Der Drum & Bass und Jungle Thread

ruhiger geht immer.
schau dir mal zeug von netsky an, as könnte in etwa dein ziel sein?
leider is da rel oft gesang dabei ^^
 
Danke schon mal für die Antwort.

Netsky ist mir irgend wie zu 'happy'. Zu kommerzig. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Gesang geht meiner Meinung auch gar nicht. Schrecklich. ^^

Vielleicht hat jemand noch n Tipp?

Muss auch jetzt nicht der neuste Kram sein.
Ist eher so für mich im Wohnzimmer, mal ein bisschen abseits von dem Sound den ich sonst so spiele.

Edit: Gefunden habe ich noch:

Calibre, Tokyo Prose, BCee
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort.

Netsky ist mir irgend wie zu 'happy'. Zu kommerzig. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Gesang geht meiner Meinung auch gar nicht. Schrecklich. ^^

Vielleicht hat jemand noch n Tipp?

Muss auch jetzt nicht der neuste Kram sein.
Ist eher so für mich im Wohnzimmer, mal ein bisschen abseits von dem Sound den ich sonst so spiele.

Edit: Gefunden habe ich noch:

Calibre, Tokyo Prose, BCee

Die 3 würde ich ja jetzt nicht Ansatzweise mit Grafix vergleichen. :d

Mein absolutes Highlight momentan ist dieses Album hier:

http://soundcloud.com/sea-1/sets/offworld016-seathasky-the-past/

Höre ich momentan rauf und runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTJ Bukem
Command Strange
Atlantic Connection - Let it burn (hammer Track mmn :D)
fallen mir grade zum Thema chilliger DnB ein, kann aber deinen Track leider grade nicht hören -> werd später schauen und vielleicht dann meine Aussage revidieren :D
 
hab hier grad leider keine boxen. aber haste dich mal nach spectrasoul usw umgeschaut? so sachen sind auf der 'Way of the Warrior' - EP von Shogun Audio - übrigens n echt geiles Label, wenn man auf eher minimalistisch gehaltene, chillige sounds steht. ist aber auch das eine oder andere bisschen kräftigere stückchen dabei ;)

zu netsky: schau mal nach 'starlight', ich mag diesen happysound auch nich so, aber das is echt ganz cool.
 
welches sub genre is denn der track hier?!

http://www.youtube.com/watch?v=gjW7zwSXvTU&feature=related

ähnlich wie bei meiner swing-dnb suche find ich auch hier nix wirklich vergleichbares... :(

es muss doch noch irgendein dnb genre geben, in dems nicht vorne und hinten quietscht und wobbelt, das trotzdem ordentlich nach vorne geht und nicht so schnulzig ist wie dieses netsky (liquid?!) zeugs...
nur bin ich irgendwie zu doof das im dnb gewirr zu finden... vl sollt ich einfach bei house bleiben :d
 
sind beides coole tracks :)

aber eben wieder aus der ragga ecke...wobei ich ragga jungle eh auch ziemlich cool finde.

noch irgendwelche instrumentaleren sachen die dir einfallen?!

hab auf youtube bisschen quer durch die gegend geklickt und auch einiges mit piano oder geigen gefunden. aber alles eher chillig, nix was nach vorne gehen würde wie flute tune.

blechblasinstrumente fänd ich halt glaub auch recht geil, aber in die richtung hab ich ja schon bei meiner swing dnb suche nix gefunden... :(
 
--------

ich habe im februar diesen blog hier gestartet:


http://scanner-darkly-tunes.blogspot.com/

wurde auch schon auf exit records ua erwähnt,
traffic gibt's auch schon ein bischen;)

ihr findet empfehlenswerte new school / minimal / leftfield / experimental
drum & bass tracks, vorerst va welche die es auch auf vinyl gibt,

dazu was mir so links und rechts vom d&b gefällt
UND WAS DAZU MIXBAR IST

schaut mal rein, über comments und track tipps würde ich mich freuen !

lg
 
Wer auf Liquidfunk steht, sollte sich das neue Album von Lincoln Barrett alias high contrast aus Cardiff kaufen. Mit von der Partie sind Selah Corbin, Clare Maguire, Liane Carroll, Lung, Jessy Allen, Tiesto sowie Carl Hyde und Rick Smith aka Underworld.

Weitere Infos, Videos und Samples zum neuen Album findet Ihr auf www.highlycontrasting.com

High Contrast - The agony & the ecstasy
VÖ: 2. März 2012
Tonträger: 1
Label: Hospital Records Ltd. (Songs in the key of knife)
ASIN: B006UMIKFO

NHS204-Packshot-1440px-570x570.jpg
 
Hi Leute,

ich weiß nicht zu welcher Art von DnB "State of Mind" gehört, wollte aber mal fragen ob Ihr noch ein paar Artists kennt die Musik in dieser Richtung machen?

Beste Grüße
 
Liquid, gibt aber auch "härtere" Sachen die schon in Richtung Neurofunk gehen.

State of Mind - Krueger, wäre so ein Kandidat ;)


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
endlich ein thread, den ich gesucht habe! :) ich bin ziemlich neu im thema remixen und wollte gerne von einem alten hasen/kennerin der oldschool-jungle- szene namen von jungle-labels oder -djs oder -künstlernamen erfahren, ich würde versuchen mir die platten zu besorgen oder vielleicht kann man hier auch musik tauschen?
ich möchte das gerne mal versuchen zu mischen mit meinen latino-sachen, die ich gesammelt habe...ich kenne ja nur die mainstream sachen wie prodigy und die vergöttere ich.
freue mich auf eure ratschläge!
viele grüße,
picantemixto
 
Ja was würd ich drum geben noch mal auf Meditation !!!!
Oder
Source direct live mit Ed Rush und Jonny L
 
Netsky, Camo & Crooked, Viper & Co sind mir persönlich zu "poppig". Gibt nur wenig von denen, was mir gefällt.

Im Moment fahr ich voll auf einige Sachen von Fishy, mSdos, Funkware, Will Miles blablabla ab, abgesehen von Neurofunk.
 
Ich habe Camo & Krooked und Netsky live gesehen und beide Acts sind verdammt gut.
Beide spielen und produzieren u.A. Liquidfunk was mir wirklich gut gefällt. Ich habe das zweite Netsky Album und diverse 12" Singles und beide C&K-Alben und einige 12" von den beiden.
Die 12"s spiele ich recht häufig in meinen Sets weil ich den Sound echt gut finde. Es passt halt auch gut zu dem restlichen Liquidfunk den ich spiele. Meine Gäste sind echt überrascht, das DnB auch "chillig" sein kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben