DenonDN-SC 3900 oder Gemini MDJ 1000

Ok, langsam habe ich es verstanden.
Ist ganz schön doppelt gemoppelt, aber jeder wie er will.
Die einzigen Bedienelemente die vom SC 3900 benötigt werden sind die Jog-Wheels, der Pitch-Regler und ggf. die Pitch-Bend Tasten.
Alles andere wird von den D2 abgedeckt.
Da das Audiorouting komplett außen vor ist, weil das lediglich zwischen Computer und Mischpult stattfindet muss das hier auch nicht berücksichtigt werden.
Es geht lediglich um die Steuerung der Traktor Decks.
Wenn eine MIDI bzw. HID Steuerung möglich ist würde ich diese verwenden und die Timecode CDs weglassen, diese haben ein paar Nachteile in diesem Fall.
Wenn die Buttons nicht "ordentlich" reagieren kann das an der .tsi Datei liegen.
Bitte die Funktionen im "Controller Manager" kontrollieren wie sie gemapped sind.
Soll z.B. SYNC über die Play-Taste des SC 3900 geschaltet werden so muss das dem Computer entsprechend beigebracht werden.
Das MIDI-Mapping ist im Prinzip die Verknüpfung der Tasten / Regler / Fader mit den Befehlen und Funktionen in der Software.
Man wählt also die Funktion "SYNC On" (Deck A / Toggle / Norm.Left.SYNC), sagt dann "learn" und drückt die Play-Taste des linken SC 3900.
Damit schaltet zukünftig die Play-Taste des linken SC 3900 den Sync für Deck A an und aus.
Es gibt die Möglichkeit ein zusätzliches Output-Signal zu definieren, so dass die LED des Buttons anders leuchtet je nachdem ob SYNC an oder aus ist.
Wichtig ist noch zu prüfen, ob die Taste bereits eine andere Funktion zugewiesen bekommen hat.
Ist das Absicht dann passt alles. Soll die Taste die "alte" Funktion nicht mehr haben so muss man diese auch löschen oder wo anders hin legen.

Wenn die SYNC Funktion im Deck aktiv ist, so ist es egal woher der Befehl dazu kommt. Das Deck wird sich entsprechend verhalten.
Wichtig ist nur was im Computer steht, das gilt auch.
Wenn SYNC aktiv ist muss der Track auch richtig analysiert sein und das Beat-Grid passen, sonst wird er nie synchron laufen.
Auch ist es im Prinzip "egal" wann die Wiedergabe mit einer Taste gestartet wird, denn die Automatik wird das Loslaufen des Titels am Grid orientieren.
An individuellen Stellen los zu spielen geht dann nicht mehr. Alles wird über das Grid bestimmt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben