Denon X-300 - Schwächen?

BenJourno

BenJourno

Power-User
Dabei seit
4 Apr 2005
Beiträge
756
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Servus,
mir wurde gerade von einem DJ-Store folgender Kommentar zum Denon X-300 gegeben:
"Vom Denon DN-X300 können wir nur dringend abraten, da dieser gravierende
Mängel uafwies und deshalb auch bereits kurz nach der Markteinführung
wieder vom Markt genommen wurde."

Was ist daran dran? Von welchen Mängeln redet er hier und ist das richtig?

Grüße
 
das ist nicht richtig,

ich fand die EQ´s zu schwergängig und etwas zu dünn, aber das ist Geschmackssache und könnte sich auch mit der Zeit legen,

der Denon war auch der einzige Mischer, wo mir je diese Kill-Switches gefallen haben, sonst war ich kein Fan, aber hier sind sie gut einsetzbar

die Linefader sind recht leichtgängig (ich persönlich mag´s lieber etwas schwergänger), aber das dürfte bei Battle-Pulten wohl Sinn der Sache sein und bei den anderen Pulten genauso sein

insgesamt finde ich den DJM 707 etwas besser, da er deutlich schwerer ist und für mich deshalb einen wertigeren Eindruck macht, der Denon hat aber meines Erachtens unbestreitbar besseren EQ und flexiblere Fx-Schleife

was empfiehlt dir denn dein Händler stattdessen? wenn der dir den Pio empfiehlt, der ist auch sehr gut.
 
welcher shop war bzw. ist das denn? pfff....wieder vollkommen daneben. wenn man ein produkt mit gravierenden mängeln hat, bringt man das gar nicht auf den markt. schließlich hängt da auch ein image-verlust dran, den dieser shop wohl jetzt schon hat. zum anderen würde sich sowas wie ein lauffeuer herumsprechen, zumal auch viele leute hier den haben und von gravierenden problemen noch nie ein wort gefallen ist. aber klar. wenn ein anderes unternehmen rel. und absolut höhere provisionen verspricht, schwenkt man natürlich gerne in entsprechende richtung. so mein eindruck.

aber vielleicht war das mit den mixern bei denen so. die fehler waren so gravierend, da hatte man schon ne gravur im fingernagel von.
 
Eben darum hatte ich mich ja auch gewundert. Bisher hab ich ja nur positives hier über dieses Gerät gehört.
Direkt empfohlen wurde mir nichts, ich habe als Alternative (es ging dabei um ein Set, zu dem ich mir ein Angebot holen wollte) diese Mixer gestellt:

Denon X-100
Vestax VMC-004
Gemini PS-04

er sagte er würde zum Denon X-100 tendieren.

Zu welchem würdet ihr denn raten?

Wenn ich grad dabei bin (auch wenns hier Offtopic ist, sorry), hier mal das Set wie ich es gerne hätte:

2x Synq Xtrm 1
2x Ortofon Concorde Pro S
1x Pioneer HDJ 1000 oder Sennheiser HD-25
1x Denon X-300

Als Angebot hab ich folgendes bekommen:
Set mit DN-X100: 1090,-
Set mit VMX-004: 1075,-
Set mit PS-04: 1060,-

Ist das Angebot in Ordnung so? Bei Ebay versteigern die halt 2 Synqs für 589€, wenn man bedenkt, dass davon noch die Gebühren für Ebay abgehen ist der Gesamtpreis des Sets doch relativ hoch, oder?

Es handelt sich um den Shop Recordcase der mir diese Auskunft gegeben hat.

Sorry für OT.

MfG
 
komische sache das. den 300er für schrott verkaufen und dann den 100er empfehlen? nicht das der 100er schlecht währe, im gegenteil, hab ihn ja selber, aber der dn-x300 hat schon so seine vorteile. thomas vermutung wegen marken fixiertheit des händlers fällt jetzt wohl flach. oder hab ich da was falsch gelesen???
 
ich kann nix schlechtes zum x-300 sagen, habe den jetzt über ein halbes jahr und keine probleme mit dem teil, nehme den sogar bei manchen veranstaltungen mit, bisher hat sich darüber auch kein anderer dj, den ich persönlich kenne, beschwert ... kann deshalb nicht ganz den händler verstehen ...
 
Gibt es eigentlich noch Shops in D die den X300 noch haben?
Soundland hat gestern den letzten verkauft :(
Jetzt find ich nurnoch FriendlyHouse im Ösiland!
Ich würd aber ganz gern in D bestellen (Garantie usw...)
 
500€ sind nen bissel viel!

Und der zweite Shop reagiert ned auf Mails :(
 
Hier gibt es ihn für 268 Euro:

Hier

Weiß aber nicht ob verfügbar!
 
geil ich hab ihn gestern noch für 239 € bekommen... :D :D maybe war ich ja der letzte... wir werdens wohl nie herausfinden... ^^ :p

und ich freu mich schon riesig auf das ding, da ich bisher nur gutes gehört hab.. aber morgen wenn er ankommt werd ichs ja sehen ;)
 
*grrr*

Ich frag mal. ob der Letzte nach Berlin ging... dann kommt der GROSSE BÖSE MANN UND HOLT IHN SICH :eek: :cool:

EDIT: Danke Stefaan... hatte den Link fast übersehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch am umziehen... der mixer geht an meine alte adresse (nicht in berlin)... heut isser jedenfalls noch nicht gekommen aba ich kann dir gern die bestätigungsmail geben ^^ hoff ma morgen wirds was... :D

achso und ich hab samstag bestellt... jedoch wurde erst montag die bestellung bearbeitet, weil samstag ja geschlossen ist... von daher weiß ich nicht, obs jezz als am montag oder am samstag bestellt gilt... ;)

is ja auch wurst...
 
Jo drauf geschi**en... nützt mir ja alles nix... ;)
 
Also ich hab ihn heut bekommen und bin megafroh, dass ich den Denon genommen hab... der ist einfach nur geil... die EQ´s und die Killfunktion ist traumhaft... Der aufbau ist übersichtlich und die Fader sind auch wie im Traum... Man hat alle Funktionen, die man braucht und das für nen unschlagbaren Preis...

Ich konnte zwar den Pio 707er nicht testen aber ich möchte behaupten, dass der weder besser noch schlechter ist... :)
 
So dann kann ich ihn ja jetzt bei dir "abholen" :p :D :p

Hab grad die Mails bekommen: Beide Shpos ham keinen mehr... dann doch Ösi... :cool:
 
kannst ja ma versuchen meine adresse rauszukriegen... ^^

hier n bild...





ich find den mixer einfach nur goil :cool:
 
Jetzt biste aber Unfair... :rolleyes: bei mir hätte der auch gut ausgesehen :) ;)

Naja... hab ja meinen guten Van Kosty :) Der "besorgt" mir einen (hoffe ich) :D
 
Thomas K. schrieb:
welcher shop war bzw. ist das denn? pfff....wieder vollkommen daneben. wenn man ein produkt mit gravierenden mängeln hat, bringt man das gar nicht auf den markt.
warum ist das teil dann so verramscht worden?
 
Naja, wahrscheinlich lief der Verkauf net besonders.
Und dann hat man den Mixer halt für wenig Geld auf den Markt geschmissen, Und das is ja wohl auch eingeschlagen wie ne Bombe, schau nur, wieviele Leutealleine hier im Forum den Denon Mixer haben. Und auch Pioneer musste nachziehen.
Und sie haben doch was erreicht, jetzt ist die Marke Denon auch bei den Mischpulten in aller Munde und er wird ja auch von vielen hier empfohlen.
 
Entweder kommt irgendwann demnaechst ein Nachfolger oder die Absatszahlen waren nicht so wie geplant und dann wird eben mal was verramscht. Ich selbst habe ein X-100 in Verbindung mit 2 Denon 1000 Cd Player und kann mich auch nicht beklagen.
 
mir hat n bekannter letztens gesagt, dass das problem an dem mixer ist, dass die Kill-Schalter irgendwann ausschlagen und deshalb umspringen können, wenn man sie nur nach oben drückt und dann loslässt..

Quasi man drückt nach oben, lässt sie los, die Schalter gehen wie normal wieder in dir grundstellung und springen aber dann doch noch nach hinten, wo sie dann einrasten...

Stimmts oder stimmts nicht? Wär schon n grober mangel... :rolleyes:

Aso und was mir auch nicht gefällt, ist dass der Kopfhörerausgang relativ schwach ist... jedenfalls musst ich den Poti immer über die hälfte drehen, um normal laute musik zu hören... naja vielleicht liegts ja an den Kopfhörern... Müsst ich mal testen... :confused:
 
Ich habe meinen X300 auch umgehend bei soundland.de bestellt, nachdem ich eine ebay-Auktion verloren hatte. Und im Endeffekt so 10 Euro gespart für ein neues Gerät. Hab ich riesig gefreut. Die Killswitches find ich ganz lustig, aber ich weiß gerade nicht wirklich, wozu ich die mal verwenden will. Das mit dem Kopfhörerausgang hab ich des öfteren gelesen, aber ich hab bis jetzt nur so komische Sennheiserkopfhörer vom MP3-Player, meine Technics-Kopfhörer kommen erst am Geburstag (nächsten Monat) - ich sage dann gerne Bescheid wie es ist! Auf jeden Fall macht das Gerät ordentlich was her, bin echt glücklich es damals noch gekauft zu haben. Das Setup da oben sieht übrigens hübsch aus, die Technics und der Denon *schwärm*. Bald wirds bei mir auch so aussehen :)

PS: 1. Post wenn ich mich richtig erinnere!
 
Das die Kills von selbst nach untn hupfen und einrasten kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du einen X300 ?, drück die kills mal nach untn...da is schon ein widerstand..und jez stell dir vor das das von ganz alleine passieren soll..glaub ich kaum.

Ich bin froh übern x300 ...der Kopfhörer ausgangn funkt gut selbst mit billigen phillips lauschern.
 
Moin,

Leute, Ihr müsst mir mal bitte unter die Arme greifen: ich suche noch
dringend eines der letzten Denon DN-X300 Modelle. Kennt Ihr einen
Shop in Österreich oder Deutschland, der den Mixer noch auf Lager hat?
Bitte, bitte, bitte - ich brauche das Teil. Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße,
Stefan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
D
Antworten
0
Aufrufe
790
darkman888
D

Neue Themen


Zurück
Oben