Denon DX 300 kein Stereo Ton? Falsch angeschlossen???

Stiffmaster

Stiffmaster

New member
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi Leute ...also erstmal muss ich sagen dass ich mich schon Dumm und Dämmlich in diesem Froum gesucht habe...aber nichts zu meiner folgenden Frage gefunden habe, also nehmt mir nicht übel wenn die Frage in einem anderem Thema schon beantwortet ist :cool:

Jetzt aber zu meinem Problem mit meinem Denon Mixer...

Ich habe meinen Mixer ganz normal angeschlossen (chinc)... aber ich bekome nur aus einer Box den Sound...hmmm am Kabel liegt es auch nicht, alles schon nachgeschaut auch die Boxen sidn korrekt anegschlossen...auch die Ausgänge funzen einwandfrei...denn wenn ich nur ein kabel anschliesse, geht es! Ich weiss nicht woran das leigen könnte...muss ich vielleicht was am Mixer einstellen...habe ich es etwa falsch angeschlossen?

Kann mir einer vielleicht eine genau anleitung geben wie ich ihn richtig anschliesse...wäre ich total dankbar für...ach ja...was ich noch sagen wollte... und auf den Kopfhörern höre ich immer beide platten zusammen...da kann ja auch nicht was stimmten!!! :-/
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
muss ich vielleicht was am Mixer einstellen

Ja, richtig.
Du musst den Balance-Regler auf die Mittelstellung bringen.
Du spürst dann auch, dass der Poti in dieser Stellung leicht "einrastet".
Ansonsten nachschauen, ob beide Cinchkontakte/Cinchstecker angeschlossen sind.

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defender

Defender

digitalized
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
110
Reaktionen
5
Ort
Berlin
Wie Steve B. schon sagte dreh mal am Balance-Regler :) Sieht sehr danach aus als hättest du ihn auf "links" oder "rechts" stehen...(links: Linker Lautsprecher / rechts: Rechter Lautsprecher, easy ;) )

lg
Defender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stiffmaster

Stiffmaster

New member
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Zu den balance regelrn...die habe ich mittig stehen...und es kommt trotzdem kein ton aus der rechten box. wenn ich den rechten balcance regeler ganz auf rechts drehe... dann höre ich nur was über die kopfhörer (stereo...naja das ist ja auch klar)!!!

Och man das ist voll doof...da hat man sich eisern kohle für sein zeugs zusammengespart und nun funzt nichts!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
vielleicht hängt es auch mit deinen Systemen an den TTs zusammen? Kann sein, dass da was nicht richtig kontaktet.
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Okay.

Sind wirklich beide Cinch-Kontakte angeschlossen ?
Sowohl am Mixer, Cd-Player und Verstärker ?

Wenn ja:

---> Andere Systeme testen
---> Anderes "Zuspielgerät" testen

....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeejayDeela

Well-known member
Mitglied seit
3 Okt 2003
Beiträge
212
Reaktionen
0
Das hab ich ganz selten mal bei meinen Omnitronic Tables, dass da das Ortofon System nen falschen Kontakt hat im Tonarm... Weiß ja nicht was Du für Tables hast aber vielleicht isses bei dir dasselbe Problem... Bei mir hilfts dann System kurz raus und wieder rein... Und alles wunderbar...
 
Stiffmaster

Stiffmaster

New member
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hey Leutz vielen DANK für eure hilfe...aber jetzt weiss ich an was es gelegen hat...es war doch das kalbel gewesen...es so total heile aus...hmmm na ja war s aber nicht...habe dann mal ein anderes cinchkabel ausprobiert und es hat gefunzt!!! Sorry noch mal!!! Aber ich sag mal...LERNEN DURCH VERSUCH UND IRRTUM!!! :-/ :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Man hat ja immer mal irgendwann etwas was nicht so recht funzen mag an der Technik. Am besten man geht immer logisch an die Sache ran und geht prüft alle Signalwege.

  • Zuerst gucken ob alles eingeschaltet ist -hört sich blöde an aber hilft janz schön oft ;)
  • Dann am System anfangen- richtig Montiert, Nadel i.O. ...
  • Dann die Anschlüsse der Periferie am Mischpult prüfen alle Kabel angeschlossen...
  • Jetzt die Verbindung vom Mischpult zur Anlage und von der Anlage zu den Lautsprechern
Wenn alles Ok ist Kabel mal Testweise austauschen ggf. vorher Testen ob das dann auch funzt. An einer anderen Möglichkeit wenns geht.

Und so machts du weiter. Du musst einfach alle Möglichkeiten des evt. Defekts ausschliessen. So findet man meistens auch den fehler und das von alleine...
 
D

DJ on-age

Member
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Naja manchmal is des auch net ganz einfach :D

Bsp: Kabel! is genauso wie wenn ich nen Ferrari hab, der net amal Innenaustattung hat :D *gg*

Aber guter Ansatz für die Fehlersuche *auch-mal-suchen-muss*

mfg

DJ on-age
 

Ähnliche Themen

bossa
Antworten
1
Aufrufe
31K
bossa
bossa
kaype
Antworten
0
Aufrufe
9K
kaype
kaype
G
Antworten
24
Aufrufe
12K
NailTheBass
N
 
Oben