Denon X-100 vs. Pioneer 300

LeMarc

LeMarc

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Kreis Aachen
Hey Hallo,
hat einer Erfahrung mit den beiden Mischpulten machen können? Mich würde interessieren obs da große Unterschiede gibt??
Vor allem die Soundqualität und Lautstärkeanzeige über die Leds würden mich mal interessieren. Finde es halt wichtig den Laustärkepegel über diese LED Anzeige vorab schon möglich genau voreinzustellen. Bei beiden Pulten kann man zwischen Master- und Kanalanzeige wählen.
Weiß jemand ob der Faderstart beim x100 mit Pioneer Cd Playern (CDJ800) funktioniert?
 
Kann mir denn echt keiner Tip geben?? Man bekommt beide Pulte halt gerade als Auslaufmodell recht günstig und weiß nicht wo das Geld besser drin investiert ist
 
LeMarc schrieb:
Kann mir denn echt keiner Tip geben?? Man bekommt beide Pulte halt gerade als Auslaufmodell recht günstig und weiß nicht wo das Geld besser drin investiert ist

Nimm den Denon. Der ist der Beste Mixer in dieser Preisklasse. Hat einen guten Klang und ist gut verarbeitet. Beim Pioneer musst du bei der Qualität der Verarbeitung in dieser Preisklasse nich viel erwarten. Was willste denn auflegen?
 
Lege hauptsächlich House auf und das auch nur noch mit CDs. Habe mir halt 2 CDJ 800 zugelegt...

Habe gerade mal was im Netz rumgeklickt...der Denon hat auch noch mehr Einstellmöglichkeiten....denke mal besser Faderkurve einstellen können wie so ein überflüssiger Beatcounter wie beim Pioneer
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen!!
Der DENON ist das allerbeste, was du für um die 200€ bekommen kannst!!! Hatte ihn selber, guter Sound, griffig ( Gummikappen ) etc. nur gut!
 
entscheidung sollte einfach sein
Pio:
-schlechter sound
-schlechte equalizer(cutten nciht richtig, es bleibt immer etwas übrig)
-nur 2 fach einstellbarer crossfader

Denon
-super sound
-perfekt cuttende equalizer
-frei einstellbare line und crossfader, chanel reverse etc...

nimm einfach den denon wirste glücklich mit und 100€ billiger komsmt damit och...
 
Ja danke für die Beratung, hab soeben eins bestellt :)

Mal sehn was es taugt ;-)
 
Habe auch 2 CDJ 800 und einen X 100 kann dir die zusammenstellung nur empfehlen.
 
definitiv denon.
und seine die faderstart-funktion kannst du mit den 800er auch benutzen.
 
Nur mal so, Faderstart kannste mit allen "normalen" Player nutzen, nicht nur DENON, habs auch an nem Onmitronic CDP-500 getestet und läuft...
 
Oh Gott...


Ey wisst ihr eigentlich was ihr da überhaupt von euch gibt...?


Ist völliger Blödsinn das den Faderstar überall benutzen kannst...


Ich weiß z.B. sicher vom Pioneer CMX-3000/5000, dass dieser eine Spannung von glaub 5v auf der Faderstart Leitung liegt und beim Denon 3v entsprechend laufen die beiden auch nicht miteinander... Das selbe auch bei Reloop, der hat zwar auch 3v und sollte Theretisch ja auch mit den Denon zusammen Arbeiten, aber nix da... Der Player startet und stop im selben zuge... Somit unbenutzbar...

Zudem mal nebenbei... Wer zur Hölle benutzt denn Faderstart...?!?
Die Funktion ist meine Meinung nach wenn überhaupt für Hochzeits DJ's gedacht, die einfach von einem zum nächsten Lied müssen...
Wenn man aber Mixt hat man Absolut keine verwendung dafür...


Aber mal wieder zurück zum Thema...


Du hast mit dem X100 auf jeden fall ein sehr guten Kauf gemacht...

Das DJM300 ist mittlerweile hoffnungslos veraltet und die verarbeitung kommt grad mal an das 500er ran...



MfG MaX!Mo
 
Ääääh, meiner Meinung nach verwenden so Pulte und PLayer nicht weiter als Schliesskontakte. Sprich da werden einfach Kontakte geöffnet oder geschlossen.
Kann sein dass manche Hersteller da ihr eigenes Ding drehen...
 
Nein. Der Faderstart funktioniert, wie Maximo es ja auch gesagt hat, NICHT bei allen Modellen.

Aber der mit den Denon-Pulten kann man auch die Pioneer-Player starten. Andersherum geht es aber nicht.

Zugebeben ist der Faderstart auch nicht sooo wichtig, aber wenn man`s braucht.

und das djm 300 ist wirklich ein dinosaurier im vergleich zum denon...
 
Scheusche schrieb:
-schlechter sound
-schlechte equalizer(cutten nciht richtig, es bleibt immer etwas übrig)
-nur 2 fach einstellbarer crossfader

natürlich ist der sound nicht so gut wie beim denon aber sooo schlecht ist er auch nicht

es sind halt eq´s und keine kill schalter...mit -26db kommt man aber beim mixen von house normalerweise ganz gut hin

der 300er hat gar keine einstellbare crossfaderkurve...die gibts nur beim 600er. der 500er hat glaub ich auch eine

Auch wenn der 300er als absolutes einsteigermodell ganz in ordnung ist, ist er techn. jedoch schon veraltet...
deshalb würd ich auch zum denon greifen!
 
Hey Leute, möchten allen danke für eure Beratung>>bzw Tip

Das Denon ist eben angekommen...habe schon Stündchen damit aufgelegt :)

Mega Klasse Gerät für den Preis, geilen leichtgängige Fader und geile Klangregelung...

Faderstart geht mit den 800er Pioneer aber ihr hattet recht...ist uninteressant, habs weggelassen...

Gruß Le Marc
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben