du in D wohnst.

Wenns glatt läuft bezahlst du Zoll und MWST (die in diesem Falle Einfuhrumsatzsteuer heisst) direkt beim Postboten an der Haustür.

Oder wenn es nicht glatt läuft, musst du dein Paket persönlich beim Zoll abholen und die Kohle dort berappen.

Der Zollsatz für nen CD-Player dürfte übrigens 9,5% betragen

Dann rechnen wir doch mal durch, was wir sparen.

Warenwert sind dann 700$ = 514€
Versandkosten 100$ = 74€

Warenwert plus Versandkosten sind der:
Zollwert= 598€

Davon falen dann 9,5% Zoll an, = 57€

sind wir bei 655€

Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer setzt sich aus Warenwert, Zollwert und Zollgebührne zusammen (also von 655€). Sind seit diesem Jahr dann logischerweise 19% Wären =125€.

Sind wir bei nem Endpreis von: 780€

Ersparnis : KEINE, 5€ teurer als in Deutschland...
Und du brauchst noch den Spannungsadapter/wandler

Allgemein kann man sagen: das was es in Amerika in Dollar kostet, kostet es bei Import in €
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ich hab nicht an den zoll gedacht. Nun ja, wie vorher geschrieben würde ich das gerät um 650$ inklusive versand bekommen aber das ist ja auch schon egal.
Ist nur eigentlich wirklich beschämend für mich, dass ich auf den zoll vergessen habe und das obwohl ich jeden tag darüber lerne als development economist :rolleyes: :D

na gut dann erledigt sich das eh von selbst, noch dazu weil es keine garantie bei dem deal gibt, zumindest dem wortlaut des ebay dealers nach.
 
man muss keine steuer zahlen bei importen aus dem ausland, die sind taxfree.

Zumindest ist es bei dem Programm VDJ so, dass du keine Mwst bezahlen musst. Dann kann man das Gerät/Software aber auch nicht von der Steuer absetzten.

MfG,

Tobi
VDJ kommt soweit ich weiß aus frankreich, welches in der EU liegt. Innerhalb der EU braucht man keine steuern zahlen, aber bis die USA in der EU sind dauerts noch nen bissl;)
 
also nur so ein kleines update. immo gibts den 3500er bei ebay.com für 544$. versand sind 94$.

könnte sich also langsam lohnen.

am meisten würde es sich lohnen, wenn man gerade in den USA ist und es dort vor ort kauft. Mach ich wenn ich ein neues Snowboard brauche und gerade in den USA bin. Dort sind nämlich auch die viel günstiger und der starke Euro tut sein übriges dazu.
 
Joah, wenn ich mal eben in den USA bin würd ich auch erstmal einkaufen gehen :p
 
wie sieht das dann eigentlich mit der garantie aus?
 
Hilfe?

das ist mein erster Beitrag wobei ich hier schon bestimmt weit über 50 Seiten gelesen habe ;)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich wollte mir ebenfalls den Denon dn-s3500 kaufen, da er für mich gegen den Pioneer cdj800 gewonnen hat...
da Geld wie immer eine Rolle spielt hab auch ich über einen US-Import nachgedacht und mehrere Stunden damit verbracht günstige Preise ausfindig zu machen! (in japanische online shops bin ich nie reingekommen, ums mal mit dem Yen zu vergleichen - weiss da jemand besser bescheid als ich?)
und dann kam ich auf eine Seite, bei denen ich meinen Augen IMMER NOCH NICHT trauen kann!
die Seiteninhaber reden davon, dass sie Lagerverkäufe direkt aus den Produktionsorten wie Asien tätigen...
und sie bieten den Pioneer cdj1000 für 550€ an!!!!! :cool:
und der Denon dn-s3500 kostet gerade mal 300 Euro!

dieser Preis macht mich MEHR ALS skeptisch und ich will mein Geld natürlich nicht in den Sand setzen, falls es Schwindler sind!?
aber die Internethomepage macht einen relativ guten Eindruck (natürlich nicht so wie eine thomann.de seite,) und ich kann nichts finden, was mich stutzig macht, wenn ich auf deren Seite bin!!!!!!

die seite ist:
http://euden.co.uk/

und jetzt brauch ich eure Hilfe:
kennt sich da jemand aus?
wie kann man rausfinden, ob das Schwindler sind oder nicht?
wenn man auf Kontakt klickt, hat man eine adresse und telefonnummer...
allerdings ist man in Deutschland gesetzlich verpflichtet ein "Impressum" zu haben, wenn ich mich nicht täusche??
ich hab mir mal überlegt mir einen Kopfhörer vorab zu kaufen (für 50 Euro oder so), um sozusagen zu testen, ob das Ding ankommen würde!?!?


BITTE UM EURE HILFE UND MEINUNGEN!

beste Grüße,
Miles!

p.S.: sorry für off-topic, aber irgendwie passts hier ja dann doch dazu!?
 
AW: Hilfe?

dieser Preis macht mich MEHR ALS skeptisch und ich will mein Geld natürlich nicht in den Sand setzen, falls es Schwindler sind!?

Was soll dann diese Leier hier?

wie kann man rausfinden, ob das Schwindler sind oder nicht?

Privatdetektiv.


allerdings ist man in Deutschland gesetzlich verpflichtet ein "Impressum" zu haben, wenn ich mich nicht täusche??

Ey du Profi, der firmiert in UK.


ich hab mir mal überlegt mir einen Kopfhörer vorab zu kaufen (für 50 Euro oder so), um sozusagen zu testen, ob das Ding ankommen würde!?!?

Yeah. mach doch.

BITTE UM EURE HILFE UND MEINUNGEN!

Kannst Du haben.
>Geiz macht weiche Birnen noch weicher.<
Du willst dein Geld nicht in den Sand setzen?
Du bettelst doch förmlich darum.
Jedwede positive Äußerung zum Thema würde als Sanktion der eigenen Dummheit verstanden.
 
danke für deinen qualifizierten Beitrag, du Vogel!


ist jemand anders vielleicht hilfsbereiter?
 

Neue Themen


Zurück
Oben