Denon S3500 Update 0099 released

Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Hab jetzt das Update, aber was ist denn "Audio Curve" ?
Hab den Punkt jetzt in meiner sys hab aber keine Idee was das ist. Tut auch nix wenn man es ausmacht. :confused:
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
audio curve ist - kurz und unpräzise zusammengefasst - eine einstellung, die man für den reibungslosen betrieb mit timecode-cds von rane ssl braucht. finger weg, wenn Du's nicht benutzt ;)

ach so - finger weg auch vom denon-forum, es ist genauso fanboy-verseucht wie das von pioneer :D

vielleicht hat mein bild vom damals ja wirkung gezeigt, wenn die jungs sich so stressen...

 
Zuletzt bearbeitet:
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
tranqui schrieb:
ach so - finger weg auch vom denon-forum, es ist genauso fanboy-verseucht wie das von pioneer :D
Jau, da hast du recht. Hatte ja schon mitbekommen, daß die Mods dort deine kritischen Beiträge schnell gen /dev/null befördert haben, aber nachdem die Site angeblich wg. eines "Festplattencrashs" ;) offline war und wieder online ging, fehlten massig Posts. 90% aller Einträge, die denen auch nur anssatzweise nicht ins "Denon 4 life" Konzept passten, waren wie von Geisterhand verschwunden.
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
ja ja, die denon-verschwörung... und das größtenteils nur, weil ich (sorry, ich klopf' mir hier mal auf die schulter) sowohl die mods als auch den denon-rep silvio zeppieri argumentativ mehrfach an die wand gespielt habe. da werden dann posts, pah! ganze threads gelöscht, nur weil ein kunde (!) im forum unangenehme fragen stellt, weil er sich nicht verarschen lässt... typisch pioneer. äh, denon. ist eigentlich egal.

eigentlich mag ich silvio, aber mit dem 3500er update hat er sich so viel sche1ße erlaubt ("es kommt im märz... nein, april... okay, wartet bis juni, wir haben probleme... ja im august wird es definitiv so weit sein!!"), dass da wohl jedem der kragen geplatzt wäre. Du wirst auch merken - die ganzen seit jahren angemeldeten user sind während dieser phase nach und nach gegangen, da laufen nur noch kinder rum.

das schlimmste war, dass silvio zeppieri selbst (jawohl - der brand manager von denon) versucht hat, mich mit dem beta-update zu bestechen, was ja angeblich keiner haben durfte. und das nur, um mich zu "kaufen". ich habe natürlich abgelehnt, aber hier der beweis:



dann wären da noch diverse andere dinge wie der gefürchtete Invisible Mod und die tatsache, dass denondjf "kein offizielles denon-forum" ist, aber dennoch stark zensiert wird und von "denon special offer" - bannern übersät ist. hmm.

wer interessiert ist... ich hab' da noch ein paar andere lustige screens.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
mit serato ist bei mir das DN DJ ding auch abgelaufen.

ich hab mit denen auch mal reichlich rumdiskutiert zum thema mixer und cd player, was bei pioneer alles an workflow und allgemeiner qualität bei den großen laufwerken besser ist.
da helfen die neuesten superfeatures rein gar nichts, wenn das detail kränkelt.
innovation ist nichts ohne konsequenz.

die waren echt nicht leicht aus ihren welten herauszuführen. ka obs den thread noch gibt.
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
bei serato kann ich leider nicht richtig mitreden. benutzt ja, gefallen auch, gekauft wird's trotzdem nicht. aber es ist schon klar, dass da was nicht bedacht wurde, wenn cdj-1000 mk2er ohne probleme mit serato laufen und denon erst zwei updates schreiben muss. im puren cdj-bereich hinkt pioneer aber featuremäßig trotzdem gewaltig hinterher (deswegen habe ich denon-player hier stehen).

aber mal im ernst - wenn ich serato einsetze, dann doch nicht mit cd-playern, oder? :)
 
KAS

KAS

Fraggle
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
Also meine 3500er laufen noch mit 0095 aber jetzt schlag ich auch mal zu..

Danke für den Tip...

Gruß
KAS
 
Giova C

Giova C

Member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
kann man die firmware installieren, ohne danach neue bugs zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philip

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2005
Beiträge
185
Reaktionen
10
Ort
Hamburg
Was ist denn das für ne Frage?
 
Giova C

Giova C

Member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
wiso ... ist doch möglich, dass nach dem installieren der Firmware plötzlich neue fehler auftreten, die man vorher noch nicht hatte ... oder haste noch nie von sowas gehört, also ich schon.

gruß

Giova C
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
downgraden müsste gehen, wenn ich mich nicht irre. aber warum sollte man das tun wollen? das essentielle upgrade ist schon vor einem monat passiert (cue / puffer - funktionsweise grundlegend verändert) und läuft im normalen cd-betrieb stabil. das neue update dreht sich ja primär um die kompatibilität zu serato (war ja auch klar, nachdem die "audio curve" erst beim letzten update ansatzweise implementiert wurde) - warum sollten wegen einer 1. unabhängig vom rest modifizierten und 2. vom regulären cd-betrieb sowieso unabhängigen funktion die anderen beeinträchtigt werden? sei mal nicht paranoid.
 
KAS

KAS

Fraggle
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
Hallo..

Also Demovideo funktioniert, brauchst du aber eigendlich nicht...
is nicht so schwer..

Ich hab aber zu dem Update ne ganz andere Frage:

Was bringt die TT-Tricks funktion??

konnte keinen unterschied bemerken...
irgendwas mit dem Brake-effekt wurde mir gesagt aber was genau???

Danke
KAS
 
P

Philip

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2005
Beiträge
185
Reaktionen
10
Ort
Hamburg
TT-Tricks aus: Während laufenden Brake-Effekt auf's Platter fassen und der Track geht mit normalem Tempo weiter.
TT-Tricks an: Eben nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KAS
KAS

KAS

Fraggle
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
NA SUPER!! wird wohl meine Lieblingsfunktion werden! hehe

vielen Dank für die Info...

Gruß
KAS
 
DJ w0dY`

DJ w0dY`

Vinyl-Papst
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
160
Reaktionen
7
Ort
Alpen
Moin... hört mal .. ich bekomme das niedliche Update nicht Installiert! Kann mir mal jemand ne kleine Einführung geben? Schon 4 Rohlinge verbrannt!

Danke!

Edit: Habs geschafft :p ein kleines Häckchen war nicht im Brennprogramm an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TTM

TTM

Rock-DJ
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
50
Reaktionen
2
ja video hat mei mir funktioniert....
 
 
Oben