Der Dritte Raum @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Der Dritte Raum
Samstag, 07. Juni 2008
Romy S., Stuttgart
Beginn: 23:00 Uhr

Der Dritte Raum – live (Resopal / Harthouse)
Alexander Maier (Moodmusic / Buzzin' Fly / Stuttgart)
Tom Humljan (Googoo Records / Stuttgart)

Andreas Krüger alias Der Dritte Raum ist eine Koryphäe in der deutschen Elektronikszene, die aber das Rampenlicht scheut. Vielleicht mag sein Gala-Faktor im Vergleich eines Sven Väths oder Ricardo Villalobos´ verschwindend gering ausfallen, aber seine Musik hat es definitiv in sich. Bereits lange bevor er in einem alten Schwimmbad sein Studio einrichtete und 1993 sein erstes Album unter dem Namen Dr. DNA erschien, produzierte Krüger diverse Bands aus dem New Wave- und Industrial-Bereich oder übernahm die musikalische Leitung von Theaterproduktionen.

1992 veränderte ein Besuch in einem Berliner Techno-Club sein Leben. Schnell wuchs seine Diskografie in den Himmel und die Anzahl seiner Fans schnellte innerhalb kürzester Zeit gen Universum. Mittlerweile bringt es Der Dritte Raum auf neun Studioalben (u.a. auf dem legendären Harthouse Label oder dem Major Virgin), unzähligen Remixen und Single-Hits wie „Trommelmaschine“ oder „Wellenbad“ und Auftritte auf dem gesamten Globus, die ihm letztendlich den Status „outstanding“ bescherten.

D3R wird regelmäßig in einschlägigen Polls zum besten elektronischen Live-Act gewählt. Bei seinen Auftritten versetzt Krüger mit immer wieder neu modulierten Versionen seiner Hymnen die Clubber in wahre Tanzhypnose. So wird jeder D3R-Gig zum einzigartigen Erlebnis, das meist über zwei Stunden andauert und auch in Stuttgart immer wieder für vierdimensionale Endorphinausschüttungen sorgt.

Das Klangerlebnis von D3R wird eingebettet in Sets von Alexander Maier und Tom Humljan. Beide bevorzugt noch hauptsächlich den klassischen Weg mit Schallplatten, mit denen sie aber ein fortschrittlicheres Set als viele anderen strickten. Alexander Maier veröffentlicht im Juni seine neue EP auf Mood Music und geht demnächst auf Australien-Tour.

www.der-dritte-raum.de
www.myspace.com/derdritteraum
www.myspace.com/alexandermaier
www.myspace.com/mariokober
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
608
DjScrew
DjScrew
B
Antworten
0
Aufrufe
561
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
605
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
430
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
676
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben