Denon X-300 - linker Kanal

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
Hallo,
hab seit einiger Zeit bisschen Probleme mit dem linken Kanal meines Denons.

Anschluss:
linker Kanal: Technics und CDJ 100
(regelbar über Switchschalter)
rechter Kanal: Technics

Ab und an fällt der linke Kanal aus. Er zeigt auf den LEDs beim Mischpult zwar noch etwas an, aber auf dem ebenso linken Kanal an der Endstufe ist dann nichts.
Ergo dacht ich mir, dass vielleicht vom Technics der linke Stereo Kanal nen Wackler hat.
Jetzt ist mir heute aufgefallen dass auch beim CDJ 100 ab und an der linke Kanal nichts mehr an der Endstufe anzeigt.
Der rechte Kanal des Mischpults machte noch nie Probleme.
Ich denke nicht, dass an CDJ 100 und Technics jeweils die linken Kanäle defekt sind.
Das Problem kann ich immer lösen, indem ich kurzzeitig den Gain vom linken Kanal auf max. mache (also nur so ne halbe Sekunde), dann gehts wieder.

Ist da evtl. der linke Mischpult Kanal (halb)defekt?
Danke für die Antworten.
 
Hoi

Du meinst bestimmt Kanalzug 1 u. 2 -> an 1 hängt TT1/CD und an zwei TT2. ;)

Also ins blaue rein würd ich nach deiner Fehler- und Abhilfebeschreibung als erstes darauf tippen das der gain-poti langsam seinen Lebenszyklus abgeschlossen hat.
Diesen würd ich also als erstes mal tauschen und dann gucken ob das Problem damit behoben ist.

Im entsprechenden thread hab ich schon mal im Grundsatz beschrieben wie man das macht.
 
hmmm.. bin selbst stolzer x 300 besitzer aber sowas is mir noch nie unterlaufen!

hast auch mal die tt´s vertauscht und cdj an dem rechten gehabt??

vll liegst einfach an deiner endstufe denn wenn die leds leuchten bekommt/ sendet der mixer ja irgendwas...oder lieg ich da flasch?

is der fader/poti staubig...beim x-300 kannste ja ganz leicht die abdeckung abschrauben!


greetz
 
Ich hab den x-300 auch länger gehabt.
Die Potis sind irgendwann durch, normaler Verschleiß.
Kann man aber problemlos tauschen wenn man weiß wie´s geht. ;)
 
naja ich gloaub ent das es am staub liegt und tauschen des cdjs und tts bringt ja nix weil wie gesagt in dem moment ngarnix an der endstufe ankommt und das nur an dem linken kanalzug.....ja wenn ich den thread finde werd ich den gain vielleicht mal tauschen...oder so...danke erstmal
 

Neue Themen


Zurück
Oben