denon x100 aktiv box anschluss ?!

R

Rick

Banned
Dabei seit
18 Apr 2006
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi, hab mir mal die rückseite von dem x100 angeguckt ->

dnx_100_back.jpg



wie genau werden da 2 aktive boxen angeschlossen ? mit ner chinch klinke oder wie ?! bitte um Hilfe :)
 
Am besten über die Klinkenbuchsen dann in den Klinkeneingang des Aktiv Systems. Das wäre die einfachste Lösung.

Wenn es kein Klinkeneingang gibt, dann holst du dir ein Adpaterkabel Klinke <=> XLR :)
 
sind das die ganz normal adapter, die man auch bein kopfhörer hat ? diese 3,5 er oder wie die heißen ?

die aktiv box, hat neben dem xlr nen chinch eingang ( rot weiß ). Von da wollte ich dann mit chinchklinke + adapter in den ausgang des mischpults.


Sollte so klappen oder ?
 
Würde lieber Klinke auf XLR nehmen da du dann den Vorteil (weniger Anfälligkeit gegen Brummen)der Balanced Ausgänge nutzt.
 
Rick schrieb:
sind das die ganz normal adapter, die man auch bein kopfhörer hat ? diese 3,5 er oder wie die heißen ?

die aktiv box, hat neben dem xlr nen chinch eingang ( rot weiß ). Von da wollte ich dann mit chinchklinke + adapter in den ausgang des mischpults.


Sollte so klappen oder ?
Rot und weiß? Hast Du mal ein Foto davon parat?
 
01_11038698_6.jpg



die klinke auf xlr variante hab ich nich net ganz verstanden ... :confused:
 
Du nimmst zB dieses Kabel und steckst die 6.3mm Klinken Seite (das Ding was aussieht wie der große Bruder von deinem Kopfhörerkabel) in deinen Mischer und die XLR Seite in die Box.

Fertisch!
 
Also das ist die erste PA-Box die ich sehe, welche einen Cincheingang hat ...... aber ich denke bei Omnitronic sollte das einen nicht wundern :p
 
ok, danke ...

aber 18 €für son kabel is ganz schön teuer ... :D

gibts die auch noch bissl günstiger ?
 
Rick schrieb:
ok, danke ...

aber 18 €für son kabel is ganz schön teuer ... :D

gibts die auch noch bissl günstiger ?


Bei Thomann habe ich kein billigeres gefunden, außer du nimmst ein kürzeres.
Wenn du schon ein Klinken<=>Klinken Kabel hast, dann kannst du auf Adapter zurückgreifen wie http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1650_steckadapter.htm?sid=c118b93a53b7cdeb7dd3a09714818558

Aber solcher Adpater sind schon wieder so teuer wie das kürzere Kabel. Im Endeffekt leidet nur die Qualität wenn man auf billigere Produkte zurückgreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm cinch haben einige aber dann auch für jede box nur einen und nich gleich an jeder 2 :D
 
Rick schrieb:
ok, danke ...

aber 18 €für son kabel is ganz schön teuer ... :D

gibts die auch noch bissl günstiger ?

Das hängt von der gewünschten Länge ab. Am billigsten ist nach wie vor Stecker + Kabel kaufen, ablängen und dranlöten (lassen). Aber nimm bitte nicht die allerschlimmsten Stecker und die dünnsten Kabel, du wirst dich selber dafür hassen wenn du öfter umbaust. Neutrik Stecker sind nicht zu Unrecht häufig im Einsatz.
 
Hätte auch noch eine Frage zum Denon DN-X 100. Bin noch ziemlich neu hier und würde gerne wissen wofür die "PGM" Anschlüsse an der Rückseite unten rechts zu gebrauchen sind?
 
Das dürften die Anschlüsse für den Auto-Faderstart sein! Einfache 3,5 Klinke :)

Den Faderstart unterstützen die meisten CD-Player, d.h. der Player spielt automatisch los wenn der Fader nach oben bewegt wird.
 
Öhhhm...ja, wie du sehen kannst führen zu BGM 1 und PGM 2 Striche, die jeweils die Anschlüsse eines Kanals umalufen. kann dir grade nicht sagen, was das genau heist, aber es ist eig. nur die Beschreibung für Kanal 1 (~ PGM 1) und Kanal 2 (~PGM 2) ;)
 
HI nochmal ...

Ich habe die beiden aktivboxen nun per chinch/klinke an den denon angeschlossen. Soweit auch alles gut und schön, nur hat man 0 lautstärke ... alles ist extrem leise !! man müsste bei boxen voll aufreißen und den master regler am denon auch auf max drehen ... dann hat man etwas laustärke :/

Was stimmt da genau nicht ?! kann es an den chinch kabeln liegen?

Bitte um Hilfe .. verzweifel hier gerade ... :confused:
 
Schätze mal wieder der Denon-running-gag ;)
Was klemmt am Mixer, TTs??
Wenn ja, dann folgendes:
Bei den Cinch Anschlüßen hinten am Mischer ist jeweils ein kleiner "Hebel", guck mal ob dieser auf Ph(ono) steht. Falls nicht, diesen umstellen :)
 
danke für die schnelle hilfe ;)

hab das prob grad gefunden...

Habe jeweils rot und weiß (rechts links ) in eine box gesteckt ...
das war der fehler.

Die rechte box hat nun weiß und die linke rot ;) und alles klappt :)


daaaaanke
 
Das ist so gewollt und kein Konstruktionsfehler und bei neueren Modellen immer öfters zu sehen und nennt sich Stereo-Mode.
Stereo Mode heißt, das der Sound auf Mono geswitcht wird. So reicht eine Box zum abhören von Stereo Quellen .
Hat mir zu mindest meine fachmännsch zur Seite stehende Beratung bei meiner Monitor-kaufberatung erzählt.



s-tek schrieb:
hmm cinch haben einige aber dann auch für jede box nur einen und nich gleich an jeder 2 :D
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

bin absoluter Anfänger und habe mir (erstmal) EIN 1210MK2 (ja ja, die Kohle...) und nen Denon DN-X100 zugelegt (gute Wahl für jemand der davon noch kein Plan hat, ne ;)
Nun mein problem:
Habe das an meinen Receiver angeschlossen und bekomme kein Ton aus den Boxen!
Also TT natürlich an Phono, Massekabel ran.
Mit Chinch vom Mixer (unbalanced Master out) zum Receiver (AV)
Dann wollte ich erstmal mein CD-Player mit anschliessen, bin mit Chinch in Line 4 am Mixer
Die Schiebeschalter habe ich auf Phono bzw Line gestellt.
Was mache ich falsch?
Vielleicht Schalter die ich oben auf dem Bedienfeld vom Mixer betätigen muss???

Für (schnelle) Antwort wäre ich echt dankbar, da man das jetzt hier endlich stehen hat und trotzdem nichts mit anfangen kann. :( Und den Threat über den Anschluss habe ich mir schon dreimal durchgelesen und trotzdem...

Danke schonmal!
 
@ mitch !

Habe auch den X 100 !

Der Mixer ist doch so simpel aufgebaut, wenn man sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt sollte das anschliessen klappen.

Die Schalter die du meinst sind die cue tasten zum vorhören !
 
Glaub mir ich hab mich ausgiebig mit der Materie befasst!

Und wenn es so simpel ist dann sag es mir doch bitte einfach!

Die schalter die ich meine sind nicht die Cue Schalter sondern die kleinen auf der Rückseite bei den Anschlüssen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben