Denon X-1500 parametrischer EQ

Nutzt du den parametrischen EQ?

  • Ja, ich nutze ihn!

    Stimmen: 8 47,1%
  • Nein, ich nutze ihn nicht!

    Stimmen: 4 23,5%
  • Habe es mal probiert, aber nutze den Normalmodus!

    Stimmen: 5 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
R

Redface

Vinylist
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.443
Reaktionen
96
Ort
Berlin
Würde gerne mal Wissen wer die parametrischen EQ´s des Denon wirklich nutzt!
 
Nicht nötig, da ich die Werkseinstellungen an diesem Punkt prima finde. :)
 
also ich nutz ihn, weil mir die werks einstellung beim bass nicht ganz zusagte....
 
Du kannst ihn in den Presets jederzeit ändern.
 
Ja aber für mich bedeutet parametrisch halt auch eher irgendwie das ich nen Poti für die Frequenz neben (unter/über/hinter;) ) meinen EQ Potis habe.


BTW
Fänd es auch interessant zu wissen wie ihr eure EQs eingestellt hab.

Finde für mich Persöhnlich (also nicht am Denon) 125Hz für den Bass und 8000Hz für die Hihats Perfekt.
 
Hm, ne, das wär aber wirklich nett. :)
Parametrischer EQ heißt beim 1500er, dass man sich in einem Menü reinwurschtelt und da sozusagen global die Werte für High/Mid/Low einstellt.
 
ich hab mal als ex 1500er user mit abgestimmt. binn immer auf den presets geblieben.

richtig spielen hätte man können, wenn (wie snaip es sagte) man nen poti gehabt hätte.

aber wenigstens bietet denon zudem eine güten-einstellung an.
 
Nutze auch den ParaEQ.

Kann mir aber mal jemand etwas zu den Qs beibringen!? Also die von Danny_DJ zitierte Güten-Einstellung!?

Gibt ja narrow, normal und wide, wenn ich mich nicht irre (Mixer steht etwa 40km weiter weg :( )
 
Paremetische Eqs sind nur was für Feinmotoriker( die sowieso eher drehen als Schieben Sanaip)

Lernt ertsmal mit den Bassadditionen im Mix klarzukommen1 Bei House sehr einfach cut- Bei deep House muss es bei smoothen übergängen schon sehr geschmeidig zugehen. Da kann ma mit Filtern viel zaubern!
Mitten und Höhen müssen immer rausgepelt sein und mit viel gefühl ausgetauscht werden! Und da kleben Deine Ohren an den Muscheln!
HAb ich unrecht oder mixen wir im Komolpett Cutt??????? Housiboys der Bass iss weggggggggggg ICh hasse cutmixes------Laurin was sagst Du mind. 2 Min
Und 5 bei zwei 10ern ist schon geil oder!....Schwall,Schwall -Gummiball und laber Rababer!;) :cool:
Der liebe Carsten wird nicht gefragt, weil dessen Antwort eindeutig ist!

Dark, Deep, Melodic ( Nur Laurin von Dir hab ich noch nichts gehört) haste was egal wie alt!


Kennt ihr die Wolkenburg in Kölle! Wartesal ist noch to much!
Ich denke wir sollten uns mal meeten Leutz!

Nur Iddeen sammeln Leutz Trinity-three mixparts of prog house
Ich und ein Freund würden die visuals machen.........

Solllen wir uns sobald ich meine Butze fertig hab mal meeten
Wir leben von unseren Iddeen..............................
 

Zurück
Oben