Der 4 Kanal Mixer

R

Riba'

Pioneer :P
Dabei seit
14 Okt 2008
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ort
Varel
Hey Leute,

Ich weiß das es hier auch schon ein paar Therads zu dem Thema gibt, aber nach dem ich mich jetzt schon fast die ganzen ferien intensive mit dem Thema befasse und auch bald die ganze Produkpalette im bereich 4 Kanal Mixer auswendich kann wende ich mich nun an euch. :D:D
Hier erstmal der Fragenkatalog :

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
*es soll schon ernst gemeint sein, zum schnuppern war der Reloop Digital jockey.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
*In der richtung House... nein kein Turntablism.
- Wie viel Geld willst du investieren?
* max 350 - 400 €
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
* Traktor pro + cdj 400 Midi
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
* Ja eventuel auch Gebrauchtkauf möglich.
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
* Auf jeden fall zu hause, auf privaten Party´s und vllt. mal im club wobei ich davon ausgehe das die dah ihren eigennen mixer haben.
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
*Reloop RMX-40 DSP Blackfire und USB kommen beide nur bedingt in frage weil ich am Master eigentlich unbedingt einen poti und kein fader haben will.
Xone 42 genau das richtige keine unnötigen effekte auser Filter. 3 band Eq + kill . und Kanal LED. aber leider zu Teuer. vestax vmc 004 kommt nicht in frage wegen dem desing und der schlecht sichtbaren kopfhörer einheit.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
* Teilweise gesteltes equipment und eigenes equipment.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
*nein
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
*nein
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
* Chanell LED 3 band eq + kill
* Monitoring für jeden kanal. am besten gut sichtbar.
* Pioneer desing
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
* ich brauch keine effekte, beatcounter, Midi oder USB, oder sonst irgendwas.
Ein einfacher 4 Kanal mixxer mit ordentlichem Sound.

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
* 2 X Cdj 400 über traktor pro + deck C und D über audio 2.
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
*4
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
*egal
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
*egal
- Soll der interne Aufbau modular sein?
*egal
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
*Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
* 3
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
* Kill EQ
- Brauchst du Killswitches?
* muss nicht
- Soll der EQ abschaltbar sein?
* muss nicht
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
* Gar keine Effekte
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
* nö
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
* muss nicht
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
* Wäre schön
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
* egal
- Sollten die Linefader linear klingen?
* joar
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
* egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
* egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
* hoffe ich mal nicht das ich das muss :D
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
* Cue-Mix... muss aber nicht
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
* nur einen
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
* JA
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
* entsprechend preis
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
* egal
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
* nö
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
* garkein
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
* egal
- Soll er MIDI-Funktionen haben
* nö

So das wars erstmal bin gespannt auf eure Vorschläge.

Danke im voraus

Riba
 
Und schon wieder ein potenzieller Käufer des Denon 1100ers. Du müsstest bloß 100 - 150€ mehr drauf legen:
4 Channels, Pioneer Layout, LED Kette pro Kanal, Master Poti, CF mit kompletter Zuordnung, keine unnötigen Extras.

Spar noch ein bisschen und dann hast du das, was du suchst ;)
 
Leg noch 100€ drauf und kauf dir den Denon DN-X 1100. Der passt wie die Faust aufs Auge ^^
 
Ja denn hatte ich auch schon in beracht gezogen aber leider wird das nicht´s dah ich 1. nicht mehr sparen kann und 2. ich mit den channel switches nicht zurecht komme.

Edit : Aber okay ich werd ihn nochmal in die ängere wahl nehemen dah die channel switches nicht so wichtig sind.

Danke für die schnelle antwort
Riba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denn hatte ich auch schon in beracht gezogen aber leider wird das nicht´s dah ich 1. nicht mehr sparen kann und 2. ich mit den channel switches nicht zurecht komme.

Aber trotzdem danke für die schnelle antwort
Riba

1. ist kein Grund.
Hol dir einfach 1-2Monate mal keine neue Musik und dann musst du das Geld ja normalerweise zusammenhaben.
2. versteh ich nicht was du meinst

(hab den dn-x1100 selber und bin sehr zufrieden :d[hab ihn sogar noch für 600 gekauft, und selbst da war er erstaunlich günstig])
 
Hat den vllt. grad jemad einen DENON DN X 1100 gebraucht dah :D:D:D

Riba
 
Ich bin für sonstige Vorschläge natürlich offen also her damit ;)

Riba
 
Geh mit deinem Geld in den Laden und zahl den DENON an .. dann hast Du ihn spätestens im Februar :)


Ich habe auch noch nichts schlechtes über den gehört .. alle sind zufrieden
 
Hey... 450 € find ich auch zu viel. Für 50 € MEHR bekomm ich einen Neuen Denon DN-X1100 mit 2 Jahren Garantie und 30 tage Money Back.

riba

edit. preiserhöhung bei Denon :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja auch nicht davon ausgehen, was der Mixer wirklich wert ist, sondern wie er zu seinem Wert gehandelt wird.

...


Soll das jetzt im Klartext bedeuten, dass Du mir jetzt weiß machen willst, dass diese SCHROTTKISTE (DJM600) zu Liebhaberpreisen gehandelt wird .. oder wie muss ich das verstehen?

Erklär das jetzt mal bitte ganz ausführlich für ganz schwachsinnige dumme Leute wie mich
 
Ja, musst du, 400-500€ je nach Zustand ist ein gängiger Preis.
Außerdem, wenn man seine Eigenarten (die aber jeder Mischer auf die ein oder andere Art hat) kennt kann man super damit arbeiten. ;)
 
Soll das jetzt im Klartext bedeuten, dass Du mir jetzt weiß machen willst, dass diese SCHROTTKISTE (DJM600) zu Liebhaberpreisen gehandelt wird .. oder wie muss ich das verstehen?

Erklär das jetzt mal bitte ganz ausführlich für ganz schwachsinnige dumme Leute wie mich

Die Nachfrage macht den Preis, so ist das nun mal. Wenn es Leute gibt, die dafür 500 Euro zahlen, dann kosten sie 510. Wenn sie sich nicht verkaufen, werden sie billiger.
 
Solange sich 90% aller DJs nicht mit ihrem Equipment auseinandersetzen wird der DJM600 auch noch so teuer bleiben.


Zum Thema:
Eine Stimme mehr für Denon DN-X1100
 
Zum Thema:
Eine Stimme mehr für Denon DN-X1100

So ist es... und denn schau ich mir erstmal am samstag im Musicstore an.
Nur ist das schon ein ganzes stück nach köln von Varel / Oldenburg... kennt nicht noch jemand hier in der nähe ein "großes" music / DJ Geschäft ?

Riba'
 
++termin++termin++termin++

So ist es... und denn schau ich mir erstmal am samstag im Musicstore an.
Nur ist das schon ein ganzes stück nach köln von Varel / Oldenburg... kennt nicht noch jemand hier in der nähe ein "großes" music / DJ Geschäft ?

Riba'


Mach einen Termin!!!


Die DENON'S sind nicht alle aufbebaut .. ich glaub nur das Flaggschiff .. der ist übrigens hammer


Es gibt auch eine Auktion für einen 'Cloud' Mixer (699) die sollen auch der totale Wahnsinn sein .. hab ich aber noch nie –wissentlich– live erlebt ..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Schmodastic
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Schmodastic
Schmodastic
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Zurück
Oben