Der Fruchti sucht nen neues Pult!

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Dabei seit
9 Feb 2003
Beiträge
802
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey liebe Kollegen,

nachdem ich jetzt schon knapp 4 Jahre mit meinem Vestax PCV 275 vollends zufrieden war, möchte ich mir nun doch nochmal ein neues Pult gönnen. Die Bookings häufen sich seit diesem Jahr doch sehr und daher hab ich diesen Entschluss getroffen.

Mein Set:
2 x Technics 1210
1 x Sennheiser HD 25
1 x Traktor Scratch
? x Vinyl ohne Ende

Mein Musikstil:
70% House
30% Black und andere Partytunes

Was erwarte ich vom Neuen?
- Integrierte Effekteinheit
- MIDI Funktionen (würde gern Traktor Scratch damit steuern)
- ordentlicher EQ
- übersichtlicher Aufbau
- vernünftige Qualität, da ich kein weiteres Mal kaufen möchte!

Preisrahmen
1200,- €

Bisher tendiere ich sehr zum Pioneer DJM 700, habe mir schon das DJ-Corner Video reingezogen und muss schon sagen, leckeres Teil! ^^ Aber was ist mit Zero 4 oder Evo 4? Wozu würdet ihr raten wenn man regelmäßig Gigs hat? (Würde den Mixer dann auch gern mitnehmen, natürlich NUR IM CASE!)

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!

euer Fruchti
 
Mit welcher Begründung? Habe gehört, dass die Effektsektion am Evo zwar doppelt ist, aber dafür soll ein Großteil der Effekte absoluter Soundmüll sein! Klar, besteht mein Set in keinem Fall nur aus Effekten, aber trotzdem lege ich da schon Wert drauf.
 
Bisher tendiere ich sehr zum Pioneer DJM 700, Aber was ist mit Zero 4 oder Evo 4?
wenn pio, dann 800 statt 700...
dazu gibt es aber schon etliche threads...

die pio haben aber wie der evo 4 kein TS zertifikat.
brauchst also noch ne soundkarte...
den xone 92 würde ich mir statt evo4 oder pio800 auch überlegen...
der korg hat zwar das zertifikat, aber den mag ich persönlich nicht so.

statt evo4/xone92 + soundkarte evtl. sogar gleich den evo 5...

oder du nimmst den mackie d.4, der hat alles in top quali ausser effekten...
und dann ne saubere externe effekt-einheit für das restgeld...


//edit: animierte avatare sind hier nicht erlaubt.
bitte ändern.
 
Also der Mackie fällt gleich schonmal weg! Nen Kollege von mir hatte sich den vorgänger als 2 Kanäler geholt und das Teil hat nach 3 Wochen gemacht was es wollte, daher trau ich der Firma nicht mehr.

DJM 800 hat diese Klangeffekt-Geschichte, die ich meiner Meinung nach NIE brauchen werde, da lobe ich mir den Filter-Regler am DJM 700 irgendwie mehr!

Naja und eine integrierte Soundkarte im Mixer ist auch nicht Pflicht, hab ja schließlich die AUDIO8 und bin mit der super zufrieden...! Hmmm schwierig schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Also auch hier gilt Zettel und Stift schnappen und aufschreiben was dir alles wichtig erscheint.
- Geräte raus suchen die dir dieses bieten (Vorauswahl).
- Sich weiter intensiv über die Geräte der Vorauswahl informieren und nach Möglichkeit auch mal im Laden antesten.
- kaufen


animierte avatare sind hier nicht erlaubt.
bitte ändern.
Den hat der Fruchti aber schon ewig, rührt wohl noch aus der alten Gesetzgebung. :D
 
Wenn du eh schon zum 700er tendierst dann soltest du ihn antesten, kannste ja immer noch wieder wegschicken.

Sehe da wirklich nicht den Bedarf ne ausufernde Anschaffung von zu machen, bist ja auch vorher sehr lange mit wenig sehr gut gefahren.

Gruß


@Lord Cobra: Der Fruchti hatte schon das Avatar da wußtest du nicht mal wie DJF geschriebn wird, wen juckt es? Kannst ja Avatare anzeigen ausstellen ;)
 
@ hyline & pyroclastic : Danke für eure Unterstützung im Avatar-Kampf! *g* Werd hier grad von den Mods mit PNs überhäuft! ^^

hyline hat da vermutlich Recht, ich bin auch bisher mit sehr wenig sehr gut klargekommen und auch meine Auftraggeber waren mit meinen Vestax Sets immer mehr als zufrieden! Also warum so maßlos übertreiben wenns auch etwas preiswerter geht...

Hmmm...kenne in Berlin nur leider kaum einen Store, meinen alten Dealer hat sone Kaffe-zum-Mitnehmen Kette aus dem Laden geschmissen! :-( Würde den DJM ja echt gern mal antesten!
 
Hab denen grad mal ne Mail geschickt, ob die den zum antesten da haben, will den ja nicht nur sehen, sondern auch mal hören und benutzen durfen! ^^

Hoffe mal, dass das klappt!
 
Also wenn du wirklich viel rumkommst sehe ich für dich nur 2 Möglichkeiten, wenn du deine Sets so spielen willst, wie daheim gewöhnt:

1. Nen Pioneer nehmen (wohl dann eher den 800er) oder 2. halt nen extra Controller kaufen. Eigener Mixer ist ja nun doch nicht so oft möglich, oder sieht es bei dir anders aus?
 
Also in den Berliner Läden, wo ich bisher so aufgelegt hab, gab es meist keine Festinstallationen, sodass ich bei Belieben immer meinen eigenen Mixer hätte anschließen können! Hab ich zum Teil auch gemacht, weil manche DJMs echt total abgeranzt sind (voll mit Cola und anderem Klebezeug!).

Daher werd ich mir dann noch nen vernünftiges Case zulegen und meinen Neuen immer mitnehmen wenn es geht! Da weiß ich zumindest, dass alles funktioniert und dass ich da keine Krankheiten von bekomme! ^^

LG Fruchti
 
@Lord Cobra: Der Fruchti hatte schon das Avatar da wußtest du nicht mal wie DJF geschriebn wird, wen juckt es?

ist mir nur grad aufgefallen, da wir letztens angeschrieben wurden, die animationen wegzumachen...
aber wenn animationen wieder erlaubt wären, wäre ich natürlich gleich wieder dabei ;)
 
hat bestandschutz. ;)
den fruchti haben wir damals wohl übersehen

und jetzt bitte wieder back to topic!!
 
mutti, mutti, der hat nen grünen lolli, den will ich auch haben...raaabäääääääääh :D

@Fruchtzwerg: Lass mal horchen, wie du dich entschieden hast.

Grüße
 
Verstehe das pro djm700 Argument noch nicht ganz.
Der DJM800 hat doch auch einen "Filter-Regler" und mit den anderen beiden Effekten geht auch einiges...
 
Ich würde nen Evo4 nehmen!
Habe ihn im Musicstore getestet und fand ihn super!(und ich bin wirklich ein pedant was mixer angeht:D;))
 
Würde gern die Songlisten mit dem Pult durchlaufen können und mir die Tracks auf die einzelnen Decks legen.

Zudem wäre auch die direkte Steuerung der Loopfunktion ganz praktisch!
 
da ich auch ein neues pult suche verfestigt sich meine wahl immer mehr dem ecler evo5
die presse schwärmt von dem gerät. hat jmd hier einen evo so rein zufällig?

grüße
 
Ja, Tranqui hat den.... (erinner ich mich da richtig?)


Ham doch hier auch nen Thread zu dem Mixer...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben