Denon Prime 4 - falsche Titellänge

R

Raketenpeter

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Betrifft: MP3 Files - Titel die 3 - 4 Minuten lang sind (Test mit diversen Abspielprogrammen) sind auf dem Prime 4 auf einmal 7 - 8 Minuten lang, wobei nach Ende der Musik (nach der normalen Titellänge) mehrere Minuten Stille abgespielt werden. Heißt der Titel im Prime 4 entspricht nicht dem tatsächlichen Titel sonder ist wesentlich länger. Betrifft nur einzelne FIles, nicht alle. Noch jemand mit dieser Merkwürdigkeit ? Schon gelöst ? Danke
 
Ergänzung: Problem besteht NUR mit DENON Engine Prime bzw. auch direkt auf dem Prime 4 Controller.
Alles bestens beim abspielen der Titel zum Beispiel mit Winamp, Virtual DJ, Traktor DJ ...
 
Manchmal sind in den mp3 quasi bugs versteckt. Ich hatte ne Zeit lang immer wieder Tracks in der Bemusterung die sich nur in Traktor nicht haben abspielen lassen.
Es lies sich dadurch umgehen, dass ich die mp3 nochmal in eine mp3 konvertiert hab, ohne Metadaten.
Gruselige Vorstellung, ich weiß, aber waren auch keine wichtigen Tracks.
Wenn es nur eine handvoll Tracks ist, könnte das praktikabel sein, wenn es bei dir auch hilft.
Wenn es deine halbe Library betrifft dann musst du den bug in den Metadaten finden oder er steckt in den Engine Prime Trackanalyse Einstellungen wenn man da drankommt.
 
Unfassbar ... Problem scheint in der Engine Software und auch der Prime 4 Hardware zu stecken (ok, in der HW läuft ja auch "Prime OS", wird wohl der gleiche Kernel wie bei Engine sein).
Scheinbar kommen die mit variable Bitraten beim Sampling (VBR) nicht so richtig klar. Habe einige der Titel mal neu mit fester Bitrate (320) konvertiert. Fehler ist weg.
Werde das noch ein wenig testen, aber hoffe das DENON das bemerkt und mit einem Update fixt ... Daumen drücken.
 
Super, dass Du eine reproduzierbare Fehlerquelle gefunden hast!
Vielleicht teilst Du Deinen Fund auch DENON mit, so wissen sie es und können das Update erstellen.
Dann brauchen wir die Daumen nicht ganz so fest zu drücken.
 
Ich werde es versuchen ... :)
 
Die meisten embedded MP3-Abspielsysteme (also z.B. Standalonesysteme) haben so ihre Schwierigkeiten mit VBR... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben