Denon Turntable eine gute Alternative

G

Gast30

Guest
Hallo an alle Freunde des Technics 1210.

Wie Ihr schon bemerkt habt ist der 1210er dank des Dollarkurses nicht gerade billig. Außer Ihr nehmt die französische billige Variante.

Kleiner Tip von mir informiert euch über die Denon Turntable. Hier kommen die Facts.

DP-DJ100 Turntable
-Direktantrieb
-extrem hohes Drehmoment: 2,2 Kgf/cm
(Technics hat 1,6 Kgf/cm)
-+/- 12% Geschwindigkeitsregelung
-beleuchtete Tasten
-Einstellbare Bremsfunktion (Motorstop)
-Faderstart

DP-DJ150 Turntable

zusätzliche Features:
-Keyadjust (Tonhöhenänderung bei Mastertempo)
-S/P-DIF-(koax) Digitalausgang
-eingebauter Entzerrer Vorverstärker

Die Preise liegen zwischen 900.- (DJ100)
und 1100.- (DJ150)

So let the Beat go on
C.U.
D.
J.ustice
[move]DENON DP-DJ150       versus     Technics 1210 MKII[/move]
 
Habe zwar auch ne DENON Anlage zuhause die übrigens sehr gut ist, obwohl DENON nicht soo teuer ist, aber ich bezweifle dennoch, dass dieser TurnTable eine Alternative zum 1210 ist!
Allerdings habe ich noch nie etwas mit einem Denon Turntable zu tun gehabt!!!!!!Das ist, offen gesagt, ein einfaches Vorurteil gegenüber der 1210 Konkurrenz!
Sonst wären die Dinger glaube ich auch bekannter!

Frederik
 
Moin Leude,
ich denke auch, dass die Teller von Denon eine wirklich gute Alternative sind (Bin Besitzer der DP-DJ 101). Auf jeden Fall besser als irgendwelche Reloop-Plastik-wannabe Technics Dinger (Die ich auch mal probiert habe). Vor allem in punkto Verarbeitung: 1a. Nett ist ausserdem die einstellbare Bremse und die beleuchteten Tasten sehen auch gar nicht mal so schlecht aus. Ob man nun pitch +/-12% braucht und die dritte Geschw., darüber lässt sich diskutieren aber alles in allem sind die Dinger auch vom Preis her ganz okay.


Peeeez out
 
Denon ist gut, allerdings sind Numark und Gemini (sogar billiger) noch nen Tick besser
 
Denon baut solche Plattenspieler?? ooops...
:) Ich werd dennoch bei meinen Technics bleiben!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jules
J

Neue Themen


Zurück
Oben