Der Anfang

*OT an*
Das ist schon irgendwie zum Verzweifeln.. :(. Am Anfang des Threads und auch in anderen schreibt jeder zweite das er mit zwei Reloop 4000ern (wie ich auch) angefangen hat und nach ca. einem halben Jahr auf Technics umgestiegen ist.

Ich bin jetzt seit gut 6 Monaten am üben aber mein Budget reicht nicht mal für den regelmäßigen besuch meines Plattenladens, geschweige denn für vernünftige Systeme, Turnies oder Mixer... :( :(. Hier ist nicht zufällig jemand der zu viele Technics hat und gerne tauschen würde :D?
*OT aus*

Angefangen hab ich im Sommer letzten Jahres mit der Hercules DJ-Console. Naja hab damals das 30-tägige Rückgaberecht in Gebrauch genommen.. :D ich komme damit überhaupt nicht klar. Im November bin ich dann aufs DJF gestoßen und habe mir umgehend zwei Reloop 4000 M3D, einen Xenio-Sound DJX 4300 Pro und die alte Stereo-Anlage meines Vaters zugelegt. In der Zeit habe ich es finanziell grade mal auf 70 Platten geschafft.. aber es reicht zumindest fürs Mixen in einem stillen Kämmerchen ;).
 
1978 war`s :D : Hans, der DJ vom Club in meiner Heimatstadt, fragte mich, ob ich mich mal kurz hinter`s Pult stellen und aufpassen könne. Er müsse mal kurz raus und würde gleich wiederkommen. Und er kam nicht wieder. Da fragte mich der Wirt, ob ich auflegen kann, solange Hans "verschwunden" sei.
Als der Laden langsam voll wurde, haben die Gäste zwar merkwürdig geguckt, wegen dem Benjamin hinter den Plattenspielern, getanzt haben sie trotzdem. Und Hans? Der hatte draußen wohl schlechten Tabak genossen und eine Kreislaufattacke bekommen. Ab dem Tag habe ich dann ein Jahr lang jeden Donnerstag aufgelegt.

Geil! Dat is ja wie im Film....!


=)
 
manchmal ist das rumgeheule mancher "stammuser" ("buuhuhuu...:( SuFu,please...ich bin schon soo lange hier und mein penis ist viel größer als deiner..und überhaupt... SUCHFUNKTION DU NOOB!*whine* :( ) hier nerviger als hier und da ein paar newbiefragen...
 
angefangen hab ich ende 2005 mit 2 Reloop 6000ern und nem Numark DXM9 oder so... zwischenzeitlich hab ich alles verkauft da ich geld brauchte...

naja letztes jahr hab ich dann 2 Reloop 4000er gekauft mit so nem Reloop BPM-40 RMX Mixer... naja der Mixer flog schneller als erwartet, und es kam ein Denon X-300 her :)

Und morgen kommt noch mein Sennheiser HD25 :D

Soweit bin ich zufrieden mit... aber demnächst kommen noch 2 Technics... sind halt doch besser als Reloop
 
Mein Anfang bestand ca 1997 aus einen Reloop Killer (schwarz/gelb) und dazu zwei normale CD-Player (ohne Pitch/CUE usw.)
Bis ich dann irgend wann später gemerkt habe, dass all meine Tracks eine unterschiedliche Geschwindigkeit (bpm) haben...und das ganze nicht so wollte wie ich wollte.:confused:

Daraufhin hatte ich mich schlau gemacht und erfahren das es Geräte mit Pitchbend gibt um das angleichen zu erleichtern.

PS. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir damals alles selber beibringen musste...also es gab zu der Zeit niemand Bekannten der mir irgendwie Helfen konnte o. Ahnung von dem Zeugs hatte.

Gut, dachte ich mir damals...dann Spare ich ein wenig und kaufe mir gleich ein paar Plattenspieler. Das waren und sind bis heute noch die guten alten Reloop RP-2000 MK II
Die hatte ich dann auch gleich im Set mit Mixer bestellt. (Reloop RM-2000 kill)

Naja... und so fing es dann stück für stück an, etwas Professioneller zu werden.

Später wurden natürlich noch einige sachen ausgetauscht bzw. sind kompl. neu dazu gekommen.

Wie z.B.
dreimal Mixer erneuert (heute Pioneer DJM-3000)
Doppel CD-Player
Effektgerät (Pioneer EFX-500) (mittlerweile wieder verkauft)
Kopfhörer
Nadel-Systeme
Stanton FinalScratch II
usw. usw. usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa also..


angefangen habe ich Anfang 2000 mit 15 Jahren....mein Top Equipment bestand damals aus 2 X Reloop 3000er TT´s (lol) und irgend so nem Gemini Mischer...ka wie die Schüssel hieß......Als Schüler war halt das Geld recht knapp!!

Irgendwann hab ich dann aus priv. Gründen ne 2 jährige zwangspause eingelegt....irgendwann hab ich mich dann mal recht betrunken auf ner priv Party mit dem Heady auf dem Kopf hinter den TT´s wiedergefunden....wollt halt ma sehen ob ichs noch kann *g*

Naja....es ging so *g* kann aber auch am Alkspiegel gelegen haben....also stand fest es musste wieder Equipment her...Da hab ich mir Anfang 2006 dann 2 1210er und nen tollen DJX-700 gekauft (ma wieder das gute Geld *G*)....irgendwann dann ma günstig nen DJM-500 besorgt (der nu auch am Stock geht)...DJ Decks dazu geholt....und nu noch single CD-Player (Reloop rmp-1) obwohl ich mir geschworen hatte nie wieder was von reloop ins Haus zu lassen (aber da gibts ja nen anderen Thread zu) achja und beim Heady bin ich nach Pioneer (wie hieß der damals mit dem Polster an der einen außenseite?) / Sony 500er & 700er beim Sennheiser HD-25 gelandet und den würd ich nich wieder hergeben *g*
 
meine wenigkeit fing so 1996 an. keinen ahnung eigentlich warum so genau. fand djs und die musik einfach klasse, also hab ich mir einfach mal ein dd-turntable set von omnitronic gekauft und seitdem fleißig geübt. hatte dann auch mal ein paar gigs im radio und in clubs. hab dann aber ca 2001 erstmal wieder aufgehört das professionell (mit geld und so) zu betreiben; neue freundin, ausbildung, naja und zu der zeit war ich etwas heftig unterwgs, wenn ihr versteht.

mache aber seitdem so für mich und freunde weiter. kaufe weiter fleißig platten, produziere relativ viel, und freue mich auf den tag, an dem es sich doch mal wieder ergibt; wirklich hinterher bin ich leider nicht mehr, was öffentliche gigs angeht. schließlich gibts djs wie sand am meer ;)
 
hmm...ca. vor 2 jahren also mit 15....als erstes nur am pc (virtual DJ) sofern man das als DJ-ing bezeichnen kann

dann nach ca. 1 jahr BCD2000 gekauft - arbeite ich noch immer mit und TT
 

Neue Themen


Zurück
Oben