Depeche Mode: neues Album - neue Welttournee

Mando

bin mal zigaretten holen
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Nach fünfjähriger Pause geht die Elektropop-Kultgruppe Depeche Mode auf Welttournee. In Europa startet die Tournee am 13. Januar 2006 in Dresden, kündigte die Band am Donnerstag in Düsseldorf vor mehreren 100 Journalisten und Fans an. Vorher erscheint im Herbst zudem ein neues Studioalbum.

Vor den 45 geplanten Konzerten in Europa stehen 21 Auftritte in den USA auf dem Tourplan. In Deutschland sind 10 Konzerte vorgesehen. Die Band («Stripped, «Personal Jesus», «Enjoy The Silence») hat seit ihrer Gründung vor 25 Jahren rund 50 Millionen Alben verkauft. Zehn Millionen Menschen besuchten bislang ihre Konzerte.

Das neue Album werde «nicht so digital - mehr organisch und analog», verriet Band-Mitglied Andrew Fletcher. Es werde «ein anderer Depeche-Mode-Sound» sein. Der Name des neuen Albums stehe noch nicht fest. Die Arbeit an der Platte werde nach Studio-Aufenthalten seit Januar in Santa Barbara und New York derzeit in London beendet. «Es geht um Schmerz, noch mehr Schmerz und etwas Leiden», sagte Frontmann Dave Gahan grinsend.

Ende der 90er Jahre hatte die Band nach Drogenmissbrauch, einem Selbstmordversuch und einer Herzattacke Gahans sowie Nervenzusammenbrüchen Fletchers vor dem Ende gestanden. In Düsseldorf präsentierte sich das Trio (Martin Gore, Dave Gahan, Andrew Fletcher) am Donnerstag körperlich fit und gut gelaunt. Die Tournee durch 22 europäische Länder soll bis April 2006 dauern.

Die Tickets werden zwischen 45 und 47 Euro kosten, kündigte Konzertveranstalter Marek Lieberberg an. Der Vorverkauf beginne am Freitag kommender Woche (24. Juni). Internet-Reservierungen sind bereits ab Montag (20. Juni) möglich.



Quelle: dpa





froi :)
 
Sofort Karten ordert und froi too.

ANALOG RULEZ :D :D Bin gespannt wie sie es umsetzen werden.
 
Mando Mango schrieb:
Das neue Album werde «nicht so digital - mehr organisch und analog», verriet Band-Mitglied Andrew Fletcher. Es werde «ein anderer Depeche-Mode-Sound» sein.

Oweia, was kommt denn jetzt wieder :D

mitfroi :cool:

I just can't get enough...
 
Konzerttermine Deutschland:

13. Januar Dresden,
15. Januar Hamburg,
18. Januar Berlin,
20. Januar Berlin,
24. Januar Erfurt,
26. Januar Frankfurt,
14. Februar München,
9. März Stuttgart,
10. März Friedrichshafen,
11. März Mannheim.
 
Depeche Mode: Freikarten

für das konzert am 20.01. in düsseldorf sowie die zusatz-konzerte 12./13.7. in berlin gibts freikarten-verlosungen im web: klick!

einsendeschluß für düsseldorf: 12.01.
 
ich bin ja dank des Remix Albums auf die gekommen und kann echt nicht mehr genug bekommen von diesem 80er Sound mit Analogue Synthies... muss nur auf Freikarten hoffen mit 20€ Taschengeld pro Monat gehts a weng schlecht so a Konzert wenn man noch CDs kauft... ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben