Der Anfang

D

Dj Tissi

Banned
Dabei seit
27 Nov 2005
Beiträge
37
Reaktionen
3
Wann habt ihr denn angefangen mit dem Djing und womit? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Anfahng

hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää??

auf jeden Fall erst nachdem ich wenigstens ein bisschen der deutschen Rechtschreibung mächtig war bzw. genug Lust und Elan hatte mich ein wenig alleine mit der Materie zu beschäftigen

Suchfunktion!
 
AW: Der Anfahng

*Trollalarm*________
 
AW: Der Anfahng

Oh sorry!
Kann doch mal passieren. :eek:
 
AW: Der Anfahng

Also mich wundert ja immer wieder dass die immer gleich "DJ" davorknallen.
Bitte:

1. suchen
2. suchen
3. suchen
......
x. überlegen
x. vielleicht posten
x. weiterlesen
.....

;) nicht böse sein, bin selbst Anfänger.
 
AW: Der Anfahng

Also ich bin schonmal weiter als ein Anfänger bin schon fast Fortgeschrittener
 
AW: Der Anfahng

Vielleicht solltest du dann erstmal von deinem "Anfahng" erzählen bevor du andere dazu aufforderst;)
 
AW: Der Anfahng

@Tissi
wollte deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen, aber mit dem Forum muss man sich schon Länger befassen. :)
Viel Erfolg

Gruß
 
AW: Der Anfahng

also ich bin übermorgen Fortgeschrittener... ;)
 
AW: Der Anfahng

Dj Tissi schrieb:
Also ich bin schonmal weiter als ein Anfänger bin schon fast Fortgeschrittener

Sorry, aber wenn du schon Fortgeschrittener bist, würdest du so eine frage nicht stellen. Das sehe ich sogar als Anfänger ;)
 
AW: Der Anfahng

Anfänger, Fortgeschrittener....was das alles soll entweder man klingt gut oder nicht...
 
AW: Der Anfahng

Oktober 2001, zwei Reloop 4000 + Reloop 2000 Mixer....ca. 3 Monate später dann zwei Technics M3D...nochmal paar Monate später Pioneer DJM 500...und jetzt vor kurzem nen Xone 92... :p

(den ganzen Kleinkram wie Kopfhörer, Effektgeräte und Finalscratch mal weggelassen :D)
 
AW: Der Anfahng

Sommer 2003 angefangen

- 2 Reloop 4000er
- 1 Behringer DX1000
- in Wien ne Tasche voll Dance-Vinyl gekauft :D

n paar Monate später draufgekommen, dass Dance verdammt schnell langweilig wird -> auf Uplifiting-Trance umgestiegen, den Behringer entsorgt...

- 1 Ecler Smac Pro 30 kam auf die Welt

draufgekommen, dass man mit "richtigen" EQs besser mixen kann, immer mehr Spaß dran gefunden, dann kam zu Uplifting Progressive Trance dazu und die Gänsehaut wurde immer stärker :p

- 1 Final Scratch 2 kommt nun dazu (grade bestellt)

mal sehn wie's weiter geht :D
 
AW: Der Anfahng

Dj Tissi schrieb:
Also ich bin schonmal weiter als ein Anfänger bin schon fast Fortgeschrittener

Ich war woll doch mit dieser bemerkung etwas vorlaut!
Schuldigung! :(
 
AW: Der Anfahng

Nicht persönlich nehmen.

Sind doch nur ein Forum und meinchmal gibts hier und da ein bischen kritik.

Ist doch egal was bist. Ob Anfänger oder Profi. Nur stört es die Jungs hier im Forum, dass du ein Thema startest oder jeglichen "großen" Content :)

PS: Vielleicht mal ergänzen?
 
Ich weiß auch nich was ich "damals" geschrieben habe.
Ich merke jetzt aber das es alles blödsinn war.

Ich habe mir gedacht das ich einfach nochmal "neu" Anfange.

Ersteinmal zu meinem Equiment:

Ton:

Mc Crypt DJ-200

Jaytech CD-44

Technics RP-DJ1200

Boxen leihe ich mir von einem bekannten DJ.

Dann habe ich noch ein bisschen Licht.

Ist aber alles nichts besonderes, aber als Schüler hat man nicht soviel Geld.


Ich weiß nicht ob ihr das auch manchmal habt, ist auch ein bisschen komisch,
aber Wenn ich ein paar Tage keine Musik gemacht habe, habe ich wie "entzugserscheinung" (Vorher:schlechte Laune Nachher:sehr gute Laune)

Vielen dank das ihr euch mein gelaber nochmal angehört habt.

MfG DJ Tissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im November 2006 angefangen

- zuerst am Computer mit mixvibes Pro5 rumgespielt und bisschen Probiert

- Mixer bestellt (Behringer DX626)

- nach 1Monat nen Denon dn-s1000 bestellt

- dann habe ich mit den Denon und nen normalen cd Player mich bisschen probiert

- Anfang Januar 2007 noch nen Denon dn-s1000 bestellt und Glücklich,
bis auf den mixer, da muss bald ein neuer her :D

Also man kann sagen ich bin noch ein ziemlicher Anfänger :)
 
Ich weiß nicht ob ihr das auch manchmal habt, ist auch ein bisschen komisch,
aber Wenn ich ein paar Tage keine Musik gemacht habe, habe ich wie "entzugserscheinung" (Vorher:schlechte Laune Nachher:sehr gute Laune)

Ich denke mal da gehts den meisten hier so. Ich selber muss während meinem laufenden Auslandsemester auch weitgehend verzichten. Bin ganz froh dass ich in letzter Zeit den einen oder anderen Auftritt hatte. Letztes Wochenende zum Beispiel. Da war zwar die Party leer (lag nicht an mir, denk ich, denn die Leute sind erst gar nicht gekommen), doch war ich einfach mal froh überhaupt wieder auflegen zu können. :)

Und hier noch meine Antwort zum eigentlichen Thema: Im Sommer 2003 mal zwei TTs gekauft (Reloop 1020 & Reloop 2000) und den Reloop RMX 2-Kill Mixer. Da ich als Student nicht allzu viel Geld übrig habe, ist es dabei bis heute geblieben. Der erste wirkliche Club-Auftritt kam Anfang Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
anfang diesen jahres mit trakstor rumgespielt und paar monate später dann nen numark mixer und zwei tt500 plus djdecks gekauft. und jetzt grade jegliche zivikohle für platten raushaun :D
 
anfang diesen jahres mit trakstor rumgespielt und paar monate später dann nen numark mixer und zwei tt500 plus djdecks gekauft. und jetzt grade jegliche zivikohle für platten raushaun :D

dieses jahr hat erst einen monat :p


aber spass beiseite
letztes jahr auch bissl mit traktor gespielt
dann bei nem freund auf tts
gefallen dran gefunden
jaytec djt20 gekauft (fehlentscheidung)
+
omnitronix fx 524 mixer

bissl zwichen pc und platte gespielt
realiesiert im oktober das ich nen 2ten teller brauche

hier im forum nen schönen sl 1200mk2 gekauft
aseitdem ersma nur platten gekauft
heute erst sogar endlich wieder 20 stück angekommen
freu* am mixen is*
:cool:
 
Mein Equpment ist zwar auch nicht das beste aber bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.
Ich glaube auch, das man sich am Anfahng lieber ein Minderwertiges Equipment kauft, um erstmal zu gucken, ob einem das discojocking überhaupt liegt.
Wenn man dann merkt: "ne das wird nichts" ist das nicht der Welduntergang und
man hat man den ganzen mist da nicht stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.

Wenn man mit gutem Equipment merkt, dass es nichts ist, kann man es für gutes Geld weiterverkaufen. Auf seinen Jaytec-Mixern bleibt man aber sitzen. ;)
 
Ich teil die Meinung von Little Freak!
Ich bin zwar auch n Anfänger aber dank diesem Forum hab ich mir halbwegs ordentliches Equipment gekauft.

Bin anfang letzten Jahres zu Traktor und Co gekommen, hab mir darauf nen Faderfox Controller gekauft den ich aber nach ein paar Tagen wieder zurückgeschickt hab da es mir "zu einfach" geworden ist mit dem Knöpfchendrücken. Dann hab ich mir bei Ebay 2 1200MKII und bei Thomann ein Nuo2 bestellt und bin mit meinen Lieblingen bis heute noch zufrieden ;)
Für mich war der Ausschlaggebende Punkt beim Kauf, dass ich dass Zeug falls es mich nach 1-2 Jahren nicht mehr interessiert auch noch um nen ordentlichen Preis verkaufen kann.

Greets Tom
 
Ich hab ein paar fragen ich will anfangen Dj zu werden dafür brauch ich turntables platten was brauch ich noch für den anfang und wenn man lieder aufnehmen will oder so...
ich bitte um tipps !

MfG Michaael K.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben