Der €uro kommt...

D.A.G.O.

IDEAL
Dabei seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Tja... Noch zwei Tage und dann ist es vorbei mit der guten alten Deutschen Mark..
Ich denke das ab 1.Januar erstmal das ultimative Chaos in sämtlichen Geschäften, Einrichtungen, Clubs etc. ausbrechen wird..
Stellt euch vor, ihr steht in nem sauvollen Club und wollt im gedränge nen Bier an der Bar holen.. Ihr gebt DM hin und dann fängt die Bartussi erst an alles kurz umzurechnen um euch dann nach 2 Minuten endlich mal den €uro Betrag wiederzugeben..
Das wird doch nichts....  Da bin ich echt mal Saugespannt drauf.
Naja.. Wir werden sehen was der €uro alles gutes und schlechtes mit sich bringt.
Ich jedenfalls bin nicht sehr überzeugt von dem ganzen Scheiß..

Und ihr Schweizer habts sowieso am besten..  *grmpf*

greetz..  der D.A.G.O.
 
Ja da hasu schon recht,das es ziemliches Durcheinander geben wird,da heißt es erstmal die nächste zeit besonderes Gut aufpassen,aber vieleicht hast ja auch mal glück,und bekommst anstatt 50 DM 50Euro wieder : )
Das einzige was mich wirklich nervt is die damit verbundene Preiserhöhung!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Jetzt darf sich mal jeder fragen warum die Clubs am 31 einen Pauschaleintritt nehmen? 30 DM auf den Tisch und soviel "saufen" wie rein geht.

Der Euro hat halt doch was gutes. ;)
 
Na das hat wohl nix mitm Euro zu tun,das is doch jedes Jahr so,nur das es bei uns meißtens 70 Takken sind!

:(

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]

Wer silverster inne disse geht is selber schuld!: )
 
oder einige LOCATIONS nehmen ab dem ersten KEINE DM mehr an! Rechtlich geht das, spricht dann aber nicht für den Laden usw.

S-Phyte

PS: ich freue mich auf den €uro
 
Ach den €uro hatte ich irgendwie schon wieder verdrängt.
Ist schon ganz nett aber Chaos gibt das bestimmt!!!
Vorallem bei den ganzen Automaten.
Mal sehn was der €uro gutes mit sich bring!!!

 
Hm habt ihr schon mal die Euro scheine gesehen die sehen so derb hässlich aus, wie spielgeld. Seltsames Papier, und irgendwie naja farblich so komisch. Und die Münzen sind auch nicht so das ware schaun alle so ähnlich aus. Naja vielleicht ist das auch gewöhnungssache. Aber ansonsten freu ich mich aufn Euro, wird bestimmt lustig das Chaos. Naja ich persönlich hab mir vorgenommen ab 1.1. nur noch in Euro zu bezahlen. Wech mit der DM. Dann hab ich wenigsten kein Chaos im Geldbeutel.

CU Gnarf
 
Nun ich hätte nin Fürspruch zum €uro.
Ich finds nämlich sau geil, daß ich im Snowboard-Urlaub in Östereich mit der selben Währung bezahlen kann wie in der brandenburger Heimat, ohne lästigem Umtausch und Umrechnen. Fazit weniger Streß im Urllaub. Das negative ist natürlich man sieht eher wie scheiß teuer da alles ist, aber einmal im Jahr muß das sein.
 
Jo Morris.. Fällt dir auch noch nen anderer Vorteil zum €uro ein?
Die Starke DM ist dahin.. Der €uro wird das nie erreichen.. Der €uro war vor einem Jahr noch höher im Kurs und stärker am Markt als der Dollar.. Und jetzt?? Grad mal halb so Stark wie der Dollar..
Was soll das werden?? Die EU hat 25% starke Länder.. Der Rest wirtschaftet den €uro runter und lebt nur von den starken Ländern.. So das am Ende ein großes schwaches Land mit ner schwachen Währung dabei rauskommt.. Ihr werdet sehen..
Also ich bin immernoch gegen den Scheiß €uro.. Die hätten ja wenigstens mal das Volk fragen können, oder? Die Schweine.. Jawoll..

greetz.. D.A.G.O.
 
hm, gegen FRAGE; Warum ist die USA so stark!?

Glaube mir in ein paar Jahren wirst du eine starke EU sehen!
Klar das andere Länder am Anfang hinterher hinken werden bzw. den KURS runterziehen, nur wiederrum profitieren wir auch von diesen Ländern!!!

S-Phyte

PS: ich bin für den EURO
 
@ D.A.G.O.
ich verstehe dich, mir hängt der Euro auch jetzt schon zum Hals raus!!! Diese ganze Umstellung, muss das denn sein??? Ich hatte zwar bisher nichts gegen das andere Geld im Ausland, aber ich habe eigentlich keine Lust, mich komplett Umzustellen!!! Das dauert doch bestimmt noch ziemlich lange, bis man den Euro im Gefühl hat! Erstmal rechnet man doch alle Beträge in die gute alte DM zurück, bevor man zuschlägt!
 
Daran gewöhnt man sich bestimmt auch.. Schlimmer werden die wirtschaftlichen und politischen Folgen sein..

Wir werden sehen..

greetz..  D.A.G.O.
 
Probs bei der Euro-Umstellung?

Hattet Ihr über Sylvester Probs bei der Euro-Umstellung?
Ich gar nicht, denn ich saß mit dem A**** zuhause und hab miesen Sekt "gesoffen". :D
 
Also ich warte die Entwicklung des €uro erst einmal ab!!! Politisch wird das sicherlich Auswirkungen haben, aber denen sehe ich eher positiv entgegen!!! Und das beste ist doch der Preisvergleich in den €uroländern, da kaufe ich mein Equipment da, wo es am günstigsten ist!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Kann man eh nichts mehr darn ändern...muß man sich dran gewöhnen !
Cu Miss ;)
 
ja sehr schön... habe gemerkt, dass Fahrkarten-Automaten der Deutschen Bahn wohl noch keine €-Scheine schlucken wollen (wohlgemerkt HEUTE!), und dass man Zeitschriftenbuden-Kassierer im Hbf höflich damit auf die Nerven gehen muss, erst seinen 50€ Schein kleinzumachen, um dann 2min später nochmal seine gerade kleingemachten 5€ Scheine letzendlich in Münzen umzuwandeln....
war sehr spaßig... und das 5min vor Abfahrt meines Zuges *schwitz*
 
Tja... Noch zwei Tage und dann ist es vorbei mit der guten alten Deutschen Mark..
Ich denke das ab 1.Januar erstmal das ultimative Chaos in sämtlichen Geschäften, Einrichtungen, Clubs etc. ausbrechen wird..
Stellt euch vor, ihr steht in nem sauvollen Club und wollt im gedränge nen Bier an der Bar holen.. Ihr gebt DM hin und dann fängt die Bartussi erst an alles kurz umzurechnen um euch dann nach 2 Minuten endlich mal den €uro Betrag wiederzugeben..
Das wird doch nichts....  Da bin ich echt mal Saugespannt drauf.
Naja.. Wir werden sehen was der €uro alles gutes und schlechtes mit sich bringt.
Ich jedenfalls bin nicht sehr überzeugt von dem ganzen ******..

Und ihr Schweizer habts sowieso am besten..  *grmpf*

greetz..  der D.A.G.O.

nu isser da.......schon lange ....und wenn man nun die 7 jahre zusammen fasst ,in denen der € unser leben beherrscht , muß ich sagen , echt geile nummer ... sprit kostet fast 3 DM.....ein brot kostet fast 5 DM.....ne schnöde salatgurke die man mal für 50 pfennig bekommen hat , kosten nun fast 2 DM ....und nen bier ...das man mal im club für 5 mark bekommen hat , kostet nun 25 DM @ 12 oder 15 € ....geil....freue mich immer wieder wenn ich an der kasse stehe und bezahlen muß :D:D:D

(ja ja jaaa...ich grabe nun die karteileichen aus....)
 
auf Ibiza :D, wobei ich nicht weiß was das zu DM bzw Peso-Zeiten gekostet hat...
was ist euer Euro-Fazit?
klar, wird nie so stark werden wie die DM, ist aber auch kaum möglich, immerhin waren ja zeitweise mit die größten Währungsreserven in DM. Dollar und DM die stärksten Währungen.... allerdings hat sich ja doch einiges getan grad im Verhältnis zum Dollar.... damals (hat zumindest jemand so gepostet) die Hälfe, heute ist der Euro wesentlich mehr Wert als der Dollar (Tageskurs 1,56), haben sich also einige hier ganz schön verspekuliert...

edit: ok, hab wohl zu lange gebraucht zum schreiben, weiß jemand zufällig was auf Ibiza vor dem Euro ein Bier gekostet hat? rein interessehalber

edit2: das hier ein alter Thread ausgegraben wurde is mMn ausnahmsweise mal sinnvoll, echt interessant zu sehen was sich ja eigentlich so verändert hat, welche Prognosen eingetroffen sind etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Preise sind wirklich in fast allen Bereichen sehr stark angestiegen...nach der Euro Umstellung wurden schön die Preise 1 : 1 umgesetzt, sprich verdoppelt. Und nun steigen die Preise auch noch immer weiter an, so daß sich manche Preise mittlerweile verdreifacht haben (und manchmal noch mehr).
Kleidung und besonderns Lebensmittel... :(
Nur die Gehälter wurden nicht dementsprechend umgesetzt !
 
damals kostete auf male oder ibiza ein schnödes san miguel 250 oder bis zu 300 pesetas.
das waren auch schon fast 10 mark.
(je nachdem , wo man hingegangen ist)
die Hälfe, heute ist der Euro wesentlich mehr Wert als der Dollar (Tageskurs 1,56), haben sich also einige hier ganz schön verspekuliert...

stimmt genau....aber die löhne sind unten geblieben.
oder , das was man früher als gage bekommen hat , das ist heute ebenfalls noch DM-niveau !
 
ach ja die dm zeiten^^ ne schmarn, da hab ich halt angefangen in die ersten Bars oder Diskotheken zu gehen (immer mit der hoffnung reinzukommen^^) Und da bist du mit 20 Dm gut ausgekommen, und mit 50 DM konnteste richtig gut Party machen. Heute kannst mit 10€ den Eintritt zahlen, und mit 25€ kannste nichtmal richtig weggehen, Jaja ist verdammt teuer geworden.
 
Naja bei den Produkten, die sich die meißten _hier_ kaufen liegt die reale Inflation sicher weit über 20%... Es ist die alte Leier, die, die aufs Geld gucken müssen, den gehts immer schlechter und den "reichen" gehts immer besser... Effektiv hat sich für die alles verbilligt und die leben in "saus und braus"...

Naja, ich heul nicht rum, ich seh zu, dass ich zu den da oben gelange... :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben