Denon DX 300 kein Stereo Ton? Falsch angeschlossen???

Stiffmaster

Stiffmaster

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi Leute ...also erstmal muss ich sagen dass ich mich schon Dumm und Dämmlich in diesem Froum gesucht habe...aber nichts zu meiner folgenden Frage gefunden habe, also nehmt mir nicht übel wenn die Frage in einem anderem Thema schon beantwortet ist :cool:

Jetzt aber zu meinem Problem mit meinem Denon Mixer...

Ich habe meinen Mixer ganz normal angeschlossen (chinc)... aber ich bekome nur aus einer Box den Sound...hmmm am Kabel liegt es auch nicht, alles schon nachgeschaut auch die Boxen sidn korrekt anegschlossen...auch die Ausgänge funzen einwandfrei...denn wenn ich nur ein kabel anschliesse, geht es! Ich weiss nicht woran das leigen könnte...muss ich vielleicht was am Mixer einstellen...habe ich es etwa falsch angeschlossen?

Kann mir einer vielleicht eine genau anleitung geben wie ich ihn richtig anschliesse...wäre ich total dankbar für...ach ja...was ich noch sagen wollte... und auf den Kopfhörern höre ich immer beide platten zusammen...da kann ja auch nicht was stimmten!!! :-/
 
muss ich vielleicht was am Mixer einstellen

Ja, richtig.
Du musst den Balance-Regler auf die Mittelstellung bringen.
Du spürst dann auch, dass der Poti in dieser Stellung leicht "einrastet".
Ansonsten nachschauen, ob beide Cinchkontakte/Cinchstecker angeschlossen sind.

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Steve B. schon sagte dreh mal am Balance-Regler :) Sieht sehr danach aus als hättest du ihn auf "links" oder "rechts" stehen...(links: Linker Lautsprecher / rechts: Rechter Lautsprecher, easy ;) )

lg
Defender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den balance regelrn...die habe ich mittig stehen...und es kommt trotzdem kein ton aus der rechten box. wenn ich den rechten balcance regeler ganz auf rechts drehe... dann höre ich nur was über die kopfhörer (stereo...naja das ist ja auch klar)!!!

Och man das ist voll doof...da hat man sich eisern kohle für sein zeugs zusammengespart und nun funzt nichts!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hängt es auch mit deinen Systemen an den TTs zusammen? Kann sein, dass da was nicht richtig kontaktet.
 
Okay.

Sind wirklich beide Cinch-Kontakte angeschlossen ?
Sowohl am Mixer, Cd-Player und Verstärker ?

Wenn ja:

---> Andere Systeme testen
---> Anderes "Zuspielgerät" testen

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ganz selten mal bei meinen Omnitronic Tables, dass da das Ortofon System nen falschen Kontakt hat im Tonarm... Weiß ja nicht was Du für Tables hast aber vielleicht isses bei dir dasselbe Problem... Bei mir hilfts dann System kurz raus und wieder rein... Und alles wunderbar...
 
Hey Leutz vielen DANK für eure hilfe...aber jetzt weiss ich an was es gelegen hat...es war doch das kalbel gewesen...es so total heile aus...hmmm na ja war s aber nicht...habe dann mal ein anderes cinchkabel ausprobiert und es hat gefunzt!!! Sorry noch mal!!! Aber ich sag mal...LERNEN DURCH VERSUCH UND IRRTUM!!! :-/ :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat ja immer mal irgendwann etwas was nicht so recht funzen mag an der Technik. Am besten man geht immer logisch an die Sache ran und geht prüft alle Signalwege.

  • Zuerst gucken ob alles eingeschaltet ist -hört sich blöde an aber hilft janz schön oft ;)
  • Dann am System anfangen- richtig Montiert, Nadel i.O. ...
  • Dann die Anschlüsse der Periferie am Mischpult prüfen alle Kabel angeschlossen...
  • Jetzt die Verbindung vom Mischpult zur Anlage und von der Anlage zu den Lautsprechern
Wenn alles Ok ist Kabel mal Testweise austauschen ggf. vorher Testen ob das dann auch funzt. An einer anderen Möglichkeit wenns geht.

Und so machts du weiter. Du musst einfach alle Möglichkeiten des evt. Defekts ausschliessen. So findet man meistens auch den fehler und das von alleine...
 
Naja manchmal is des auch net ganz einfach :D

Bsp: Kabel! is genauso wie wenn ich nen Ferrari hab, der net amal Innenaustattung hat :D *gg*

Aber guter Ansatz für die Fehlersuche *auch-mal-suchen-muss*

mfg

DJ on-age
 

Neue Themen


Zurück
Oben