depri wegen djing

cocoon

cocoon

Electro****er
Dabei seit
8 Aug 2007
Beiträge
270
Reaktionen
4
Ort
Frankfurt am Main
Hallo leute, ich liebe Musik und einer meiner großen Träume war es immer mal selber DJ zu werden.

Habe mir bereits ein Mixer gekauft und jetzt ( letze woche) wollte ich mir 1 tt kaufen

Bin Schüler und verdiene pro Monat ca. 200 € (+20 -10) €


Mir kamen von vorne rein nur 2 optionen in frage Synq x-trm1 oder Technics.

Aber da ich nich genug Geld habe und sparen bei mir nicht hilft weil ich viel zu gerne Geld ausgebe wollte ich den ersten tt in Raten zahlen.

Technics 40 Monate 13 €- ohne system hab das mal hochgerechnet wären für 2 tt's plus system plus slippmats ca 900€....und dafür kann ich mein lappen machen . Naja also is dieser Traum erstmal geplatzt.

Also kam ich mit dem gedanken SYNQ aber hier gabs das prob finanzierung nur ab 500 € kauf ( online shop)
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_147_718/products_id/4377

das wäre genau mein fall da s alles dabei.

Aber wie gesagt finanzierung erst ab 500€, also ging ich neulich zu meinem chef um nachzufragen ob ich überstunden machen kann um mir das teil direkt zu kaufen, aber der meinte das es nich gehen würde.


Ich sitze jetzt seit 5 monaten daheim mit nem mixer aber ohne kohle für tts bin echt verzweifelt , weis nicht was ich tun soll


gebrauchte Technics will ich nicht, überhaupt missfällt mir der gedanen an 2 hand ware.

Habt ihr ratschläge?
 
Hat sich erledigt, alfonso... denn:

Aber da ich nich genug Geld habe und sparen bei mir nicht hilft weil ich viel zu gerne Geld ausgebe wollte ich den ersten tt in Raten zahlen.
Und die nächste Frage wird wohl sein: "Wo gibts Vinyl auf Pump?"

Hol die halt nen gebrauchten 1210er für 300 Euro... menno... und wenns noch 2 Monate dauert, auch ned schlimm... so groß kann ja der Drang zum Plattendrehen nicht sein, wenns dir wichtiger is, für andere Dinge Geld auszugeben...

:rolleyes:
 
der drang ist riesig, aber immer wenn ich mein gehalt in den händen habe dann kommen mir so viele tolle ideen was ich damit anstellen könnte.


Nach güstigeren händler hab schon geschaut, hab so ziemlich das halbe i-net abgecheckt^^


und mit gebrauchter ware bin ich sehr kritisch
 
Wie s.disko schon gesagt hat, wenn´s dir wirklich wichtig ist hälst die Kohle schon (annähernd) aneinander, wenn nicht, war´s wohl echt nicht so wichtig.

Es spricht im übrigen aber wirklich nichts gegen z.b gebrauchte 12X0er, da kann wie schon 1.000 mal geschrieben nicht viel kaputt gehen und das was kann lässt sich (relativ) easy wieder reparieren... ;)
 
der drang ist riesig, aber immer wenn ich mein gehalt in den händen habe dann kommen mir so viele tolle ideen was ich damit anstellen könnte.
Es geht nicht alles im Leben. Ich will mir am liebsten auch jeden Monat alles aktuelle an Musik kaufen, nebenbei oft auf Party gehen und dazu noch sparen für nen DJM-800 oder Xone 92 Rotary... Achja, und nebenbei gemerkt finanziere ich zur Zeit auch noch meine beiden CDJ-400...
Lange Rede - kurzer Sinn: Entscheide dich, was du willst! Wenn du sagst, der Drang nachm Auflegen ist riesig, dann spare darauf hin!
Ansonsten unterstelle ich dir mal plump: So groß kann der Drang nicht sein, wenn du ständig was anderes im Kopf hast!

und mit gebrauchter ware bin ich sehr kritisch

Generell kann ich dich verstehen! Bei Ebay z.b. wäre ich auch sehr vorsichtig!

Aber: Hier würde ich dir einfach mal empfehlen, mit dem User kaype in Kontakt zu treten und mal nachzufragen, wie es bei ihm mit gebrauchten Technics ausschaut! Ich bin mir sicher, das er einer der sichersten und zuverlässigsten User hier im ganzen Forum ist und du dort auch zu 100% davon ausgehen kannst, das die Gebrauchtware dann einwandfrei ist!
Nebenbei gemerkt: ich hab meinen 1200er MK2 auch von ihm... Und der läuft wie nagelneu!
 
bin einfach an so einem punkt wo ich mir denke....bis hier hin liefs noch ganz gut, bis hier hin liefs noch ganz gut, bis hier hin liefs noch ganz gut.


aber diese massigen rückschläge mit den tt's sind doch ein schlag in die eier.


Habt ihr auch schwierigkeiten gehbat euer qeuipp zusammen zu stellen?


also euer erstes? und wenn ja wie habt ihr euch motiviert gehalten?


wars allein der gedanke ich werde DJ ?
 
wars allein der gedanke ich werde DJ ?

Mehr der Gedanke ich will endlich selbst Platten legen.
Ich sag heute noch wenn ich nach meinen Hobbys gefragt werde "Musiker", (nicht DJ), aber das ist in´er anderen Geschichte begründet :p

Da muss man einfach mal seinen Kohlen zusammen halten, wie auch immer Geld machen (;) ) und nie das Ziel aus den Augen verlieren, dann löpt das auch *g*
 
der drang ist riesig, aber immer wenn ich mein gehalt in den händen habe dann kommen mir so viele tolle ideen was ich damit anstellen könnte.

Sry, aber das ist ja das bescheuertste was ich seit langem gelesen habe... Du widersprichst dir doch total, wenn ich von etwas träume dann leg ich mir mein Geld zurück und es gibt dann auch nichts tolles was ich mit meinem Geld anfangen kann, wenn ich etwas unbedingt haben möchte.

Lass es lieber sein mit dem DJing, wenn du schon so geduldig bist und es nichtmal schaffst Geld für einen Plattenspieler zu sparen.

Ich könnte wahrscheinlich meine TT verwetten, dass sobald du deine TTs hast folgender thread von dir kommt:

"depri weil übergänge/beatmatching selbst nach einer Woche nicht klappt"

Du solltest dir erstmal überlegen was du überhaupt willst und dann an deinem fehlenden Ehrgeiz arbeiten...


Und dann noch Ratenzahlung... du weißt aber dass man das Geld auch zurückzahlen muss und mit Zinsen oder? Wie willst du denn die Raten zurückzahlen, wenn du dein Geld ja immer für viel "tollere" Dinge ausgibst?

Und wie schon erwähnst, solltest du wenn auch mal nach Läden schauen die Equipment nicht zu Wucherpreisen verscherbeln.
350,- Euro für einen Sync... also ich hab woanders zwei Syncs mit Ortofon Electro Systemen für 700 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil hab damals ganz billig angefangen: VirtualDJ von nem Freund geschenkt bekommen, erste "Gehversuche" mit der Maus und Tastatur scheiterten kläglich... Dann hab ich mir einfach mal für 100 Euro nen Mischer bestellt und festgestellt, das mir das Auflegen spaß macht und ich das intensivieren will.
Im nächsten Schritt hab ich dann auf nen Denon DN-S1000 und S-5000 (bekam ich ebenfalls durch nen Freund recht günstig) hingespart, um erst mal eine "richtige" Quelle zu haben zum Mixing...
Danach folgte dann mein erster Technics (von kaype)... Den Griff ins Klo mit nem Reloop-TT vom Sperrmüll erwähne ich mal nicht weiter :D

Und mittlerweile hab ich meine beiden Denon verkauft und bin zwischendurch mit nem CDJ-800 reingefallen (Totalschrott). Nun spare ich mir die noch fehlenden 350 Euro ab, um dann meine beiden bestellten CDJ-400 kaufen zu können (ja, die Verwandschaft machts möglich :D).

Und irgendwann folgt dann nochn besseres Pult...

Das ganze ging auch nur, weil ich wirklich Spaß am Auflegen entwickelt habe, und eigentlich jeden Tag 24 Std. an den Tellern stehen könnte!
Und da stellt man schon mal so einiges in den Hintergrund....

EDIT:

cocoon... Es steht doch Weihnachten an... Wünsch dir da doch schon mal Geld, dann hast du schon mal einen Teil zusammen für zumindest einen TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Schüler und verdiene pro Monat ca. 200 € (+20 -10) €

Hmm, warum suchst du dir dann nicht nen Job auf voller GV-Basis? Es gibt genug Tätigkeiten, dei denen pro Monat 400 drin sind bei erträglichem Zeitaufwand. McDonald's zB sucht immer Leute, die nehmen auch Schüler - bevorzugt am Abend und am WE zu den Stoßzeiten. Ich kenne ne Handvoll Leute, die das sogar neben ihrem Hauptberuf machen.
Somit hättest schonmal das Doppelte wie bisher und könntest dir jeden Monat 200 zurücklegen. Dann haste immernoch 200 zum Verprassen ;)
 
Wenn ich mir das hier so durchlese, erkenne ich auch keinen Willen beim Threadersteller. Entweder, ich möchte etwas wirklich erreichen, dann tue ich auch alles dafür, oder ich möchte etwas tun um cool zu sein, aber Klamotten z.B. sind wichtiger und bringen mir auch den gewünschten Effekt.
 
geh in den ferien arbeiten, dann wirds schon mim equipment ;)

hab genauso mit 15 angefangen und mir erstmal einen turntable geholt.
mitlerweile habe ich 5 jahre später nen 5 stelligen betrag fürs auflegen hingeblättert :D
 
Spar einfach oder mach noch nen Aushilfsjob 1-3 Monate nebenher, so hab ich es gemacht und das Geld dann "relativ" schnell zusammen gehabt. Du musst halt wirklich den Willen haben. Wenn die andauernd andere Sachen im Kopf rumgeistern die du mit Geld kaufen/machen kannst dann überleg es ob du dir wirklich Equipment zulegen willst.
 
jo guddn morchn!
Bin auch Schüler und mach das jetzt seit ich 14/15 bin. Hab mir hier ausm Forum nen Anfängerst von nem User gekauft. Noch paar Platten von Ebay und dann losgelegt. Dann habe ich mir zu jedem Geburtstag, jedem Weihnachten und nach jeder Ferienarbeit was gewünscht bzw. gekauft. Und ich verdiene nichema 200€ im Monat, weil ich dazu gar keine Zeit habe nebenbei zu arbeitn. Jetzt bin ich in meinem Set komplett->nach 3Jahren! Hab auch dafür (hart) sparen müssen etc. Gerade wenn du Anfänger bist reicht ein gebrauchter Technics dicke aus! Ich wäre froh wenn ich so ein Ding hätte! Wenn du die 200 Ocken in die Hand bekommst, geb sie doch gleich jemanden der Sie für dich "verwaltet", damit du gar ni erst in die Versuchnung kommst die wieder unters Volk zu bringen! Ich versteh dich echt nicht, denn wo ein Ziel ist ist auch ein Weg, auch wenns bissl länger dauert. Da hilft auch kein Nörgeln;)

greetz $ankt
 
Wie stellst du dir das eigentlich vor, wenn du mal selbstständig werden musst? Dann bekommst du auch 1x im Monat dein Gehalt - und das muss dir dann auch für den gesamten Monat reichen. Wenn du alles innerhalb von 3 Tagen ausgibst, wirst nach 2 Monaten auf der Straße sitzen. Miete, Strom, Essen - all das kann man auch nicht finanzieren! Da hast dein Gehalt und du musst so wirtschaften, dass dir das den ganzen Monat über reicht. Und genauso ist das mit dem Equipment kaufen. Dein Geld so einteilen, dass du damit auskommst. (Klingt wahnsinnig klugsch****, ich weis - aber genau das ist es, worum's eigentlich geht.)

Statt dir Gedanken zu machen "wo finanziere ich mir wie meinen Teller" oder "wie habt ihr das gemacht" solltest du eher mal an deiner Selbstdisziplin arbeiten und den Umgang mit Geld lernen. Dann klappt das auch mit den Tellern.
Als ich mir mein Equip gekauft habe, hatte ich keine 200€ im Monat.
 
gebrauchte Technics will ich nicht, überhaupt missfällt mir der gedanen an 2 hand ware.

Dir ist aber schon bewusst das die Dinger unter Umständen länger wie 30Jahre halten und das auch gebraucht...

Also kauf die dir gebraucht, da sparste n Menge kohle, und mit sparen, selbst ich als Lehrling bekommen 170€ im Monat, wenn du sagst du kannst nich sparen dann kannst es ja gleich vergessen... :rolleyes: ... man muss schon in einigen Lebensbereichen zurück stecken um seine Ziele zu erreichen... also lieber einmal weniger Feiern oder nicht soviel und schon haste 30€ mehr für deine Technics...


gruß
 
bin einfach an so einem punkt wo ich mir denke....bis hier hin liefs noch ganz gut, bis hier hin liefs noch ganz gut, bis hier hin liefs noch ganz gut.


aber diese massigen rückschläge mit den tt's sind doch ein schlag in die eier.


Habt ihr auch schwierigkeiten gehbat euer qeuipp zusammen zu stellen?


also euer erstes? und wenn ja wie habt ihr euch motiviert gehalten?


wars allein der gedanke ich werde DJ ?

Wie war das bei mir, lass' mich mal überlegen...

2001 vier Wochen in den Sommerferien gejobbt, daraufhin ein No-Name-Pult (das ich bis heute noch habe und nutze) und zwei CDJ-100 gekauft.

2004 kam dann mein erster TT (Numark TTX).

Und du wirst es nicht glauben, ich habe es erst dieses Jahr geschafft, mir endlich 'nen zweiten TT (dieses Mal Technics) zuzulegen.

Ich jobbe neben dem Studium auf 400€-Basis und muss auch schauen, wie ich mir mein Geld einteile. Denn Studium ist ganz alleine meine Angelegenheit. D.h. Studiengebühren und Bücher (und bei Jura sind das nicht gerade wenig) gehen auf meine Kosten und nicht die meiner Eltern. Glücklicherweise muss ich nicht auch noch Wohnung und Verpflegung zahlen, da ich noch zu Hause wohne.

Ich habe schon meine monatlichen Ausgaben für Platten stark reduziert, was vielleicht auch daher rührt, dass momentan nicht so viel veröffentlicht wird, das mir gefällt. Daneben überlege ich mir jetzt, wie ich es schaffe, mit den monatlich ca. 400€ mein Studium und Privatvergnügen zu finanzieren UND noch etwas beiseite schaffe, um im Ernstfall noch ein Polster zu haben, auf das ich zurückgreifen kann.

Kurzum:

Beiß' die Zähne zusammen und denke einfach mal rational mit dem Ziel vor Augen, dass du dir Equipment zulegen möchtest! Wenn du das mangels eines Mindestmaßes an Selbstdisziplin nicht schaffst, dann, so hart es jetzt auch klingen mag, hör' bitte auf rumzujammern. Schließlich können wir nichts dafür, haben dir aber schon genug Wege aufgezeigt, wie du dir deinen Wunsch erfüllen kannst.

Im Übrigen halte ich nichts von Finanzierungen, da ich auf dem Standpunkt bin, dass ich kein Geld ausgebe, das ich nicht auch habe und mir keinen Schuldenberg aufbauen möchte!
 
Wie sieht es denn mit einem Job aus? Ich habe damals z.B. in den Ferien im Gartenbau gearbeitet. Damit habe ich mir meine Sachen zusammengespart.

Wie sieht es denn mit Lesen aus?
Er hat doch nen Job, kriegt's nur nicht auf die Reihe seine Kohle zusammenzuhalten...
 
lol? Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber ich finds ganz ehrlich etwas arm. Du verdienst 200€(!!!!) im MONAT! Beiß dir in den Arsch und spar halt mal die 2 Monate. So schwer wird das wohl kaum sein.

Ich bekomme 60€(!!!) im Monat und habs geschafft mir nen Technics und nen DJM800 zu kaufen. Ich weiß echt nicht wo dein Problem ist.

Manomann...

Ich glaube du solltest wirklich mal lernen mit Geld umzugehen. Später bekommst du sonst richtig Probleme. Musst halt mal 2 Monate etwas weniger Party machen.


Beiß dir in den Arsch und kauf dir die Teile. Ratenzahlung ist der erste Weg in die Verschuldung. Und das als Schüler.

Meine Meinung ist zu sowas: Wenn man sichs nicht leisten kann hat man Pech gehabt. Aber du kannst es dir sehr wohl mit ein klein wenig sparen leisten. Ohne Probleme. Ich musste fast 2 JAHRE sparen.


Grüße....


PS.: Weißt du eigtl was Platten kosten?? ;)
 
geil, sich verschulden um dj eq zu kaufen...geile idee, wir sehen dich dann in ein paar jahren bei rtl.
schulden.jpg

wenn es dir wichtig ist, mach was dafür, wenn nicht lass es bleiben.
sollen wir sammeln für dich?
die zeit die du hier ma pc verbringst, könntest du auch zum geld verdienen investieren.
hör auf zu jammern, mach was.
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
pa7ze
Antworten
2
Aufrufe
2K
pa7ze
pa7ze
O
Antworten
10
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben